Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#193152 01.12.2008 08:27
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 49
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 49
Habe leider mal wieder ein neues Problem mit meinem V8.
Als ich gestern auf der Autobahn fuhr - gemächlich 200 und Tempomat an lief der gute plötzlich nicht mehr. Motor nahm kein Gas mehr an - und ich dachte, ich bleib liegen. Lies mich dann rollen bis 120 - da zog er plötzlich wieder, als wäre nichts gewesen. Längeren Zeitram 140 gefahren - keine Probleme. Dann iwann mal wieder mutig auf 200 beschleunigt wieder dasselbe. :-( ... Dieses Sympthom noch ein paar mal - und jedes mal dasselbe. Hab denn Zuhause nochmal Fehlerspeicher ausgelesen - leer ... Wenn man normal Landstraße fährt - läuft er einwandfrei...
Ich bin ratlos :-(

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo.
Vielleicht schleichender Tod der Benzinpumpe?
Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 49
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 49
gedacht hatte ich daran auch schon... aber denn müsste der Wagen ja iwie auch mal so schlecht laufen...
oder mal ausgehen, oder kein gas annehmen.... es ist aber wirklich nur, wenn man ihn fordert über längere zeit... Was ist denn, wenn der drehzahlgeber ab einer bestimmten motortemperatur falsche - oder keine werte mehr liefert ?

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo.
Die benötigte Spritmenge wird erst unter Last höher, im Leerlauf und Gasgeben ist eine kränkelnde Spritpumpe anfangs nicht auffällig.
Zu den Gebern kann ich nichts sagen.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 49
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 49
Hmm... das stimmt natürlich...
aber angenommen, ich drehe die Gänge mal voll aus - da müsste die Pumpe doch eigentlich auch tierisch Sprit fördern... und da macht er ja iwie keine mucken

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo.
Ja, dieses Phänomen sollte auch dann in den unteren Gängen ( Ruckeln - keine Gasannahme ) vorhanden sein.

Ausprobieren, ob es so ist...

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 171
member
Offline
member
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 171
Würde trotzdem auf Benzinpumpe oder Filter tippen. Das kurzefristige Beschleunmigen nimmt viel Sprit aaus Leitung und Filter. Bei Beschleunigen saugst du systematisch leer; dann Gas weg Sprit läuft wieder nach geht erstmal alles wieder, bis langfristig gefordert. Kann alles ein muß aber nicht.

Gruß Michael


mikel aus Dreieich alias Michael Ernst aber den gab es schon. Lesen schadet Ihrer Dummheit
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 208
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 208
Hi,

ist vielleicht nen Ansatz. Mein Vater hatte das vor 30 Jahren mal bei seinem 450er Benz. Autobahn eine gewisse Zeit 200 gefahren, auf einmal Motorstottern, keine Gasannahme - die Werkstatt war wochenlag ratlos. Bis durch Zufall entdeckt wurde das beim Lackierer, wo der Wagen vorher war, mit Klebeband die Tankbelüftung zugeklebt war - Klebestreifen runter und siehe: Das Problem war weg.
Es könnte vielleicht sein, daß Dein Tank bei schnellerer Fahrt nicht genügend Luft bekommt und somit mit abfließendem Sprit ein Unterdruck entsteht. Bei 200 geht ja doch so einiges mehr durch als bei 140

Vielleicht ist ja wirklich die Belüftung zu.

Viele Grüße
Daniel

Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 49
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 49
Hmm,,, ich werde glaube ich mal ne neue Kraftstoffpumpe besorgen,.,,

Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 49
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 49
Hallo,
nachdem ich mir nun eine neue Kraftstoffpumpe besorgt habe - um festzustellen, das diese zu klein war , habe ich die alte trotzdem nochmal ausgebaut und das Sieb unter der Pumpe ordentlich ausgeblasen. Heute war ich wieder auf der Autobahn - und siehe da, er läuft endlich wieder :-)

Vielen Dank für eure Hilfe

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
fragt sich nur wie lange........das Sieb KANN nicht die Ursache gewesen sein !!!

Warten wirs mal ab....




Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.049s Queries: 37 (0.044s) Memory: 0.6309 MB (Peak: 0.7207 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-16 09:29:48 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS