Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 14
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 14
Hey Leute
Muß da mal was loswerden!!
Vor ca. 2-2.5std.,also so gegen 23 Uhr, fahre ich mit meiner Frau aus Hildesheim wieder richtung zuhause.
Und fahren gerade aus Groß Düngen raus und sehen nach der ersten Kurve plötzlich viele Glassplitter einen Audi 100 Avant rechts im Graben,links daneben einen,ich glaube nen Skoda Kombi auf der linken Spur und ca.20 Meter dahinter einen roten Sharan auch rechts im Graben!

UND wir als erste am Unfallort,ich dachte nur "ach du Scheiße!"

OK,Warnblinker angeschmissen,raus und ersteinmal hin,fragen ob man(n) Helfen kann.

Hinter dem Audi lag jemand auf der Strasse und ich dachte nur hoffentlich hat der nicht so schwere Verletzungen!
Ausser dem Mann auf der Strasse waren noch 4 weitere Personen da,die allerdings wie sich schnell rausstellte auch alles Unfallopfer waren!!!

Alles klar!! Also wir wirklich die ersten!!

Meine Frau sich gleich um den Mann am Boden gekümmert und ich los Unfallstelle absichern und Polizei und Rettungswagen anrufen.

Das beschissene an der ganzen sache ist,daß ausser uns niemand weiter geholfen hatte,obwohl hinter meinem Wqagen nach kurzer zeit bestimmt 6-8 Autos standen,von denen nach kuzer Zeit die hälfte schon wieder umgedreht ist und niemand zumindest gefragt hat ob man Helfen kann!!

Wie Traurig ist unsere Autofahrergesellschaft eigentlich???

Ich hoffe wenn mir mal soetwas passieren sollte,daß ich dann an jemanden wie mich gerate!! Bin eigentlich stolz auf mich,daß ich ein Mensch bin der handelt und ganz besonders Stolz auf meine Frau,wie Sie sich um den Verletzten gekümmert hat!!

OK,zum Unfall hergang:
Ich denke mal so wie ich es heraus gehört habe ist erst der rote Sharan in den Graben gefahren,bestimmt durch irgendeine Ablenkung, und der auf der linken seite stehende Skoda Kombi hat den Sharan gesehen und wollte Helfen und hat blöder weise ohne Warnblinker und nur mit Standlicht beleuchtet angehalten.

Direkt danach kam der silberne Audi und hat auch den Sharan gesehen,erzählte mir der Mann der am Boden lag(der Audifahrer), beim Blick nach links zum Sharan ist er dann mit ca. 70-80 Sachen auf den stehenden ,unbeleuchteten,Skoda Kombi geknallt!

Der Audi hatte vor die Schnauze kaputt und der Skoda hatte kein Heck mehr und war bis zu den hintere Sitzen eingedrückt!

Hab dem Mann vom Audi noch gesagt,daß er froh sein kann daß er nen Audi fährt,hat ihn aufgemuntert. "Vorsprung durch Technik,Rettet Leben!!!!!"

Das nennt man dann wohl eine Verkettung unglücklicher Umstände!!!!!!!!!

Denke das könnt ihr bestimmt in den nächsten tagen in der Zeitung lesen!

So,das mußte ich mir jetzt mal von der Seele schreiben!!
Dann eine gute Nacht und Fahrt immer schön Vorsichtig!!

Gruß Sascha

Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 45
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 45
Hallo Sascha,

super das du und deine Frau so schnell reagiert haben. Es gibt seltenst noch jemand der bei einem Unfall anhält und reagiert!

Tja leider ist es wirklich so, das die Leute lieber vorbei fahren und dumm gucken, als mal anzuhalten und zu fragen ob man helfen kann.

Bei mir war das ähnlich, auch wenn ich keinen direkten Unfall hatte! Mir hat nur der LKW gebrannt (techn. Defekt) vor einer Baustellenampel, statt mir gleich zu Hilfe zu kommen haben die Bauarbeiter erstmal die Ampel hinter mich plaziert um die Autos durchfahren zu lassen, erst nach 10 min. wo schon fast die Feuerwehr da war, hat mal einer von der Bautruppe gefragt ob er noch nen Feuerlöscher bringen soll! Da mir meine 2 nicht mehr reichten, nahm ich das Angebot natürlich an!

Während der Löschung war rechts und links neben dem LKW nichts mehr zu sehen, aber die Autofahren mussten ja schauen was abgeht und fuhren munter weiter vorbei, ohne das auch nur einer Anhielt!

Muss dazu sagen fahre einen Gefahrguttransporter! Den meisten Autofahrer ist es anscheinend wichtiger etwas zu sehen, statt auf ihre eigene Menschlichkeit zu achten!

So sind se halt, müssen ja als erstes alle was daheim zu erzählen haben. (Obwohl es später in der Zeitung stand auf der Titelseite)

Bin auch vor kurzem zu einem Unfall gerannt, da ich merkte das die 2 Fahrerinnen mit der Situation nicht fertig wurden. Zum Glück nicht schwer verletzt. Habe erstmal bei beiden Fahrzeugen die Unfallstelle gesichert, dann mich um die eine gekümmert die fast nen Nervenzusammenbruch hatte. Krankenwagen alamiert etc., brauchst nicht fragen, es sind mindestens 40 Autos durchgefahren haben gehupt, weil die Strasse halbseitig blockiert war und die nicht durch kamen!

Leider ist es heutzutage so, wenn man sich aber die Kennzeichen von einigen aufschreibt, kann man so viel ich weis eine Anzeige erstatten wegen unterlassener Hilfeleistung. Wurde ja schon mehrfach im TV berichtet.

Gruß

Carmen

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Auch ich kenne das

Mit meinem Audi 200 turbo bin ich mit überhöhter Geschwindigkeit rechts in den Grünstreifen gekommen und quer in den Gegenverkehr geschleudert. Ein Schulbus mußte abbremsen(daskonnte ich noch sehen)--ich schleuderte links von der Fahrbahn über einen Kliometerstein in eine Böschung.Dadurch hob der Wagen ab und überschlug sich in der Luft.Dann schlug er ahrt vorne links wieder auf.

Als ich meine Augen wieder aufmachte stand der Wagen 5 meter neben der Straße paralel zur Fahrbahn.....
Vor mir ein Spinnennetz,welches mal die Frontscheibe war und viel Rauch von dem zerstörtem Kühler---auf der Straße lagen Scheinwerfer,Stoßstange,etc....
Und ich konnte die Autos langsam vorbeifahren sehen.....

Ich habe in dem Chaos dann im Auto mein Handy gefunden und selber die Polizei gerufen.

Dann habe ich die Tür geöffnet und erstmal durchgeatmet

Als ich die Martinshörner hören konnte hielt der erste Wagen an--bestimmt 10min nach dem Unfall.
Währenddessen(muß sagen das es eine vielbefahrende Kreisstraße ist und es tagsüber 13 Uhr war) fuhren bestimmt 50 Autos Slalom um die Wrackteile.

Zum Kotzen ist das--mehr nicht


Mfg
Jörg

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Ich sag nur soviel, irgendwann ist man selbst der nächste!
Nur daran denken die die vorbeifahren und glotzen oder noch fotografieren nicht,
an dem fahr ich dann auch vorbei!
Man sieht sich mindesten zweimal!


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 666
Offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 666
Ich kann mich eigentlich nicht beklagen.
Mich hat nachts auf der Landstraße im Nirgendwo ein betrunkener Autofahrer frontal
vom Motorrad geholt. Kurz darauf ist er 100m weiter in einen Baum eingeschlagen.
Angeblich hat er mich für ein Reh gehalten und war eher um sein Auto besorgt.
Etwas weiter weg befand sich ein Bauernhof. Dort fragte er den Bauern, ob er mit dem
Trecker sein Auto vom Acker ziehen könnte. Der lehnte aber ab, da er merkte das der
Fahrer mehr als nur angetrunken war. An der Strecke kannst Du nachts Stundenlang
auf der Straße stehen, ohne das ein Auto kommt. Durch Zufall kam dann aber doch ein Auto
mit einer Gruppe Jugendliche, die sich nach der Disco auf dem Nachhauseweg befanden.
Die sahen das Auto vor dem Baum und hielten an um zu fragen ob sie helfen konnten.
Der betrunkene Fahrer meinte aber, dass sie ruhig weiter fahren können.
Ein Mädel bemerkte dann ein stöhnen irgendwo auf dem Feld und sah genauer nach.
Hätten die mich nicht gefunden, wäre ich jetzt tot. Die Sau hätte mich echt auf dem Acker
krepieren lassen. Von einem Auto hielt einer an und glotzte nicht nur aus dem Fenster.
Das war mein Glück, das mir das Leben rettete.
Ich bin schon mal wegen einer Panne und einmal wegen einem leeren Tank liegen geblieben.
Beides mal dauerte es nur wenige Minuten bis jemand angehalten hat und mir Hilfe anbot.
Selbst wenn ein Auto wegen einer Panne liegen bleibt, würde ich anhalten. Und wenn man
nur mit dem Telefon weiter helfen kann. Manchmal ist man nur eine Hilfe und mal kann
man ein Leben retten. Was in den Köpfen von diesen Glotzern vorgeht kann ich nicht
verstehen.

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Unfallgeschichten gibt es viele... Direkt Hilfe gebraucht hab ich eigentlich noch nie.. und wenn dann halt die vom ADAC oder halt die Selbsthilfe ... nen Kanister Sprit holen.. das krieg ich noch hin.

Fakt ist.. wenn man viel Unterwegs ist kommt man öfters in die Verlegenheit helfen zu müssen (Wollen!). Mal lag nen Mercedes auf seinem Spiegel Ein anderes mal hat nen getunter Golf nen Polo auf ner zweispurigen abgeschossen. Mein letzter Unfall zu dem ich kam.. da hatte ich schon nen komisches Gefühl. Nachts.. alles Dunkel.. und an einer Stelle wo kein Parkplatz ist .. die Rückleuchten vom nem Polo. Ich war ziemlich schnell vorbei. Dann sah ich auf der Abbiegespur den Unfallgegner. Der hat den Polo erwischt, den hats Überschlagen. Bis ich das richtig begriffen habe war ich schon 150 meter weiter. Schnell zurück, Warnblinkanlage an und erst nach dem Unfallverursacher geschaut (im vorbei rennen) und dann weiter zu dem Polo. Für nen Überschlag sah der noch ganz gut aus. Nur der Fahrer (Student) hatte seinen halben Hausstand dabei. Die Milch ist aufgeplatz usw. Der Fahrer machte gerade die Tür auf als ich ankam. War ich froh als der nicht verletzt war! Wann war noch gleich der letzte erste Hilfekurs? Tja auf jeden Fall hab ich dann noch in die andere Richtung nen Warndreieck aufgestellt. Der Fahrer meinte ich sei sofort nach dem Unfall da gewesen! Kann aber gar nicht sein da ich den Unfall ja nicht gesehen hab... aber ich war halt zügig Unterwegs. Dann kamen auch schon weitere Leute dazu und haben geholfen.

Was mir eigentlich immer bei den potentiellen Helfern aufgefallen ist, sie waren allesamt Unsicher! Man muß da dann halt auch Risiken eingehen, dreckig zu werden, was ab zu kriegen oder zur Not auch vom Opfer dem man helfen wollte noch ne Klage an den Hals zu bekommen. Aber das muß in dem Moment egal sein! Wenn die Leute nicht selbst auf die Idee kommen was zu tun, dann muß halt einer denen Anweisungen geben... das funktioniert wirklich

Ist es eigentlich richtig das man als Normalbürger in so einer Situation nicht den Verkehr regeln darf ?

Als die Geschichte mit den getunten Golf war hab ich einen 50 meter rauf geschickt und ich bin 50 meter runter. War ja ne lang gezogene Kurve in der die beiden Fahrzeug standen. Wir haben dann immer eine Seite fahren lassen. Als die Polizei kam haben die sich erst mal mit dem Unfall beschäftigt (2 Streifenwagenbesatzungen haben sich auf den "armen" Unfallverursache gestürzt) und wir haben weiter den Verkehr geregelt. Erst nachdem ich dann Kundgetan hatte das ich nicht weiter den Verkehr regeln möchte haben sich dann die Polizisten drum gekümmert!

Auf jeden Fall steh ich nicht dumm da und gug.. ich mach was... auch mit dem Risiko mal was Falsches zu machen!

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Man ist per Gesetzt abgesichtert wenn man nach einem Unfall Hilfe leistet und dabei jemanden etwas mehr beschädigt als er war.
Ich weis jetzt aber nicht wie es genau heisst.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.040s Queries: 30 (0.032s) Memory: 0.8673 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-07 15:17:41 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS