Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
marc k. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Hallo Jungs .Ich fuhr heute aus Hamburg richtung Berlin
Und was soll ich sagen da sah ich ihn .Den neuen Vecrta GTS von Opel ,und dann noch einen und noch einen und alle hatten sie Ossi kennzeichen.Der GTS sollte doch erst am 28.9 rauskommen??!!Ich überholte sie alle fuhr gemütlich ca 200 K/mh. Dann auf einmal setzte sich ein Silberner GTS hinter mir ! Ich gab dann Vollgas und machte noch zur Verabschiedung den Blinker rechts-links! Aber Pustekuchen der Opel blieb hinter mir.Dann immer wieder abbremsen -Vollgas und immer das Gleiche !!!.Dann war mal eine längere Strecke frei ich dachte mir ..so Junge jetzt kann ich meinen Vorteil von Endgeschwindigkeit ausnutzen ..aber wieder ..nanu der ist ja immernoch da?Es wurde 240 - 250- 260!!- 265 !!!aha ich komme langsam weg !! Also ich muß sagen verdammt schnell der GTS mit dem V6 Motor .Dann habe ich ihn vorgelassen und nachdem der Wagen vor dem Opel weg war gab er Vollgas und ging auf die Rechte Spur Ich also Kick-Down und kam nicht an ihn rann !! und das bis 250 !!!erst dann kam ich allmählich näher !!!.Also der Opel hat mich wirklich Posetiv überrascht!!! Gruß Der Hamburger Marc


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
marc k schrieb: "Also der Opel hat mich wirklich Posetiv überrascht!!!"


Mich nicht, ich finde Opel scheisse, wenn ich das mal in übelster Fäkalsprache
ausdrücken darf.

MfG

#12663 21.09.2002 07:45
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 69
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 69
gemäß der Devise, wer keinen Power V8 und Power V12 als Hersteller im Programm hat sollte erstmal seine Hausaufgaben machen ;-) ;-)

Einige der Konzernmutter GM gefallen mir, allerdings niemals zu realisieren , warum ? ja nun der Ami-Qualitätsstandard ist schon unter aller Sau.

Aber Opel hat alles falsch gemacht was man die letzten Jahre tun konnte, daher kein Wunder wenn die weichgespülten Modelle wenig Anklang finden.

Es muss nicht unbedingt ein GTS sein, obgleich die geschilderte Power Respekt zollen lässt, einige Vectras haben so heute gesehen, bis 220 richtig Schmackes.

Trotzall dem Respekt, meine private etwas bornierte Meinung ( schande auf mein Haupt) :

Lieber 1KM laufen als 100 Meter mit Opel Fiat, Ferrari,VW fahren

Grüße aus der Pampa
david

Zuletzt bearbeitet von David K.; 21.09.2002 07:46.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
vergleiche doch nicht unsere ungefähr 10 Jahre alten Schätzchen mit den Neuentwicklungen von Heute?
Vor 25 Jahren war ein GTO das Maß aller Dinge, aber selbst ein gut eingefahrener TDI fährt ihm heute locker davon.

Gruß,

Olaf


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
"Also der Opel hat mich wirklich Posetiv überrascht!!!"

Den Satz hast Du Dir sicher nicht richtig überlegt, was? Sicher nicht der "Opelpopel" sondern seine Fahrleistungen. Stimmts? Also ich sehe hier mehr Phaetons als neue Vectras und das sollte Opel eigentlich zu denken geben. "Frisches Denken für bessere Autos" pah...

Cruise Cruise Cruise...

Ronny


13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
marc k. #12666 22.09.2002 01:22
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 98
Likes: 1
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 98
Likes: 1
werden wohl kaum bereits kundenautos gewesen sein. eher vorserien- oder vorführwagen oder fahrzeuge zu redaktionellen zwecke sprich für die presse, die die dinger testen und dann hochloben oder in den gulli schreiben. und die sind meistens noch in handarbeit aufgebaut, haben einen motor drin der besser 30 ps mehr leistet als auch nur einen zu wenig, und qualitativ am oberen toleranzbereich zusammengebaut damit ja nix klappert und scheppert.
von dem her würde ich mir nicht alzuviel vom gts versprechen. mich hat das ding bisher nicht interessiert. wieviel leistung soll der wagen eigentlich haben? schnell wie die sau waren auch schon andere opel ( Lotus-Omega / Calibra-turbo / oder die alten eckigen gsi-corsas zumindest auf der landstrasse)
beschleunigte grüsse marcus
... und mehr hubraum haben wir trotzdem in unseren v8...
deshalb: hubraum statt spoiler


V8 4,2 6-Gang EZ 12/91
Er ist wieder auf der Straße...
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Eine Woche vor offizieller Präsentation gibt es hier keine Vorserienwagen mehr.

Entweder sind zu zu Presseveranstaltungen unterwegs oder es handelte sich um die Händler-Erstausrüstung.

Es gibt Aktionen der Hersteller, wo diese Erstausrüstungen in einer großen Aktions- oder Werbeveranstaltung zentral von den Händlern abgeholt werden.

Audi macht es ab und zu auch so. Zum Beispiel wurde das Audi Cabriolet 1991 in einer riesigen Aktion zentral auf dem Noris-Ring von jedem Händler abgeholt. So viele Cabrios wird es wohl kaum wieder auf einen Fleck geben.

Auch fahren die "Offiziellen" der Hersteller (das Werk selber, Vertriebszentren, Händlerbetreuer) diese Wagen schon weit vor dem offiziellen Präsentationstermin.

Das war beim Phaeton ähnlich. Schon im April kam ein Mitarbiter des Vertriebszentrums in eine hiesige Audi-Vertretung und hatten einen Phaeton W12 dabei (man durfte sogar fahren - GRINS).


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Marc.
Die Fahrleistungen sind sehr ähnlich vom GTS zum V8.
Aber die Hirnmasse der Opelfahrer ist wiedermal deutlich unterste Schublade.
Wie lange soll so ein Motor halten, wenn man ihn auf den ersten Kilometern voll belastet.
Auch moderne Motoren müssen vernünftig Eingefahren werden.
Opel, oder speziell die drei Autobahnbekanntschaften haben aus der Vergangeheit nichts dazugelernt.
Ich möchte so ein überführtes Fahrzeug nicht mehr kaufen.
Lieber einen V8 mit über 100000km - der hält länger als diese hochgezüchteten und brutal eingefahrenen GTS V6.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 100
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 100
Hallo
Was nutzt es wenn der V8 mal genauso brutal gefahren wurde ? dann weißt du es auch nicht wenn du ihn mit 100000km kaufst,alles eine ansichtssache...was man nicht weiß macht keinen heiß...oder meinst du alle Audi Vorführwagen werden immer nur schön brav gefahren...? glaube wohl nicht.
Mfg Oliver


.....denn 6 Zylinder gibt's genug
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Spätestens wenn, wie bei meinem Schwager seinem Vectra, bei 60000km der Motor total hinüber ist, spätestens dann weis ich, was mich heiß macht.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
marc k. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Also Leute ! So schlecht ist Opel auch nicht !
Ich besitze neben den V8er noch einen Corsa mit 60 PS sowie einen 20 Jahre alten Kadett GTE in orginalzustand!! Der Corsa hat schon 180Tkm Runter und noch keine Probleme gemacht ,und das obwohl nur meine Freundin den Wagen Fährt .Und jeder Hier weiß wie das mit Auto und Frauen ist .Dementsprechend sieht der Wagen auch aus ,aber er schaft wirklich 180 K/mh ,ich bin selber mit dem Audi hinterher gefahren ,Staun!!!Er läuft und Läuft und Läuft! Und mein GTE ist einfach nur GEIL !Nix Tiefer Breiter Härter,alles Orginal und es drehen sich wirklich Leute um !! Weil er halt schon 20 Jahre auf den Buckel hat und man es ihn nicht ansieht!!Und jeder weiß Opelmotoren sind sehr zuverlässig!! Auch wenn Opel in den letzten Jahren kein schönes Auto mehr gebaut hat es gab geniale Opels z.B. Diplomat V8 oder Lotus Omega ,Lotus hat den Opel zwar aufgebaut ,aber das Grundmodel ist Opel!,oder den GT (Einige werden den bestimmt kennen).Und nun den GTS ich finde ihn gar nicht so scheiße ! War schon ein Komisches Gefühl den mit Xenon licht bestückten Opel bei 265 hinter mir zu haben .Aber auch wenn ich Opel mag ,bin ich trotzdem Audifahrer und Fan ...Der nächste Wagen wird wieder ein Audi sein!! Gruß Der Hamburger Marc


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 98
Likes: 1
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 98
Likes: 1
hi kai
also solche vorserienautos findest du auch noch lange nach produktionsanlauf. zum einen um zu sehen wie lange bestimmte teile bis zum totalen ausfall halten, oder um die qualität in der serienfertigung zu überprüfen. es könnte sich in dem oberen fall auch um einen konvoi gehandelt haben der auf dem weg zu einem versuchsgelände oder nur zur präsentation gewesen ist. oder sonstiges. habe selber eineinhalb jahre lang vorserienfahrzeuge eines schwäbischen herstellers zwischen süddeutschland und papenburg hin und hergefahren. und noch öfter strassendauerlauf-erprobung gefahren.
nix für ungut
marcus


V8 4,2 6-Gang EZ 12/91
Er ist wieder auf der Straße...
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 100
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 100
Hallo
Von allem mal abgesehen,ich habe auch jahrelang Opel gefahren....klar mir gefällt mein Audi sehr und ist auch mein Baby,aber deshalb kann man ja auch andere Marken schön finden.Ich finde es wurst ob einer jetzt Audi oder sonstwas fährt .Danach würde ich auch niemanden beurteilen.! wieso auch.die meisten meiner freunde fahren benz,vw oder bmw jeder so wie er mag und sich es leisten kann.Hauptsache es muß spaß machen oder leute ?
Mfg Oliver


.....denn 6 Zylinder gibt's genug
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 27
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 27
Hmmhh....
GTS mit 265 auf der Autobahn? Laut ams lagen die Werksangaben bei unter 250. Hast du einen 3.6er? Der kann doch kaum schneller sein als der 4.2er-V8 Powerhouse.

Gruß, MF

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
Hallo,

Wenn ich auch noch meinen Senf dazu geben darf...

Zum Thema Zuverlässigkeit und viel kaputt gehen,

Ich habe 5! Jahre einen "miesen" Opel Senator 3,0L 24V gefahren - und ich muss sagen - dieser Hochgezüchtetet und von allen Verschriene Wagen hat mich trotz aller Unkenrufe die zu hören waren nicht einmal im Stich gelassen.

Als ich Ihn verkauft habe hatte er knapp 200.000 km drauf und lief/ läuft erste Sahne. Obwohl besonders der 24V immer als unzuverlässig und überzüchtet dargestellt wurde, ist das Dingen immer bestens gelaufen, gemessen an den Fahrleistungen ein geringer Verbrauch, (wenn ich an der Ostsee unterwegs war, also 100% Landstr. oh. Mühe 9 - 9,5 Liter inkl. Klima und Automatic und zügig!) und auf der Bahn hat sich auch manch 735i oder 525i oder V6 TDi die Zähne ausgebissen.

Sicher, der Nachfolger, der Omega B MV6 kann da nicht mehr mithalten, aber die älteren Modelle sind schon nicht schlecht gewesen. Klar klappert hier was und da, aber im grossn und ganzen muss ich sagen ein gutes Auto.

Verglichen mit meinem V8 strahlt der Opel natürlich nicht dieses Charisma, und dieses Feeling aus, aber der Preis und die Leistung stimmen auf jeden Fall. Zumindest habe ich in den Opel in 5 Jahren keine 2000,- Euro Reperaturen reingesteckt, wie jetzt in meinen V8 innerhalb von 6 Monaten.

Schade finde ich das immer wieder auf andere Automarken eingehackt wird, und besonders in einem Thread zum Thema gesagt wird das Opelfahrer Dumm sind... weil sie schnell fahren.... mit neuen autos.... haha... Ich weis das ich als ich von Audi mal nen A8 hatte, 1500km auf der uhr, das Ding auf der Bahn gepresst habe wie eine Orange beim Saft machen, einfach weil es geil ist und Spass macht, und das der motor darunter leidet, naja, lässt sich 200.000 km später feststellen. Ich weis auch nicht wie meine ganzen Gebrauchtwagen die ich vorher hatte, gefahren wurden und alle haben durchgehalten, mein V8 zum Beispiel hatte als 1. Besitzer den Chef einer Versicherung, der 100% geheizt mit der Kiste bis zum Abwinken, vom ersten Tage an... und fährt noch... genau wie mein Senator24 V auch Chef von nem Autohaus war der Besitzer, das dingen ist 100% nicht geschont worden und leäuft auch noch...

In meiner Autolaufbahn hatte ich mal nen Seat Cordobe 1,6L als Angestelltenwagen, als Neuwagen, nach nem halben Jahr hat den mein Ex Schwager gekauft - der hat Ihn gefahren bis 220.000 km, und hat ihn noch verkauft, das ding geht immer noch, und ich weis wie ich das halbe Jahr mit dem Auto gefahren bin :-)

Also, dieses mit verlaub gesagt "gesabber" hier nervt schon, Stellt Euch vor alle Autofahrer Deutschlands würden sich nen V8 kaufen - möchtet ihr dann noch einen haben? also ich ganz sicher nicht... Also, lasst anderen Ihre Auto`s, manch einer wird auch sagen, ach guck mal der arme schlucker fährt nen uralten 100er Audi - noch den eckigen, igitt... na und? (Siehe Treffen am Sachsenring - live gehört).... und die sagen sicher nicht das wir dumm sind, weil wir auf der Autobahn 240 mit den "alten Kisten" fahren... oder aufm Sachsenring mal ein paar Runden "rasen"... also - haltet es doch auch so... oder?

so nun zerhackt mich :-)



...... doch kein 100er?......
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
marc k. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Ich habe ein 4,2 mit chip! aber der"alte" 3,6 ist in Endgeschwindigkeit langsamer. Beim Neuen 3,6 ( Ab 91) ist fast genauso schnell ! Und die 265 ...laut Tacho ...und du weist doch hoffendlich was das heißt oder? !
( Keine echten 265 natürlich!!!!)


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.038s Queries: 47 (0.032s) Memory: 0.6648 MB (Peak: 0.7857 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-11 21:55:58 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS