Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 10
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 10
Hallo,
habe meinen schlüssel verloren und leider war es der einzigste den ich hatte, ich muss mir wohl einen neuen holen und möchte den nicht anpassen lassen da das auto nicht bis zu audi kommt...hab ja dann nur den einen schlüssel. Hat jemand schonmal die wegfahrsperre ausgeschaltet? bzw ausgebaut? welche kabel kommen zusammen? Ich habe einen Audi A8 2,8 EZ:95 mit IFR.
vielen dank im voraus mfg christian

Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Selbst wenn es ginge, würde niemand diese Möglichkeit nennen und schon gar nicht öffentlich einstellen!

Du wirst Dir mit dem LOG IN SNIFER den Code auslesen müssen, oder beim freundlichen Anlernen lassen, der aber den Code auch nicht sieht, mit dem SNIFER schon.

Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 10
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 10
es geht auf jedefall! also nen Dieb bin ich nicht! ich bekomm den Wagen nicht vom Parkplatz! wohin sollen denn die kosten noch gehen nur wegen einem Schlüssel? Schlüssel kostet 90Euro dann anlernen an die WFS 30Euro und dann noch abschleppen lassen oder Service mobil? Wozu ist denn das Forum da? Könnte mir denn jemand Helfen und bitte unnötige nicht hilfreiche Beiträge weg lassen, würde mich über eine
E-Mail freuen. Danke im voraus.

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
code:
Wozu ist denn das Forum da? Könnte mir denn jemand Helfen und bitte unnötige nicht hilfreiche Beiträge weg lassen




Kein Kommentar


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 10
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 10
bin eigentlich Bmw fahrer und jetzt weiss ich auch wieder warum! da wurde einem geholfen im Forum!!! sehr enttäuschend hier.

Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Dann wirst Du ja die richtige Entscheidung für Dich treffen und wieder in ein BMW Forum gehen.

Es wurde Dir geholfen, Original Audi Bude aufsuchen oder den Snifer nutzen.

Du kannst nicht erwarten, dass illegale Dinge hier gepostet werden, auch wenn sie gehen sollten, sollte dies in Deinem geschätzten BMW Forum so sein, kann sich jeder über die Art dort so seine Gedanken machen.

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Super Post Christian, jetzt wisst ihr auf jeden Fall warum so viele X5 verschwunden sind. Wenn ihr frei herraus illegales in die Welt setzt .....bitte schön. Ne Wegfahrsperre hat einen Sinn und dein handeln leider nicht. Ich möchte meine Audi´s mit WFS gerne behalten wie das bei BMW Fahrern ist kann ich nicht sagen aber da werde ich wohl auch richtig liegen.

Niemand wird dir weiter antworten bei so einer dummen Anmache !


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 10
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 10
also zum Händler gehen ist klar und jeder Mensch der verstand hat der fragt erst dort nach und das hatte ich getan. Ein Forum soll zum Helfen da sein und ich muss ja nen Beitrag schreiben und dort erläutern wo mir geholfen werden kann und das hab ich ja auch getan! Wenn mir hier jemand geholfen hätte sie wie das in anderen Foren üblich ist auch im "BMW Forum" dann kann man ja ne E-Mail oder eine PN schreiben oder nicht? ich habe gelesen das Leute ihre Wegfahrsperre ausbauen weil sie stört....WO BITTE ist es illegal darüber zu reden oder nen Schaltplan zu bekommen? das ist mein Audi und kein fremder! ich bin kein DIEB! "und unnütze kommentare waren schon immer überflüssig!Ich hab hier ganz klar und deutlich eine normale LEGALE frage gestellt und wollte geholfen haben....wenn mich jemand dumm anmacht dann gibts das selbe zurück....Ach und ein einzelner Mensch hier im Forum muss nicht für alle anderen sprechen. Wenn es noch einen netten Menschen geben sollte der auf meine Frage Antworten kann dann schick mir doch eine PN danke Jungs

Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 10
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 10
illegales in die Welt plaudern? überleg mal was du hier schreibst. Ist ne frage zum Auto wie jede andere auch. Bitte lass diese unterstellungen von wegen X5 okay!

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Schwamm drüber.

Gib' den Leuten hier noch ein bißchen Zeit; die meisten Leute hier sind mehr im V8-Bereich tätig und die Elektrik des A8 ist grundlegend anders. Es gibt hier schon den einen oder anderen (wo ist eigentlich der Typ von hinter dem Deich geblieben...), der sich damit auskennt, nur sitzen die nicht 24 Std/Tag in der Online-Bereitschaft.

Zum Thema kann ich Dir nicht helfen, da habe ich keine Ahnung von. Dafür weiß ich, wie ein Forum funktioniert.

Nichts für ungut.


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Siehe meine PN an dich. Dein zweites Post war besser zu verstehen vorher kam es so rüber wie ich oben schon schrieb. Hier herrscht zumindet etwas Niveau.

Wegen der WFS, man bekommt sie raus aber dafür mußt du zu Audi oder jemandem der sich mit sowas richtig auskennt.


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 10
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 10
danke für die nette Antwort Bernd....das bringt ein wenig Hoffnung mit sich. Ich hoffe jetzt geht es voran...mfg christian

Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Bernd,

auch H.-J. wird dazu nichts sagen.

Der D2 wurde mit Wegfahrsperre zur ABE vorgeführt, auch so von den Versicherern eingestuft, DESWEGEN ist ein Entfernen ILLEGAL, das hat nichts mit Besitz zu tun, die ABE erlischt dadurch, ganz einfach!

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 308
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 308
Die WFS lässt sich nicht einfach entfernen. Das WFS-SG "Redet" über ein Kabel mit dem Motor-SG und schaltet es zum Start frei, oder eben evtl. auch nicht. Mann kann hier keinen Tipp geben wie leg plus oder miinus auf Stift XY. zwischen dem WFS-SG und dem Motor-SG werden Daten ausgetauscht, und diesem kommt man ohne entsprechender Auslesetechnik nicht bei. Ich weiss nicht wie primitiv so ein BMW ist, bei einem Audi mit werkseitiger WFS waren es halt schon die richtigen Antworten die Du erhalten hast.


Audi S6 Avant 4,2 Automatik BJ 95 Audi A6 Avant 2,8 30V Automatik BJ 96
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 10
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 10
schonmal einen Bmw gefahren bzw. im besitz eines gewesen? primitiv ist die technik nicht! naja egal....danke für deine Antwort

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 308
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 308
War jetzt nur eine Vermutung, wenn mann angeblich die WFS bei einen BMW im Forum wegdiskutieren kann, oder per PN deaktiviert........


Audi S6 Avant 4,2 Automatik BJ 95 Audi A6 Avant 2,8 30V Automatik BJ 96

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.050s Queries: 47 (0.044s) Memory: 0.6611 MB (Peak: 0.7738 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-11 04:29:27 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS