Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 184
member
OP Offline
member
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 184
tach
will meinen 3,6er schalter auf 4,2er umbauen!
daher meine frage ob es irgendwie machbar ist den 4,2er motor an den kabelbaum von dem 3,6er anzuschliessen???

einige sagen es geht andere sagen es geht nicht und ganz andere sagen man muss dann was an der pinbelegung vom steuergerät tauschen!!!

also was kann man machen irgendwie muss es doch eigentlich gehen denn der 3,6er ist doch vom aufbau nicht anders als der 4,2er oder zumindest nicht viel anders!?


Quattro Rules
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
nein, ein cross kunde hat mit sonner mist aktion 4 stgs zershossen. allerdings solte es kein prob sein einen kabelbaum zu bekommen.


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 184
member
OP Offline
member
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 184
nen kabelbaum zu bekommen ist kein prob. aber wenn man es vermeiden kann den auszutauschen wäre ich ja blöde mir die fummelarbeit anzutun!

kann mir denn einer genau sagen was der unterschied zwischen den kabelbäumen oder den motoren ist das es nicht funktioniert???


Quattro Rules
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
nein, genau weis ich es nicht. Den Kabelnaum wechseln dauert vielleicht 2 Stunden, dann haste es vernünftig.


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 308
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 308
Es ist Baujahr abhängig, es sollten Motorkabelbäume vom 3,6er ab 91 passen. Audi hat aber gerade beim 3,6er die merkwürdigsten Kombinationen auch ab 91 noch gebaut, d.h. alte Klima, alte Sitze, usw. ich denke man hat das gemischt was noch im Lager war, somit weiss man beim 3,6er nicht umbedingt welcher Motorkabelbaum verbaut ist. Ich selber habe mal elektrisch mitgebaut einen 4,2er in eine 3,6er aus BJ 89 einzubauen, das Auto hat gefahren, das Steuergrät ist nicht kaputtgegangen, nur geschaltet hat das Auto wie Arschkeks. Wenn ich mich recht erinnere war hier das Drehzahlsignal das Problem, bei einen Kabelbaum ging es an das Automatik SG, beim anderen ans Motor SG und dieses hat es den Automatik SG mitgeteilt. Der Motorkabelbaum ist aber ratzfatz ausgetauscht, wer das nicht hinbekommt sollte lieber die ganze Aktion canceln.


Audi S6 Avant 4,2 Automatik BJ 95 Audi A6 Avant 2,8 30V Automatik BJ 96
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 184
member
OP Offline
member
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 184
hab schon genug motoren und kabelbäume getauscht mir ging es eben nur darum das ich ihn nicht tauschen würde wenn es auch anders geht und ich erst einen kaufen muss, deswegen frag ich ja!

und wenn das mit dem schalten nur ein problem gab geht mich dieses nix an denn ich hab einen schaltwagen!


Quattro Rules

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.031s Queries: 27 (0.028s) Memory: 0.6056 MB (Peak: 0.6701 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-10 07:17:31 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS