Ich lese ja schon des längeren auf dieser (mehr als TOP) Seite mit, und hab wirklich sehr viele nützliche Informationen vor meinem V8 Kauf erhalten.
Auf diesem wege möcht ich mich jetzt mal offiziell Vorstellen: Mein Name ist Anton Mitterlehner, bin 28 Jährchen alt, gelernter Elektroanlagentechniker und wohne in Baden bei Wien.
Da ich ja schon seit Jahren davon träume einmal einen Audi V8 zu besitzen (war halt Liebe auf den ersten Blick ), hab ich vor 3-4 Monaten mal ernsthaft angefangen nach einen guten Stück zu suchen. (was sich ja als nicht ganz so einfach herausstellte, in Österreich ist die auswahl ja sehr beschränkt)
Einzige Kriterien waren für mich ein 4,2l Aggregat (wenn schon denn schon ) natürlich mit möglichst wenig km und Schäden, tja was soll ich sagen.....Es ist vollbrach! Endlich! Und ich glaube die "sucherei" hat sich gelohnt.
93er V8 mit 4,2l und 135.000 km auf der Uhr. Sehr gut gepflegter Innenraum mit allen Schmankerln ausser el-Sitze und seitlichen Rollos. Bekannte Schäden sind Tempomat und ein oder mehrere ABS Sensoren. Da ich den V8 aber nur als Sommer- und Schönwetterfahrzeug verwenden werde, hab ich ja noch ein bisserl zeit das gute alte Schlachtschiff auf vordermann zu bringen. Aber eines weiß ich jetzt schon: Das werden verdammt lange Monate bis ich den dicken auslauf gewähren kann Aber ich bin zuversichtlich das der Frühling irgendwann doch kommt
Alsdann freu ich mich auf eine schöne Zeit hier im Forum und natürlich mit meinem 8er!
ein Willkommen aus Klosterneuburg! Jetzt bin ich neugierig: Wo hast du den V8 denn gefunden? Ich hab' die Börsen ja doch recht regelmäßig im Auge, aber untergekommen ist mir nichts. Da scheinst du echt Glück gehabt zu haben!
Erzähl ein bisschen mehr von dem Fahrzeug! Gibt's Fotos?
oooh. Gut, ich muss zugeben, den Marktplatz hinsichtlich österreichischer Fahrzeuge praktisch nie zu konsultieren - das ist ja wie Weihnachten und Ostern zusammen
ja für den Wagen hab ich eh was mitgemacht....war eine zeitlang auf gebrauchtwagen.at ursprünglich mit 7.000 euronen mit Standort Tirol. Dürfte sich aber anscheinend keiner gemeldet haben und wie er dann auf 5000 runter is hab ich mich mal langsam rangetastet Ein Kumpel mit seinem S3 meinte dann "fahrma gach runter anschaun" ---> 5 1/2 Stunden....(hatte mir vorher noch blaue taferl besorgt)
Hatt dann schön gepasst und hab ihn um 4.500 europäer dann bekommen. Tja und dann das ganze wieder retour aber halt mitn 8er
Na dann auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum V8 und diesem Schnäppchen. Österreich wird wohl ne V8 Hochburg..... aber damit hast du wohl jetzt einen der geringsten echten KM Stände hier im Forum. Viele Mitglieder werden dich wohl nicht unterbieten.
Wünsche dir viel Spaß mit dem Dicken und das es dich nicht im Stich läßt.
ps: Schicke mir bitte mal dein Avatar Bild, du hast nämlich mein Schulter Tatoo als Avatar und das Bild suche ich schon länger. Hast PN.
bis auf den Kilometerstand kann ich ähnliche Daten bieten. Die Seitenrollos sind eine echte "Mauritius", die werden hoch gehandelt, aber man bekommt sie und sie sind toll. Hast du ein elektrisches Heckrollo?
Empfehlenswert ist die Nachrüstung der abnehmbaren AHK, sehr dezent und unsichtbar und echt cool, wenn du ab und an mal was zu ziehen hast.
Bin auf Bilder gespannt. Viele Grüße nach Österreich, und wenn du lieb zu ihm bist... also meiner hat jetzt 423.000 Kilometer runter... dann hast du noch lange von ihm gut.
danke euch allen Der stand in Längenfeld iwo nach Innsbruck. Ja Kufstein 3 monate Bundesheer, da werden dunkle erinnerungen wach.... meine füsse kennen die berge dort omg
Bastian du hast PN hoffe es funkt.
Anhängekupplung habe ich, glaub die is sogar einklapp oder abmontierbar, bin mir aber net sicher muss ich am WE testen. Heckrollo is vorhanden aber net elektrisch. Mal schaun ob ich die seitendinger bekomm.
erst mal Glückwunsch zum tollen Kauf, Bilder währen natürlich SEHR schön!!
Und zum zweiten wenn du in der Kufsteiner Kaserne warst dürftest du doch auch einen Vizeleutnant Namens Ruiter Paul ,auch Golanpauli genannt, kennen, oder nicht?
Gruß Andreas der auch noch dunkle Erinnerungen an das ÖBH hat....
alles relativ. Du hast jetzt grad ein Riesenschwein gehabt, da redet sich's leicht. Ansonsten finde ich, dass die km bei gutem Zustand vom Preis her fair sind. lG Bastian
also ich find der is nahezu perfekt sonst hätt ich ihn nicht gekauft, und einen komplett makellosen 15 Jährigen V8 mit den km stand wird man wohl überhaupt nicht finden. Leider sind auch die V8 preise bei uns höher als in deutschland, ich hab genauso mit den gedanken gespielt einen germanen zu holen...ok man bekommt die meistens günstiger als bei uns aber die ganzen zusatzkosten und der aufwand bis der in österreich steht und typisiert und alles is, kauf ich lieber bei uns bissel teurer und hab keine scherereien. angesichts solcher preise glaub ich das ich ganz gut ausgestiegen bin http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=vcwgzfgvw3yb
ja den golanpauli kenn ich (leider) omg der hat mir einiges an lebenszeit gekostet. war unser zugskommandant am einser teil. ich seh ihn heute noch vor mir
fotos kann ich leider erst am wochenende nachreichen
wichtig ist, dass der optische Zustand gut ist. Sicher, gute Technik ist fein, aber was noch nicht nachweislich gemacht wurde, kommt sowieso irgendwann. Wenn jetzt alles dicht ist, heißt es ja nicht, dass im Sommer auch noch alles dicht ist. Und bei dicht spielt Laufleistung eine untergeordnete Rolle...
in jedem Fall eine gute und eine schlechte Nachricht für dich:
Die Schlechte: In deiner Umgebung gibt es keine einzige uns bekannte Werkstätte, der man den V8 anvertrauen kann. Solltest du was an der Hand haben, lass es mich bitte wissen.
Die Gute: Wir sind nicht weit weg von dir, haben schon einiges durchgemacht und können dir daher beim einen oder anderen helfen, wenn nötig.
danke für das angebot, das ist ein wort Habt ihr bei euch ne schraubermöglichkeit womöglich mit grube oder bühne?
Ansich hätt ich schon eine gute werkstätte bei der ich mitn A4 öfters war (Pfaffstätten). Faire preise und auch Know-how, aber wie es um die V8 kenntniss steht muss ich erst herausfinden.
Grube und Werkzeug (bis zu einem gewissen Grad) haben wir, aber die ist in Tulln. Ist nicht soo praktikabel, denke ich. Aber ich glaub' es wär' kein Problem, wenn dann mal was ansteht (gehört dem Herbert).
Zu der von dir genannten Werkstätte kann ich nichts sagen, aber der V8 ist einfach so ein Sonderling dass es mich wundern würde, wenn sie wüssten, was sie tun.