Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 14
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 14
Hallo Leute
Kurze Frage kann es sein das es am Innenraumfilter liegt,das ständig die Windschutzscheibe und meine Seitenscheiben beschlagen??
Habe gehört,wenn der Dicht ist dann kann das schonmal vorkommen.. oder liegt es an etwas anderem??

PS: Wagen ist von Innen Trocken,also keine extreme Feuchtigkeit im Innenraum!!!!!!!

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Umluftklappe ok?
Oft bricht die kleine Feder, die an der Klappe sitzt.


In diesem Sinne Gruß Bernd
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Bei meinem waren die Abläufe des Sonnendaches verstopft, bzw. ein Schlauch war eingerissen.
Da ist das Regenwasser in die A-Säule reingelaufen - ich hatte ständig Wasser im Auto.
Als dieses behoben war stellte ich eine kleine Pfütze im Kofferraum fest - Rückleuchte undicht (die Klebestelle mit diesem ekelhaften, schwarzen Zeugs zwischen Leuchte und Blech).
Der krönende Abschluß war die besagte Feder der Umluftklappe!
Tob Dich aus - beim Dicken hast Du genügend Ansatzpunkte

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Sofern Du Klima hast liegt es definitiv nicht am Innerraumfilter, dann gibt es nämlich keinen.
Ohne Klima wäre es natürlich möglich.
Ansonsten am Klimasteuergerät Klappendiagnose machen. Suche nach Klima und Diagnose, da gibt's massig Info.

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
luftklappen prüfen, und zudem, riecht der etwas muffig?? kann sein das der verdamfer schimmelt weil der nicht desinfiziert wurde in den letzten jahren. ;D Dann hat der das direkt beim anstellen, haut die ganzen scheiben direkt zu!!!

MFG


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Umluftklappe checken (FAQ),

Teppiche vorne raus räumen, gucken ob WIRKLICH nix feucht ist

Sämtliche Mulden im Kofferraum ausräumen und auf Feuchtigkeit checken

Wasserkastenabdeckung abbauen (Wischer demontieren) und mal das olle Glump rausräumen was sich da über die Jahre angesammelt hat und gleich mal die Abflüsse reinigen, einer beim Verdampfer (Kasten Befahrerseite) und einer in der Mitte beim Gebläsekasten, musst mal gucken weiss es gar nimmer genau, sind glaub sogar drei Stück, aber die beiden sind mal die wichtigsten (die Aktion lohnt sich wohl so oder so, ob die Scheiben danach frei sind oder nicht )

wenn dann ALLES nix hilft, die seitlichen Verkleidungen am Mitteltunnel ausbauen und auch darunter mal genau guggen ob schön trocken oder ned... der Wärmetauscher ist ein ungern gehabter Kandidat, ders in sich hat

Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 53
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 53
Hallo Rainer,
genau das, dass die Scheiben direkt beim Anmachen beschlagen und es kurz muffig richt, habe ich, was ist das genau und wie kann es behoben werden?

Vielen Dank
MfG
Timm Lützen


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.044s Queries: 29 (0.041s) Memory: 0.6077 MB (Peak: 0.6790 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-20 14:01:48 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS