Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#194271 12.12.2008 07:29
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 250
Ingo A. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 250
Hallo
Kann mir jemand Kauftipps für einen Audi S6 Avant geben?
Gruß Ingo

Ingo A. #194272 12.12.2008 08:08
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636
Hi,
wende dich doch mal an Rainer Hüring hier aus dem Forum. Fährt ein schönes Exemplar dieser Gattung
Gruß

Ingo A. #194273 12.12.2008 10:32
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
Hi Ingo,

die Klima is die gleiche wie bei den späten V8, macht also die gleichen Probleme, wenn Xenon original unbedingt prüfen, ob die direkt zünden, pro Seite sind das 500 Euro beim Herrn mit dem grauen Kittel (gibt aber auch inoffizielle Lösungen dafür). Rost kommt gern an der Kanten der Motorhaube und beim Avant an der Heckklappe, die üblichen Undichtheiten des V8 können auch dort vorkommen, die Handbremse muss man ja nicht erwähnen, betrifft ja alle Audis, ZR Wechselintervall wie beim V8, Bremsen sind unauffällig, die Handschalter können u.U. Geräusche machen oder mal ein Simmering am Getriebe undicht sein, die Automaten sind fast identisch mit der des V8, also ATF-Wechsel und Schaltrucke ? ansonsten halt das übliche: alles ausprobieren und auf Funktion prüfen, je mehr Wartungsbelege und nachweislich unfallfrei umso besser; Pflegezustand ? Die Stoßfänger sind fast immer arg ramponiert

Gilt alles für den C4

Gruss
Markus


*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Ingo A. #194274 12.12.2008 10:32
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 193
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 193
Oder an mich.

Fahre auch einen und repariere die Dinger..

Mike

Mike Scha. #194275 13.12.2008 05:15
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
moin, ich kann dir 5 verschiedene zur probefahrt anbieten, nicht zum kaufen. alles v8, mal schalter, mal automat, leder stoff,memory manuel, sport comfort....

kannste mich gerne nachmittags anrufen!! zum schreiben zuviell!!

mfg


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
oder soll es ein neuerer sein(siehe Avantar)--allerdings sollte man dann 100t€ mal eben für sowas über haben......


Mfg
Jörg

J. Deckwer #194277 13.12.2008 08:58
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 250
Ingo A. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 250
Es soll ein S6 von Bj 2000 sein,hätte ich event. beischreiben sollen,sorry.
Gruß Ingo

Ingo A. #194278 13.12.2008 03:07
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
I, son Neumodischer Klapper kasten.... ;D Viel Spass damit!!!


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Ingo A. #194279 13.12.2008 07:26
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
So einen hab ich ja...
Also, gekauft damals 2007 mit 107tkm, motor komplett neu bei 102tsd wegen einer defekten zündkerze, aus konkursmasse raus.
Ist ein schalter, und naja ziemlich serien ausstattung, aber die ist sehr reichhaltig bei dem karren. Unter anderem alcantara himmel, Leder sitze, pdc hinten, sitzheizung udn e sitze vorne, und ich meine sogar das schiebedach war serie.
Nun ja, mittlerweile schreiben wir ende 2008, das gute stück ist gerade an den 160 tsd vorbei.
Kaputt gegangen im großen stil ist noch nix, hab mehr oder weniger nur inspektionen gemacht, aber er nervt mit kleinigkeiten:
So waren die geber für das Schaltsaugrohr defekt, damit die Sekundärluftpumpe außer Betrieb gesetzt,die Lima praktisch weggefault, aktuell scheint das rechte xenon in den Boden und tuts ca. 4 fahrten nach der einstellung mit justierung wieder, die kats sind im eimer, er wirft Blasen auf dem Dach, die pdc hinten spinnt und setzt am außenrand rost an, die 4 Lenker Achse vorne fängt an auszuschlagen, und auf der Bezug von dem Beifahrersitz von der vorderen Oberschenkelauflage hat sich gelöst (wie auch immer...)
Als zusatzinfo, das auto steht immer in einer entfeuchten trockenen Garage und wird quasi nur Langstecke bewegt, und auch regelmäßig gewaschen...
Viele der Probleme die ich oben beschreibe sind leider kein einzelfall, bzw. meiner nur ein Montagsauto, sondern eher standard bei der a6 baureihe. In anderen Foren, wo der "neumodische scheiß" mehr vertreten ist, fanden sich mehere andere mit meinem Rost auf dem Dach problem, und die pdc setzt, das behaupte ich mal ganz dreist, bei jedem wo es noch nicht gemacht wurde Rost an.
Fazit, ein gutes, ungeheuer praktisches (avant) Auto das mich auch nach über 50tkm noch grinsen lässt, allerdings viele kleine Macken hat. Kannst mich gerne noch dazu weiter ausquetschen wenn du Fragen hast, und behalte noch eins im Hinterkopf: Auch jeder den ich kenne der so ein Auto hat, will spätestens wenn er einen gefahren hat einen rs6...
Aaaaber, würde ich mit meinem damaligen Geldbeutel wieder vor der selben Wahl stehen würde ich ihn wieder kaufen. Für den Preis / baujahr gibts nicht viel besseres, und naja auch wenn ich meinen v8 und auch oldtimer sehr mag, ich wollte halt für die vielfahrerei ein auto aus diesem jahrtausend. In der heutigen Situation würde ich allerdings die sau rauslassen udn ein rs6 kaufen.

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Hi Daniel

Bei Rost am Dach melde Dich bitte beim nächsten Audi Betrieb.

Dachlackierungen sind an der Tagesordnung zu 100% Kulanz

Die Dachfugen werden ausgeschliffen und das gesammte dach wird neu lackiert.

Einfach hinfahern und Bilder machen lassen--dann dauerts ein wenig bis das OK von IN kommt und dann gibts ein Termin zur Instandsetzung

Mfg
Jörg

Ingo A. #194281 15.12.2008 12:01
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 250
Ingo A. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 250
Hallo
Ich danke für die Antworten,ich habe mich aber noch nicht entschieden ob ich mir einen S6 kaufe oder nicht,werde euch aber auf dem laufenden halten.
Gruß Ingo

J. Deckwer #194282 15.12.2008 12:52
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Ist alles schon am laufen..
Mir ein bißchen glück kriege ich sogar noch was für die pdc sensoren dazu, mal schauen.... Aber mit dem Dach waren sich eigentlich alle sicher dass das voll bezahlt wird.

J. Deckwer #194283 15.12.2008 03:06
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
Moin,

100 % Kulanz? Bis zu welchem Baujahr?? Bei meinem A3 sind beidseitig ebenfalls Rostblasen am Dach...

Danke

Meg



Margaret M. #194284 15.12.2008 03:12
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
12 Jahre is die garantie auf durchrostung, egal welcher audi

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
solanhge das Inspektionsheft geführt wurde!!!!


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
Alles klar, danke



Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
also beim rost sind sie meißtens sehr kulant, hab auch kein heft mehr geführt seit das auto bei mir ist...
Aaaber ich hab auch noch keinen endgültigen bescheid, weiß aber von vielen anderen wo es geklappt hat

edit:
und wenns nicht klappt hat man ja nichts verloren, mehr als ablehnen können sie ja auch nicht...

Zuletzt bearbeitet von Daniel Müller; 15.12.2008 04:05.
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
Hi
Ich muss dir rechtgeben (solanhge das Inspektionsheft geführt wurde!!!! ) .
Ein Freund fährt ein A6 der auf den Dach rostet ,und da war nichts mit Kulantz und 12Jahre garanti.


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Frederic S. #194289 15.12.2008 05:14
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Mach mich nicht schwach...
Aber eins steht fest, wenn sie für den scheiß nicht einstehen verkaufe ich die rostlaube und kehre der marke audi endgültig den rücken zu... Wenn sie schon so ein scheiß bauen dann sollen sie auch gerade stehen dafür.

Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Inspektionsgeht bei Audi geführt oder egal?


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Es wurden schon fahrzeuge ohne gültiges Serviceheft instandgesetzt.

Zwar erst mit der Ablehnung von Audi,aber wenn der Kunde sich auf die Hinterbeine stell und etwas gröber reagiert,dann klappte das auch immer.....

Es sind alle Audis aktueller Bj betroffen--ab 95

Es rostet unter der Dachleiste....

Mfg
Jörg

Zuletzt bearbeitet von J. Deckwer; 15.12.2008 06:21.
J. Deckwer #194292 15.12.2008 08:13
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Genau da ist es.
Das ganze ist, wenn man es sich anshcaut, eine ganz klare Fehlkonstruktion.
Als mir das ganze aufgefallen ist, hab ich die Leiste abgemacht, und naja, als ic hden Dreck gesehen hab der da drunter ist, war mir klar dass das Faulen muss...Ist halt im Werk 2 min schneller Zusammengebaut, und auf den ersten Blick spart man damit Geld...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo Jörg,

stellt sich Audi immer noch sehr quer und beruft sich auf den Begriff "Durchrostung". Früher haben also kleine "Anrostungen" nicht für Kulanz gereicht. Aber vielleicht hat Audi dieses ja inzwischen auch eingesehen?


--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #194294 16.12.2008 08:33
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Bei Dachfugenkorrorsion sind sie sehr kulant--auch wegen des Images

Deswegen kann ich jeden 8L,8D/E,4B Fahrer nur sagen--schaut euch die Dachfuge an und wenn ihr was entdeckt ab zum nächten Audi Service Betrieb.

Mfg
Jörg


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.030s Queries: 64 (0.021s) Memory: 0.9516 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-06 13:23:21 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS