Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 47
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 47
Bin heute mal über diese Seite gestossen. Was meint Ihr ist es ernst gemeint?www.wasserauto24.de

Zuletzt bearbeitet von Andreas Buss; 21.12.2008 06:40.

Wer einen Schreibfehler findet, darf es behalten.
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 82
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 82
Hallo,

meine Meinung dazu:
natürlich können Autos mit Wasser fahren....wenn es vorher in Wasserstoff umgewandelt wird, sieht man ja bei den Jungs von BMW mit dem Hydrogen7.
Das System, daß hier vorgestellt wird ist wohl so eine Art "On Board Wasserstoff Herstellung", bei dem mit der Batteriespannung eine Hydrolyse durchgeführt wird und Wasser in Wasserstoff + Sauerstoff umwandelt. Der Wasserstoff wird dann über die Ansaugluft dem Motor zugeführt. Funktioniert in der Theorie wahrscheinlich schon, aber ich hätte jetzt doch große Bedenken, mit diesem Gebastel Dings meinen V8 zu befeuern. Ich glaube um so etwas sinnvoll zu nutzen muß schon der ganze Motor mit Steuergerät usw. auf die Wasserstoffverbrennung ausgelegt werden.
Die angegeben Referenzen von irgendwelchen Personen können ja mit Sicherheit auch gefakt sein!

Und wenn das Ganze sooo einfach wäre, warum stellen dann nicht alle Hersteller ihre Fahrzeuge auf ein solches System um??? Dann könnte man ja mit geringen Mitteln den Verbrauch halbieren! Jeder Hersteller kämpft gerade darum, den Verbrauch und CO2 Ausstoß und was weiß ich noch alles seiner Fahrzeug-Flotte zu senken. Würde dieses Ding funktionieren, würde wohl jeder schon darauf zurückgreifen, statt Millionen Euro in Forschung und Entwicklung von sparsamen Motoren zu versenken!
Interessant wäre es natürlich trotzdem, das Ganze mal an einer alten Schrottkarre zu probieren und sehen, was passiert. Wenn die dann verreckt... egal, ist man wieder um eine Erfahrung reicher und 35E + Umbaukosten ärmer! Interresant ist auch der Hinweis "Diese Anleitung ist für Fahrzeuge gedacht, die NICHT AM ÖFFENTLICHEN STRASSENVERKEHR TEILNEHMEN!"

Gruß Lukas

Zuletzt bearbeitet von Lukas W.; 21.12.2008 07:15.

Audi 100 Sport Avant quattro Audi Coupe Typ81 MKB KX BMW e32 730i V8 Handschalter
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 126
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 126
Und jeden Tag stehen wieder Dumme auf die diesen Müll glauben.
Ne Dose an die Batterie wo HaHa-Ooh rauskommen soll.
Da kommt garantiert nichts raus.
Nicht mal Braungas ohne HCN (ok, der war für die Chemiker).

Mann, Betrüger die die Leute verarschen. Wie auf einer Kaffeefahrt.

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 82
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 82
Hab gerade hesehen, daß es jetzt schon komplett fertige Umbausätze fürs Auto in der Bucht zu kaufen gibt...
mit Beschreibung in perfektem deutsch :grin:

Zuletzt bearbeitet von Lukas W.; 21.12.2008 07:54.

Audi 100 Sport Avant quattro Audi Coupe Typ81 MKB KX BMW e32 730i V8 Handschalter
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 47
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 47
Ich hab ja schon mal gelesen,das ein Prof. in seinen alten Golf 2 TD ein System verbaut hat, welches Wasser mit Diesel vermischt . Das Ergebnis war das sein Golf ohne Rußfilter oder so die Euro 5 norm erfüllte.Aber von Verbrauchsminderung war da keine Rede.
Mfg Andy


Wer einen Schreibfehler findet, darf es behalten.
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Euro 5 is doch auch schon viel wert, wenns Nachrüstbar ist!
Wird aber nicht kommen, da das Kontraproduktiv für die Automobilindustrie ist.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.024s Queries: 28 (0.021s) Memory: 0.6026 MB (Peak: 0.6722 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-08 18:52:31 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS