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#192991 01.12.2008 09:37
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journeyman
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morgen!

wie ich hier im forum schon geschrieben habe, bin ich momentan schwer am umbauen und dafür bräuchte ich ein par infos von erfahrenen v8 fahrern

hat schon mal jemand von euch nen v8 auf heckantrieb umgebaut?

kann mir einer von euch sagen, was das originale diff (ha) an leistung aushält?
oder macht es sinn gleich ein anderes zu nehmen?
wenn ja welches?

greetz

rouven




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kann oder will mir keiner auskunft geben?

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Ich glaube, dass ein Beweggrund für den Kauf eines Audi V8 der Quattro-Antrieb ist und somit noch niemand auf die verrückte Idee gekommen ist, Ihm des Allrades zu entledigen um ihn dann auf Heckantrieb umzubauen.
Somit wirst Du wohl kaum auf Erfahrungen zurückgreifen können.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
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Hallo Rouven,
wäre schön wenn du deinen Umbau nochmal ein wenig näher beschreiben könntest, weil die meisten (ich im übrigen auch nicht) wohl nicht verstehen warum du den quattro raus hauen willst. Soll doch für die viertel Meile sein oder? In deinen anderen Threads hab ich gelesen das den Bock nen chevy Block reinhängen willst? Liste mal bitte auf was du genau machen möchtest und welches Ziel du dabei hast.
Ich kann nur sagen das ich noch nix von kaputten Hinterachsdiff's gehört hab, diese somit für die 280ps ordentlich dimensioniert sind. Das Torsen gibt dir außerdem extra noch Traktionsvorteile vor allem wenn du nur Heckantrieb machen möchtest. Aber wie viel Leistung das ding verträgt weiß ich leider nicht.
Viele Grüße und viel Spaß beim Umbauen
Martin

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Morgen Martin!

Ich habe mir damals den Audi gekauft, weil ich ein Auto nach meinen Vorstellungen bauen wollte. Da meine Vorstellung von so einem Auto nicht ganz mit den Gesetzesvorschriften der Straßenverkehrsordnung übereinstimmen, werde ich dieses Fahrzeug größten teils auf 1/4 Meile rennen einsetzen, oder hin und wieder mit Rotennummern im Straßenverkehr bewegen.

Durch meine Behinderung bin ich gezwungen Automatik zu fahren (zwecks Handgas).
Der originale 4,2L Motor würde zuviel Geld verschlingen, um ihn auf eine ordentliche Leistung zu bringen.
Selbst wenn man dieses Problem mal außen vor lassen würde, wäre das nächste Problem „was machen damit das Automatik-Getriebe standhaft bleibt…?“.
Ein Umbau auf Hangasbetrieb kostet locker seine 3000€. Handwerklich sind meine Kumpels und ich nicht die ungeschicktesten und von daher haben wir eins selbst gebaut (was auch wunderbar funktioniert).
Da wir keine Eigenbau Handbedienung eingetragen bekommen, hat es sich ab da an mit der Straßenzulassung erledigt.
Daraufhin hab ich mir dann gedacht, dass ich jetzt auch alles so bauen kann wie ich es mir vorstelle, ohne mich an jegliche Richtlinien halten zu müssen.

Die Karosse von außen bleibt größtenteils im Serienzustand.
Der Innenraum ist im absoluten Renntrimm. Kurz gesagt Schalensitze und Käfig rein und jeglicher Luxus und unnützer Ballast raus, aber trotzdem soll es noch schön an zu sehen sein.

Ab Januar geht es dann los, den 7,4L Chevy Motor einzusetzen und da ich zwangsweise auf ein TH 400 Getriebe aus einem Hummer umbauen muss, bleibt mir nichts anderes übrig als das ganze über Heckantrieb laufen zulassen.
Quattro wäre mir auch lieber…

Ich hoffe, dass ich dir/ euch einen kleinen Einblick geben konnte…



Greetz

Rouven

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Carpal Tunnel
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Wow...........7,4 Liter V8...........das wird was geiles geben.
Aber der Hummer ist doch ein Allradler! Geht das nicht?
Mach mal Bilder wenn der Innenraum fertig ist. Wäre auch klasse, wenn Du mal sagen könntest, wieviel Gewicht du damit einsparst!

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hey frank!

beim hummer kann man sich das so vorstellen, dass quasi hinter dem normalen automatik getriebe noch ein getriebe sitzt, dass das diff an der vorderachse antreibt...
(mal ganz einfach erklärt)

sorry bilder gibt es frühestens, wenn der motor drin steckt
(kennt einer von euch mad max? )
:-)


greetz

rouven

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Hallo.


Frag mal bei Peter Kowatsch von PK-Motorsport nach was das Diff aushält! Der hat eins von mir gekauft und dann hab ich mal auf deren homepage gestöbert was die da so bauen. Da ist die Rede von Leistungen um 500PS. Der wird dir sicher sagen können wieviel das verträgt und ob du da gegebenenfalls was verstärken kannst/mußt!


Gruß Nico

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Alles klar!

Danke für die Info...


Greetz

Rouven


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