Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 5
Seite 2 von 2 1 2
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 395
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 395
Hallo Mathias,

danke für die Info !
Dann lege bitte noch eine gute Taschenlampe mit rein, denn es wird ja schon so früh dunkel...

Ach ja: Zwei volle Kanister mit Sprit wären auch nicht schlecht - dann kann ich meine Unkosten etwas reduzieren.



Audi V8 4,2 L EZ 06/93 352.000 Km
#194052 12.12.2008 11:29
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
Osteuropäer sind da in der Regel im größeren Stil tätig. Das wird gleich in größeren Mengen "eingekauft". Das mit der Schmiede ist ja eher was "kleineres"!

Die Augenoptik leidet aber auch schon unter...naja, zwanghaften "Nachtseinkauf". Ich hab schon mehrere Male erlebt wie Geschäfte nach einem organisierten Besuch aussehen. Es wir alles fein säuberlich leer gemacht. Aber nur was sich auch gut wieder verkaufen lässt. Nicht teures. Und Maschinen nehmen wir dann gleich mal mit.
In Osteuropa gibt es ganze Geschäfte die aus Einrichtungen und Lagerbeständen deutscher Läden bestehen. Da kann man leider nichts machen. Ich sag ja: Für anständige Sicherheit sorgen und das Ärgernis nicht zum Magengeschwür werden lassen. Ich hab da schon Persönlichkeiten kennen gelernt, die daran zerbrochen sind!
Ich hab mir in mein Geschäft eine A-Anlage installieren lassen für 6000,-€ (das war der V8 den ich kaufen wollte). Da hätte ich auch drauf verzichten können. Aber es schläft sich ruhiger. Wenn aber was passieren sollte wüsste ich ehrlich gesagt nicht was ich noch tun sollte. Häuser unter Denkmalschutz dürfen nicht vergittert werden.
Und übrigens, mir ist es persönlich sch... egal wer da nun auf Tour geht, aber von anderen europäischen Nachbaren ist da leider nicht viel zu hören. Nach den Geschäftsräumungen wurde anschließend eben nicht die Olsen-Bande aus Schweden gefasst! Oder war es Norwegen?


Gruß Matthias
#194053 12.12.2008 12:16
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
Hallo Carsten,
eine blöde Sache das. Ich kann Deinen Ärger wohl gut verstehen und auch die Ratlosigkeit, speziell bzgl. der Frage, was man wohl dagegen tun könnte profilaktisch.

Als "Trost", falls man das so sagen kann, ein kurzer Bericht, was hier gerade los war....bei meiner Freundin wurde im Laden eingebrochen. Ist eine Apotheke - da kommt dann in der Nacht ein Anruf, man ist erschrocken (oweh, das Laptop, BTM, Kassen/PC Systeme usw usf.
Die haben aber nur das Wechselgeld aus den Kassen genommen (wohl recht ärmlich bis bescheiden, die Diebe) - nur leider haben der/die Typen die maßgefertigte Glastür komplett zerdeppert....das kostet richtig, ne Automatiktür. Der Schaden ist viel schlimmer als der Verlust des "Diebesguts", denn das Laptop wurde stehengelassen. Ic hwar schon in Sorge in Sachen Daten....

NA gut, provisorische Holztür rein auf der einen Seite, schließt nicht gut, öffnet nicht automatisch, ist kalt, sieht doof aus.

5 Tage später - ich arbeite oft nachts - so ca. gegen 5.00 ein Anruf. Wer mag das wohl sein? RICHTIG - die Polizei. Jetzt wurde die andere Türhälfte eingeschlagen, 300.-- wieder weg, Laptop ist jetzt immer im Tresor.

Also wieder schön Freundin trösten, tonnenweise Sicherheitsglas-Scherben wegfegen um 5.30, ratlose resignierte Sprüche der Polizei zut Kenntniss nehmen.

Keine Ahnung obs Junkies waren ( aber die hätten wohl nach BTM gesucht) oder eine extrem ärmliche Profibande, die mit Wechselgeld zufrieden ist oder gar "Feinde / Neider aus dem Millieu", wie ein Polizist vermutete?

Die Spekulationen über die Herkunft des Gesindels sehe ich als absolut überflüssig an, da es eben nur solche sind - Spekulationen. Wenn man niemand erwischt hat, gibt es keine Fakten, Schlüsse sind also nicht möglich.
Und des weiteren ist deutsches Gesindel genauso Gesindel wie osteuropäisches oder schwedisches oder was auch immer.

Na jedenfalls wurden die Türen dann nach Wochen falsch geliefert (Aussparung für Türgriff auf der Seite der Scharniere...Schildbürger, ts ts) - und jetzt, ENDLICH, Wochen später, hats wieder richtige Türen, diesmal mit einbruchshämmender Folie usw.

Der kollaterale Schaden war 10x schlimmer als die Beute.
Gefühl bei zukünftigen Nachtdiensten - mulmig.

Ich habe schon überlegt, mit Eishockeyschläger da zu übernachten, aber....

letztendlich ist das alles SUPER nervig, aber nichts im Gegensatz zu dem Ärger, den man hat, wenn man wirklich mit den Typen aneinander gerät - entweder man verliert und ist womöglich behindert anschließend, oder man gewinnt, und hat ne Anklage am Hals und landet womöglich im Knast oder watt weiss ich.

DAS wäre WIRKLICH schlimmer Nerv.

Dann lieber versuchen, die anscheinend unvermeidlichen Widernisse des Lebens möglichst gelassen zu ertragen (obwohl.....das mein A8 geklaut wurde, habe ich immer noc hnicht ganz....aber lassen wir das....), und sich freuen, das es letztendlich glimpflich ausgeht im Vergleich zu anderen Schicksalen auf dieser Welt, oder?

Aber doof isses schon. Insbesondere, wenn es wirklich Leute aus Deinem Umfeld wären, wie hier ja schon vermutet wurde, und die ja dann wissen müssten, daß Du sehr oft vielen Leuten - wie ja auch schon mir - aus der Patsche hilfst...was man ja selbst als "anständiger Dieb" eigentlich irgendwie respektieren müsste. Das wäre ja noch ehrloser als ein "Fremd-Diebstahl".

Gut - ein echter Trost ist das nicht, aber ich erkläre mich solidarisch und fühle mit Dir!

Viele Grüße aus Hamburg


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

freilich ist es so, dass es überall schwarze Schafe gibt, aber ich glaube kaum, dass Schweden in MItteleuropa auf Raubzug gehen. Die haben das seit dem Mittelalter hinter sich

Fakt ist, dass Ost- und Südbanden vor allem aber nicht nur in Grenznähe seit der Öffnung, aber auch schon vorher, hier vermehrt und mit vergleichbar hoher Brutalität ihr Unwesen treiben. Das kann man nicht leugnen. In Carsten's Fall würd's mich aber wundern, da es doch weit nähere Locations gäbe, um zu wüten. Er ist ja doch recht weit im Westen.

Deshalb sag' ich ja: Hand abhacken + verweigerter Sozialleistungen in solchen Fällen, ganz egal welcher Landsmann, dann ist _umgehend_ Ruhe. Solange In- wie Ausländer genau wissen, dass sie mehr oder weniger ungeschoren, im zweiteren Falle mehr, davonkommen, wird es immer so weitergehen.

Bei Eigentumsdelikten pfeif ich auf die Menschenrechte! In Europa braucht kein Mensch zu verhungern und wir sprechen hier auch nicht von Lebensmittelklau. Exempel statuieren, Feierabend.

Alternativ Selbstjustiz legalisieren: Wenn Banden damit rechnen müssen, dass sie vom Rentner mit der Pumpgun aus der Wohnung gefeuert werden, hat sich's auch schnell erledigt. Das wird denen dann zu heiß

Das bedauerliche ist, dass wir durch solche Entwicklungen in ein Verhalten zurückfallen müssen, das wir als zivilisierte Gesellschaft seit mehreren Jahrhunderten abgelegt haben. Aber unsere Politik ist so rückgratlos und unsere Exekutive in Folge so machtlos, dass gar keine andere Möglichkeit mehr bleibt. Traurig.

Grüße

Bastian

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Dem Mann 3 Kästen Bier!


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
Habe ich mit einem Wort gesagt, dass meine Landsleute schlechte Mechaniker sind? Nein. Vielleicht sollte meine Kritik das nächste Mal sorgfältiger durchgelesen werden.

Aber dass jedes Mal, wenn irgendwo etwas verschwindet, die "Polacken" schuld sein sollen, zeugt von einem verdammt kleinen Teller, über dessen Rand Ihr nicht schauen könnt. Ich schließe mich Marcs Meinung an und gehe ebenso davon aus, dass es jemand aus der Region ist, der Carsten vermutlich sogar bekannt ist.

Herzlichen Glückwunsch zu der Feststellung, dass es auch in Deutschland Gesindel gibt

Ich klinke mich nun aus, da es mehr als unproduktiv ist, ethnische Gruppen pauschal zu verurteilen.



Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
der Gedanke,das sie nicht weit fahren und aus der näheren Umgebung kommen,kam mir auch schon,ich denke,das man da im Umkreis von etwa 100Km suchen sollte,vermutlich ein V8 fahrenderJungspund,der sich den Wagen eigentlich gar nicht leisten kann !

Auftragsklau würde ich bei so einem alten Wagen mal ausschließen.

Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Magret, ohne deiner Familie zu nahe zu treten zu wollen,die schlimmsgten Banden kommen aus Polen, und dann sind die Russen dran, Ukraine, Libanesen usw bzw was dahinterkommt.

Bei uns ist es mit Schrott so, die Holländer holen dir dein Metall hinterm Haus, aus der Garage raus!!! Bei meinem Kollegen seiner Mutter haben sie es von der Weide gestohlen das alte Eisen!! Sie wohnt in einem 10x10km grossen niemands land mitten drin!!! Das Haus ist von einer Landstrasse aus nichtmal zu sehen!!! Man muss 4km in den Busch fahren um das Haus zu sehen, dann 300m über Akcerstrasse um beim Haus zu sein, und dann nochmal 200m ums Haus herum zum Metall, das nicht zu sehen war!! Also kann man sich vorstellen wie dreist diese Leute Sind!!

Und ich muss gestehen das ich auch meinen Umgang mit Polen, Russen, Ukrainern, Türken, Linanesen und wie das gesindel heist gemacht habe!!! ICh kaufe nicht bei dehnen, und die bekommen nichtmal ne Schraube von mir!!! Sie sind unfähig ordentliche Geschäfte aufzubauen und spielen monoton das armenlied und wollen bescheissen!! Mal wollen sie mir ein MEsserset verkaufen, da sie ihren 600sec tanken müssen, dann nen Staubsauger. Dann wollen sie ein Auto von mir haben, haben aber keinen Kunden dafür, was will er dann mit meinem Auto??

Ich will von den Leutennichts hören!!

Carsten, ein Stückweit muss ich leider sagen bist du selber schuld!!! Du schreibst auch alles hier und machst Ständig durch irgendwelche Stories auf dich aufmerksam, ebenso wie der Jense der jetzt zum vergnügen immer da zu schreibt, "oh, war das jetzt Kommerz?" Ihr Müst euch nicht wundern. Ich lasse weder Wertsachen im Auto, nach sage ich was bei mir steht, bzw wo es steht!!

Je mehr du das Rampenlicht geniesst, und je grösser auch der Strahler ist, um so grösser wird auch der Schatten!!! Und je mehr Leute passen in den Schatten!!! Der Jenz wird das auch noch merken!! Irgendwann, ich hoffe das es ihn dann nicht zu hart trifft!!! Aber bei dir gehts schon loss!! Die leute brauchen doch nur hier reinschauen und wissen was wo bei dir steht!!! Die müssen ja nicht mal gross schauen!! Und wenn sie ein bischen aufpassen wissen sie auch noich wann du nicht da bist, weil du irgendeine Tour oder so ankündigst!!

Deshalb ist meine Halle nun komplett geschlossen!!! Nichts steht mehr draussen!!! Nichtmal ein Reifenstapel!!

LG

Zuletzt bearbeitet von Rainer Hüring; 12.12.2008 01:10.

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Oh, Magret, es gibt auch in Deutschland gesindel, viele sogar, nur die meisten kommen aus dem Osten!!!

Wer sich mal intensiv gerade mit der KFZ Scene vertraut gemacht hat, der kommt immer zum glichen Schluss!!! Die Schlechtesten Geschäftsleute sind die in unserer Region genannten "Knackfüsse", "Ölaugen" "Alis". Sie wollen nur "letzte Preis" und kaufen dir dein Autos aus Mitleid ab. Sie tun so als sei die ganze Welt so schlecht zu Ihnen und alle sind böse, aber du bist ein guter und schenkst ihm deswegen das Auto. Sag dreimal nein, dann wirst du sehen wie freunluch Ali ist!!!!

Danach kommen die Russen, ähnliche Storie, gejammer und geheule, aber sie sagen dir nen Preis, und dann ist gut, die Diskuttieren nicht solange und stehlen dir auch nicht die Zeit!!

Polen versuchen dich noch beim Tanken zu bescheissen!! ICh war nicht nur einmal drüben!! Und jedesmal hat er seltsamerweise nen anderen Umrechnungsfaktor, genauo wie er hervoragende Airbag Attrappen anbieten kann!! Als Mechaniker sind sie nicht schlecht, aber sobald es an einen Unfallschaden geht kannst du nachher auf der Waage sehen wie heftig der war, das das Leergewicht deutlich gestiegen ist durch Spachtelmasse. Ebenso sind die Spaltmaße nicht von dauer, oder unter aller sau!!

Beim Carsten sind es gewiss keine einfachen Polen oder russen, es können auch deutsche sein, sehr wahrscheinlich sogar, weil sie sich damit auskennen. und dafür lohnt die Tour nicht zuweite anreise!!!

Das du das als Lästern empfindest ist klar!!! Aber leider ist das noch die Bittere Wahrheit!!! Der Satz, Kaumgestohlen, schon in Polen ist nicht umsonst da, ebenso der, warum die Russen alles doppelt klauen, sie müssen auf dem Rückweg durch Polen!!

Und seit die Grenzen ganz offen sind, ist es extrem dort. Würde ich Östlich von Berlin wohnen, ständ in meinem Garten ein Galgen. Ich kenne dort Leute, und die sind alles andere als glücklich mit ihren Nachbarn!!!




Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hej Rainer,

kannst du mal die Forumsansicht bei dir so umstellen, dass du die Postings in Baumdarstellung siehst? Du antwortest chronisch auf die falschen Postings , da fehlt dann oft der Kontext.

Ich kann nur sagen, dass es durch die Grenzöffnung hier in Ostösterreich massiv schlimmer geworden ist, und mich wundert's nicht, dass es in Deutschland dasselbe ist. Ich frag' mich nur, wer sich eigentlich diese Grenzöffnung gewünscht hat?! Die Urlaubsländer Nr.1 sind das ja nicht gerade...

lG

Bastian

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
die EU, dadurch wird mehr in den Osten exportiert, (gewollt oder nicht) und wir kaufen schon fleisig nach.... kleiner Scherz. von mir aus sofort ne Mauer dahin 30m hoch. Dann gehts im Transportgewerbe wieder berg auf, die Seelenverkäufer verschwinden von der BAB, Die Preise Stabiliesieren sich für Transporte, die Kampf und Wachhunde können sich wieder spielerischen Sachen verdingen, Die Mittel und Klein Unternehmer im Osten können wieder Arbeiten!!! Plagiate werden weniger, und durch das fehlen der billig kippen bekommt der Staat entweder mehr Geld (zigarettensteuer) oder die Krankenlkassen sparen. Die Chinesen Mafia hats schwerer an Billig Kippen zu kommen und müssen nun diesen Markt aufgeben. Also, wem Schadet es denn dann???

nein, ich schreibe und lese immer in flach, baum is für die tonne bastian!!! ;D


Zuletzt bearbeitet von Rainer Hüring; 12.12.2008 01:42.

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

ja, du antwortest halt permanent auf die falschen Postings, das ist das Problem!

Wie Hagen Rether immer sagt: "Wem nützt das?". Expandieren, Wachstum, bla bla, aber wohin denn? Irgendwann ist Ende der Fahnenstange, dann macht's wieder bumms, soquasi als evolutionstechnischer Katalysator, und dann geht der ganze Sermus wieder von vorne los. Nur halt mit Verbrennungsmotor statt Dampfmaschine. Raffgier ist schon was Lästiges.

Bastian

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
Rainer, es geht hier nicht um das organisierte Verbrechen, das es in Osteuropa gibt und das mir auch bestens bekannt ist. Im Gegensatz zu Dir war ich nicht nur in Polen, sondern auch in Ungarn, Russland usw.

Davon war hier aber URSPRÜNGLICH nie die Rede! Meine Argumentation war eine völlig andere:

Es geht mir gegen den Strich, wenn in einem Kaff bei Tübingen etwas fachmännisch ausgebaut wird, es gleich die Polen gewesen sein sollen. Das Ganze schreit ja förmlich nach Nachbarschafts-Diebstahl. Und da ich damit bestimmt nicht ganz unrecht habe, könntet Ihr auch mal ein wenig einsichtig sein.

Kleine Anmerkung: Die EU-Osterweiterung kam vielen arbeitslosen Deutschen zugute, die in Polen eine Stelle gefunden haben.
Deutschland liegt im Ranking der korruptesten Staaten der ganzen Welt auf Platz 8

So, und jetzt befreie ich meinen Dicken vom Straßensalz...



Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

prinzipiell hast du recht, aber EU-Osterweiterung ungleich Schengen-Beitritt. Arbeit im Ausland kann ich auch finden, ohne dass das Lend bei Schengen ist.

Kein Thema: Andere Länder (bzw. Regierung / Verwaltung) sind mindestens so korrupt wie man es denen im Osten nachsagt, man denke nur an Italien oder Österreich (jaja, wir können uns auch selbst an der Nase nehmen), von Lateinamerika oder China noch gar kein Reden! Nur ganz so plump läuft es bei uns inzwischen nicht mehr ab, aber ob das besser ist?

Eine korrupte Regierung hat aber nicht zwingend etwas mit Auslandsraubzügen zu tun, und da unterscheiden sich die Gepflogenheiten dann doch deutlich.

So oder so, das alles hilft Carsten nicht und in seinem Fall tippe ich auch auf ortsansässiges Gerümpel.

lG
Bastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Vielleicht mal eine "ganz blöde Frage" in die Runde geworfen:

Warum diskutiert Ihr eigentlich so episch über dieses Thema? Zu einem Abschluss wird es sowieso SICHER nicht gebracht und Rainer werden auch weiterhin die Teile LEIDER fehlen.

Ist eh alles reine Spekulation. Und soetwas einfach Jemandem oder einer Gruppe anzulasten dürfte der falsche Weg sein - egal welche Vorlasten es gibt oder welche Erfahrungen ein Teil der Forenteilnehmer diesbzgl. bereits gemacht hat.


--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #194066 12.12.2008 03:10
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Oh, ich wollte das jetzt keine Gruppe anlasten!! Also die Nummer bei der Schmiede!! Das waren mit sicherheit bekannt der Schmiede!!! Wo Licht, da auch Schatten!!!

Magret, da geb ich dir vollkommen Recht!! Dann habe ich mich falsch ausgedrückt!! Lange nicht alle Krummen dinger kommen von Drüben!! Und Korrupt ist die Ganze Politik!!! Fängt für mich als Bauernweisheit bei den Diaten an!!

LG


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
Ok, Kai hat Recht - wie immer - beenden wir diese Diskussion...

@ Bastian: Warum ich die Korruption angeführt habe? Weil sie genauso wenig mit Carstens Fall zu tun hat wie das organisierte Verbrechen in Osteuropa!
Der Rest ist mir ebenfalls bekannt.

Mein Kater "Puschkin" hat Hunger - allerdings werde ich zuerst prüfen, ob er aufgrund seines russischen Namens nicht irgendeinem Dealerring angehört

In diesem Sinne....


Meg



Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
Naja, Bastian - FAKT ist aber auch, daß z.b. hier in Hamburg, oder sogar Norddeutschland, odewr gar Deutschland, das weiss ich nicht so genau, die Kriminalstatistik etwas anderes sagt, nämlich das die meisten Sachen wie z.b. Diebstahl, die in irgend einer Weise aufgeklärt werden oder wo überhaupt irgendwas rauskommt, von deutschem Gesindel ausgeführt wurden.....irgendwas in Richtung 85% oder so. Da fallen die paar organisierten Banden, die durchs Land ziehen kaum auf. Statistisch, meine ich natürlich.

Nun gut - erstens habe ich diese Statistik nicht selbst gefälscht, zweitens KÖNNTE das natürlich auch bedeuten, das jenes deutsche Gesindel einfach überdurchschnittlich tumb zu Werke geht und sich - im Gegensatz zu allen anderen - halt erwischen lässt.

Wer weiss das schon so genau.

Jedenfalls finde ich es heikel, bei spekulativen Geschichten von Fakten zu reden.

Ausserdem hilft das Carsten natürlich auch nicht. Na gut, meine Bemerkungen auch nicht


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

wie willst jemanden ausfindig machen, der sich über die Grenze auf und davon macht? Wurscht über welche? Klar, dass die meisten aufgeklärten Verbrechen von Deutschen verübt wurden, die anderen wird man nur schwer aufklären können.... außerdem sag' ich mal, dass die Leut' ja keine Schwerverbrecher sind die uns hier beklauen, sondern eben Diebe, was für mich schlimm genug ist. Die vielen anderen Verbrechen, die nichts mit Diebstahl zu tun haben, sind da ja auch mit drin, und die gehen natürlich meist aufs inländische Konto. Von den Diebstählen an sich haben wir hier in Österreich mal eine heiße 15% Aufklärungsquote, nebenbei bemerkt. Also ist das nicht aussagekräftig...

Außerdem _ist_ es Fakt, dass die Statistik bei Diebstählen und Einbrüche zumindest hier in Österreich nach der Grenzöffnung rapide angestiegen ist. Ganz offiziell.

lG

Bastian

Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
stimmt nicht ganz, die Statistik die ich meine, bezieht sich nur auf Einbrüche u.ä. - habe ich neulich bekommen wegen des Einbruchs...

Und ausserdem - ob sich jemand erwischen lässt, hat nichts damit zu tun, woher er kommt. Denn wenn die Leute nicht direkt erwischt werden, ist die Aufklärungsquote lediglich im einstelligen Bereich...laut derselben Statistik.

Es geht also um die wenigen, die sich auf frischer Tat erwischen lassen, der Rest kommt fast immer davon.

Na gut, es liegt mir fern, sich darüber am Ende gar in die Haare zu kriegen oder Mißstimmung aufkommen zu lassen - die gibts ja schon genug - aber mit Verlaub behalte ich mir vor, jeden in Frage zu stellen, der auf einem spekulativen Gebiet - ohne WIRKLICHES Wissen über die ja nicht aufzuklärenden Sachverhalte - von "Fakten" redet. Das mag gut für die Nerven sein, scheint mir jedoch im Übrigen nicht zielführend.

Nicht falsch verstehen...bitte ;-))

Viele Grüße,
Alex


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ja,

eh wurscht
Hoffen wir, dass es unsere Autos nicht erwischt und gut. Und dass Carsten den Schandtäter erwischt und ihm einen neuen Scheitel zieht.

lG

Bastian

Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
ich stimme uneingeschränkt zu !!!

Viele Grüße aus Hamburg ;-))
Alex


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
Wie stellt man denn ein Ranking der korruptesten Staaten auf? Über eine Fragebogen:

Frage 1: Haben Sie schon mal mit außerordentlichen Zahlungen an einen Staatsbediensteten eine außerordentliche Leistung erhalten?

Frage 2: In welchem Land wohnen Sie?

Das ist ja eher ein Aprilscherz, oder?


Gruß Matthias
Kai E. #194074 12.12.2008 06:50
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
In Antwort auf:

und Rainer werden auch weiterhin die Teile LEIDER fehlen.




Ups, damit war natürlich Carsten gemeint! Sorry, verschrieben ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
Wahrscheinlich genügt in D allein Siemens, um uns auf den 8. Platz zu befördern



Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
Das ist es


Gruß Matthias
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
meinst die Flinten die hier rum liegen sind nur zum angaffen? nene du... ich treffe auch ausm Handgelenk gut genug...

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
roy, mit dem richtigen schroot treffe ich auch, wenn der zeh am abzug ist...:D


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
nanana... das gilt nicht.... gezielt verletzen, nicht verstümmeln, man ist so oder so der Idiot wenn man abdrückt, dann aber wenigstens lieber so Treffen dass das Arschloch in die Knie geht aber danach nicht auf Staatskosten, unsere Kosten, leben darf

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
hehe

Ich würd ihm nix tun... nur ruhig stellen

zwischen zwei Leitplanken auf einer BAB


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
#194081 13.12.2008 07:20
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 45
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 45
Hallo Carsten,

es ist richtig ärgerlich mit anzusehen, das du schon wieder unerwünschten Besuch hattest. Wenn man bedenkt wie viel du für die V8tler tust!

Denke dann jedes mal daran als sie unseren V8 innerhalb von 7 Tagen 2 mal stehlen wollten! Die wurden damals leider nicht gefasst, waren in einem weissen VW Bus mit Ungarischem Kennzeichen da!

Bin froh das unser kleiner Hund den Diebstahl jedesmal vereitelt hat!

Wenn ich überlege das bei dir in der direkten Nachbarschaft auch Hunde sind, verstehe ich nicht warum diese nicht angeschlagen haben bzw es keiner gemerkt hat!

Hoffe und drück dir die Daumen das es nicht mehr Vorkommt.

Gruß

Carmen

#194082 16.12.2008 05:58
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 53
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 53
Hallo Carsten
ich kann Dich gut verstehen und auch mich kotzen solche Typen dermaßen an. Ich möchte solche Typen gerne mal erwischen die sich an fremdem Eigentum vergreifen.
Mir haben auch irgenwelche Assis in meinen neuerworbenen V8 nach zwei Tagen einen schönen tiefen Kratzer in die linke hintere Tür gezogen. Man was sind das blos für Typen?
Schaff Dir nen Rottweiler an und Du wirst Ruhe haben!
Kopf Hoch !!!
Gruß Joschy P

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Heute habe ich einen Ladendieb geschnappt......er war schon aufm Parkplatz draussen !!
Leider (oder GottseiDank) hatte er ne rutschige Jacke an.....denn ich wollte gerade ausholen um ihm eine auf die Fresse zu hauen; aber das darf man ja nicht :-(
Nun ist er im Schweinsgalopp weggerannt mit der Beute in Form einer Schachtel Zigaretten...naja...Schaden hält sich in Grenzen



#194084 17.12.2008 06:48
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
in Mobile steht ein V8 drin, dem haben die Gauner die Blinker, NSW und die Schalter für die Sitzhzg. aus dem Auto geklaut.
Weiowei.............der Kram kostet doch gebraucht wirklich net viel und ist, außer den Blinkern, nicht gerade lebensnotwendig...............

#194085 17.12.2008 10:54
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Häng dir ne Mossberg 88 unter den Schreibtisch!


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.054s Queries: 86 (0.044s) Memory: 1.0548 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-07 15:38:19 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS