Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Hi,
wie bekomme ich eigentlich einen abgeschlossenen V8 auf, wenn die Hauptbatterie platt ist?
Funktionieren die Schlösser auf ohne das die ZV Pumpe Strom hat?
Gruß

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Klaro, einfach eine Tür aufschließen... dann geht halt nur die eine auf statt aller. Pass aber auf, wenn du später die geladene Batterie wieder anschließt: die Alarmanlage bemerkt natürlich den "verdächtigen" Zustand und macht Krach


--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
..........hatte mal ne leere Batterie, der Wagen war aber nicht abgeschlossen. Das war ja net schlimm. Nur probierte ich da mal aus, ob ich die Fahrertür abschliesen hätte können. Ging abr net.............Tür war auch im Schloß.........nur hat sich von beiden vorderen Türen die jeweilige Tür nicht bedienen lassen. Frage weil die Batterie im dicken nimmer so doll ist.

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Tja.. dann neue Batterie... oder wenigstens mal mit nem CTEK Ladegerät wieder hochjagen (Recond!?)

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Denk aber dran das die DWA den Wagen dann wieder sofort zumacht wenn sie wieder Strom hat bzw. angeschlossen ist!!! Nicht das der Schlüssel drinnen ist und du die Türe zumachts und komplett ausgesperrt bist.....das geht schnell.


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Lies sich der Schlüssel nahezu ohne Widerstand im Schloss drehen?


--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591


Tach

Die Fahrerseite hat ein Mechanisches Schloss....... das geht immer auch ohne Saft.


Grüsse aus Altötting

Mathias

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
Tag

Ist das wirklich so wenn ich den Wagen mim Schlüssel direkt bei leerer Batterie aufsperr an der Fahrerseite und die hinteren Türen per Knopf hochzieh Technik öffne um ne volle Batterie anzu klemmen das er dann zu macht.

ist das bei allen V8ts so..... oder nur bei denen nach der Revesion.

Ist das auch Ohne DWA so ab BJ 1992


Also ich habe keine DWA und meiner Sperrt nicht zu wenn ich die Batterie abgeklemmt habe und nach geraumer Zeit wieder anklemme.

Grüsse aus Altötting

Mathias

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
...........bei meinem 91er ist das Schließgefühl anders, weicher, als beim meinem 93er. Die Batterie/Abschließübung hatte ich am 91er vollzogen. Neue Batterie ist bestellt. Brauche den Wagen aber jeden Tag und deshalb mal hier nachhören wenn die alte von jetzt auf gleich schlapp macht......besser vorher wie hinterher blöd gucken.........grins

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Nur wenn er nach Facelift ne DWA hat geht das glaube ich. Bei mir ist ne Funk ZV auch mit bei und da ist mir das passiert. Wenn das Auto aufgeschlossen ist und ich die Batterie abklemme, kurz warte und dann wieder anschließe und die Tür hinter mir zumache geht sofort die ZV zu und die DWA hupt kurz. Ist mir schon passiert, daher sage ich das. Hatte aber nur den Zünschlüssel drinne stecken und daher noch die anderen zum aufsperren.


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591

Tach


"Hatte aber nur den Zünschlüssel drinne stecken"


In der Tür oder im Zündschloss?


Grüsse aus Altötting

Mathias

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Nochmal kurz zusammen gefasst.
Schlüssel im Zündschloß / Zündung aber aus. Tür hinten rechts auf, Batterie ab, warten und 5 min später wieder drann, Türe schließen = Auto zu bei mir. Er hupt dann kurz und er kann nur durch aufschließen wieder geöffnet werden. So war´s bei mir. 91er 4,2er 6 Gang mit IR Funk und DWA.


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
BEIDE vordere Schlößer sollten einen elektrischen Kontakt und mechanische Anbindung haben.
Ansonsten ist etwas abgebrochen (Anhang).
Zur Not kannst du die Dreiecksscheibe einschlagen,kostet etwa 60Euro Neu,kommt nur Klebesatz und Arbeit dazu !
Die Seitenscheibe kostet 170Euro+Arbeit !
Gruß Thomas

191260-DSC04643.JPG (0 Bytes, 239 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Um Gottes Willen....

Die V8 bekommste mit einem umgebogenen Schweißdraht ohne Beschädigung in etwa 1 minute aus(mein Rekord!)

Ist nicht schwer....


Mfg
Jörg

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
...........also zur Not den gelben Engel rufen!

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Ohne eine Anleitung per PN zu senden.....

Aber wenn man die Türverkleidung mal abhatte und sich das Gestänge für die Knöpfe mal anschaut weiß man wo man ansetzen muß....

Außerdem muß ich dazusagen das ich für Fahrzeugöffnungen immer 2 kleine Luftkissen dabei habe um die Tür ein wenig vom Rahmen beschädigungsfrei abzudrücken....
und immer einen Platikkeil um zwischen Zierleiste und Tür arbeiten zu können.....

Wenn man die Tür etwas abdrückt kann man mit einer Schlaufe auch den Türnippel nach oben ziehen--der V8 hat ja noch keinen SAFE Modus....

Die neuen Autos weigern sich aber vehement--da kann man meist eher den Zweitschlüssel holen oder die Tür soweit abdrücken das man den Schlüssel(meist ja auf dem Sitz) durch den Spalt bekommt.....

Mfg
Jörg

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Nur mal ganz blöd gedacht: Gestänge ringsherum entfernt (wie bei mir) bedeutet keinerlei Hebelpunkte mehr und Öffnen/Schliessen nur mittels Funk!

Dann bringt ein Draht auch nichts mehr.

Wenn es dann wirklich "nur" an der Batterie liegt, entriegelts Du einfach die Motorhaube an beiden Ankern und klemmst vorne dann eine Batterie an - fertig, vor allem ohne Schaden und so!

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
..........einfach die Motorhaube entriegeln geht ja wohl net........es sei denn, man hat mit Kabelbindern vorgesorgt wie im FAQ beschrieben. Ansonsten will ich mal sehen wei Du die Haube aufkriegst ohne den Kühlergrill und sonstiges zu zerdeppern, guck Dir das mal an..........

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Irrtum .

Mit "speziellem" Werkzeug und einer "Technik" öffne ich dir trotzdem deinen V8 in 1 min . Ohne die Gestänge . ..und ich gehe über das Schloss...


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

hatte das auch mal, ÖAMTC-Mann hat gesagt "bitte umdrehen", fuhr mit einer Art Blechlippe rein und offen war der Karren. Keine 10 Sekunden. Hat dabei relativ viel Gewicht auf die Scheibe gelegt, um das notwendige Spiel zu haben.

vlG

Bastian

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ich habe das ganze noch etwas anders gelöst, da bei meinem wie gesagt die Schlösser nur noch Tarnung darstellen ;-)
Hinzu kommt, dass ich eine abnehmbare AHK habe - da brauche ich die Haube nicht zu öffnen - im Keller liegt ein schicker Stecker, an welchem 2 Drähte herausbaumeln

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Aus genau diesem Grunde ist meiner nicht mehr Original, denn mein vorheriger Audi 80 V6 mit absoluter Vollausstattung im Bestzustand war nur 6 Wochen lang in meinem Besitz, nachdem er innerhalb von Sekunden (trotz DWA) vom Parkplatz gezogen wurde.
Da Audi leider so gut wie nie von alten Plänen abrückt, bleiben Audis wohl auch weiterhin in Polen sehr beliebt.......aber meiner wird 100%ig NICHT dort enden!

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
... Du redest bestimmt vom sogenannten "Polenschlüssel", oder?


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Hast Du den im Boden verankert? Sonst kommt der Abschlepper mit dem Kran und der Dicke ist in 2 Minutem vom Hof.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Nein, das natürlich nicht, aber mit "normalen" Mitteln bekommt den niemand mehr weg, aus eigener Kraft schon garnicht mehr.

Falls ich es noch nicht erwähnt habe: ich habe früher mal Alarmanlagen und Wegfahrsperren selbst entwickelt und gebaut - der nette GSM-Handy-Pager ist auf meinem Mist gewachsen, nachdem mir mein Audi V6 gestohlen wurde.

In der Anlage meines Dicken stecken 100m zusätzliche Kabel, eine Wegfahrsperre welche seinesgleichen sucht, und selbstverständlich eine Reihe von "Frühwarnsystemen", welche mich europaweit warnen, bevor am Auto auch nur eine Handlung geschieht.

Der materielle Wert meines System liegt bei ca 600 € - man kann ihn zwar noch immer mittels Kran bewegen, aber auch das bekomme ich frühzeitig auf verschiedenen Wegen mitgeteilt.



An diesem System habe ich 2 Wochen gebaut - jede Werkstatt bekommt 'nen Horror bei dem Spruch "den originalen Stromlaufplan können Sie vergessen - hier ist der Ordner mit den korrekten"!

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
In Antwort auf:

jede Werkstatt bekommt 'nen Horror bei dem Spruch "den originalen Stromlaufplan können Sie vergessen - hier ist der Ordner mit den korrekten"!


Kenn ich, das traf auch damals auf mein Motorrad zu. Da waren 90% von mir, aber mit 10 Meter weniger Drähten als im Original. Trotzdem konnte das Ding keiner wegfahren, selbst mit Schlüssel.
Ist bei meinem Dicken übrigens genauso. Schlüssel allein hilft nix

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Wenigstens war ich letztes Jahr beim kompletten Umbau so schlau, gleich alles schriftlich festzuhalten, sonst hätte ich wahrscheinlich selbst ein Problem, wenn mal etwas nicht geht, denn mit der Zeit vergisst man so einige Details.

Aber wie schon gesagt, nach dem Klau meines V6 war mir der ganze Aufwand egal, denn nichts ist schlimmer, als morgens zum Parkplatz zu dackeln (mit den Mülltüten in der Hand) und an sich zu zweifeln, ob man das Auto nicht doch woanders geparkt hat!

Den originalen Systemen traue ich schon lange nicht mehr über den Weg, da sie schlicht zu viele Schwachstellen haben (die größte ist und bleibt die Batterie - durch's Blech gebohrt, und schon nutzt die beste Anlage nichts mehr; meine Batterie steht in einer 20mm dicken Edelstahlwanne, an welcher ein Vibrationssensor angebracht ist)

Ich würde es bei jedem zukünftigen Auto immer wieder tun, denn man schläft nachts viel ruhiger mit dem Wissen, dass sich da ein normaler Dieb die Zähne dran ausbeisst, und Vandalismus ist versichert!

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
"Den originalen Systemen traue ich schon lange nicht mehr über den Weg, da sie schlicht zu viele Schwachstellen haben (die größte ist und bleibt die Batterie - durch's Blech gebohrt, und schon nutzt die beste Anlage nichts mehr"

wie kann man das verstehen ? kommt der Dieb mit Blechschneidewerkzeug ... ? erklär mal

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Na, es nutzt die beste Alarmanlage nichts, wenn man einfach mit 'nem 10er Bohrer durch das Blech in die Batterie bohrt!

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
und wozu sollte jemand das machen?

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Wenn da was am Schliesszylinder abgebrochen ist, und man das Schloss mit dem original Schlüssel nicht aufbekommt nutzt ja der "Polenschlüssel" auch nix oder!?

Gruss Kai

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Nix Batterie = nix Alarm!

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
na gut... nix Alarm, aber davonfahren ist dann ja auch nicht... und das scheint mir ja wichtiger... denn keine Sau interessiert sich mehr dafür wenns irgendwo hupt und blinkt und bimmel bammelt...

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
...und nix mehr Fernalarm!
Bevor mein Dicker anfängt Terz zu machen, bin ich schon längst informiert!
Das klappt im Normalfall aber nur, wenn der Dicke Strom hat!

Es ist heutzutage normal bei den Polen, immer eine Reservebatterie dabei zu haben, welche nach so einer Aktion einfach per Starthilfekabel angeklemmt wird (nachdem hupende Teile entfernt wurden).

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
na gut.. könntest ja so oder noch ne Notbatterie einsetzen... denn was ist wenn dir die Batterie ohne Fremdeinwirkung hops geht?
schon bedacht?

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
nein . Spezielles "Werkzeug" öffnet den originalen Schliessmechanismus direkt an Schliessmechanik . ohne Schlossdrehen , Gestänge usw . Ist ein sehr seltenes Verfahren und auf dem Markt nicht weit verbreitet . macht Null Schaden. Alle BMWs , S klasse und Audi ....no Problem.


V8 erbarme Dich !
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Klar, aber muß ich hier ALLES erzählen, was meiner so intus hat?

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
musst du nicht... ist mir halt nur so eingefallen

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Naja, wer ein Auto klauen will, der wird das auf kurz über lang auch schaffen, aber da gerade bei den Polen ältere Autos der Oberklasse wieder stark im Kurs stehen, habe ich eben das möglichste getan, um denen zumindest das Leben schwer zu machen.

Da eben immer versucht wird, das Auto aus eigener Kraft über die Grenze zu kriegen, habe ich diese Möglichkeit schonmal 99,9%ig unterbunden, und bei einem Hebeversuch weiß ich zumindest vorher Bescheid, ohne dass das Auto Alarm auslöst.

PS: Mit solchen "Spielereien" habe ich früher unter dem Namen "Bulldog" mein Geld verdient - wer noch eine King's Gun KG-300 im Auto verbaut hat, kann von mir kostenlos eine ausführliche 18-Seiten-Anleitung bekommen, mit welcher man diese Alarmanlage enorm aufwerten kann.

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
wenn ich bei mir den schlüssel ins schloss stecke dreht der schlüssel in beide richtungen (aberohne wiederstand) und es tut sich in punkto öffnen oder schließen rein garnichts!

ist bestimmt auch etwas gebrochen?!?!

nun meine frage:
gibts da noch teile beim freundlichen für?

danke für die info.

greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.033s Queries: 98 (0.027s) Memory: 0.7955 MB (Peak: 1.0395 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-27 15:18:12 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS