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Ingo We Offline OP
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Wusstet Ihr eigentlich, daß es eine Möglichkeit gibt, den Dicken auf D3 zu bekommen?
Ich wusste das nicht. Ich dachte bislang, daß bei Euro 2 Schluß ist.

Ich habe mir am Wochenende einen V8 4.2 angesehen (zwecks evtl. Kaufs) und dieser hatte tatsächlich D3 eingetragen.
Das war ein Kaltlaufregler von TwinTec und in der ABE stand auch der V8 als Modell drin. Allerdings habe ich nirgends eine Einschränkung zum Motor gefunden. Also sollte das sowohl für 3.6, als auch für 4.3 passen, oder!?

Die Ersparnis im Gegensatz zu Euro 2 ist jetzt nicht riesig, aber wenn man sowieso vor der Umrüstung steht - dann doch lieber gleich auf D3.

Wie ist denn Eure Meinung dazu? War das schon bekannt?


___________ 1-2-4-5-3
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Carpal \'Tunnel
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Hallo Ingo,

ich halte das eher für einen Fehler bei der Umschlüsselung. Ebenso ist laut der HP von Twintec für den V8 kein Kaltlaufregler lieferbar! Auch bei den Aufrüstkats ist bzgl. des D11 nichts zu finden.

Welches Modell war denn in der ABE genau genannt?


--- Gruß aus Bocholt Kai
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Ingo We Offline OP
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Ich hab die ABE doch gesehen.
Da stand eindeutig drin: Audi V8 D11 (ohne Motorisierung)

Unter anderem standen da Golf, Audi 80 und ich glaube, Audi 100 drin.


___________ 1-2-4-5-3
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journeyman
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Also ich habe so ein umrüstkit drin und zahle somit 243 euro steuern. das kit ist auch nicht von twintec sondern von "GAT EURO KAT" ist für 3.6L und 4.2L auch zu finden unter

http://www.gat-kat.de/Images/pdf/21_egs_katnachr.pdf

kostet glaube ich um die 259 euro.
auch steht bei mir im schein drin das es D3 ist, sollte demnach euro2 sein. sozusagen D3=Euro2 (irrtümer nicht ausgeschlossen. zumindest kostet sind bei D3 und euro2 der gleiche steuersatz von glaube 6,37 euro / angefangende 100 ccm.

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old hand
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D3 ist nicht Euro 2, die Abgaswerte sind ganz anders.

Meines Wissens gibt es nur einen KLR von GAT (s.o.) und keinen vom Twin Tec. Sehe ich hier die ABE für son Teil, lasse ich mich aber gern eines besseren belehren.

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Carpal Tunnel
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Hi

Da gabs doch auch mal was von B & B zu horrenden Preisen *grübel*

Beim A8 hieß es doch auch immer D3 sei Euro 2 und ned Euro 3?

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
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http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm


Ist wohl auch ne Wissenschaft für sich und ändert sich nur so oft, weil irgend nen Beamtenheini seinen Job "verteidigen" muss.

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Ingo We Offline OP
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So, jetzt nochmal ganz langsam zum Mitschreiben:

Es ist ein Kaltlaufregler von TwinTec und es wird D3 damit erreicht. (Ich habs doch gesehen!)

Nix GAT oder sonstwas.


___________ 1-2-4-5-3
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journeyman
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richtig D3 ist nicht euro 2 aber kostet das selbe. dennoch die von mir gepostete URL ist für all die die gern auf euro2 umrüsten wollen.

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Carpal Tunnel
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Und das werden die meisten hier verbaut haben.

D3 währe aber auch interessant.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
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jep, die Entstehung des Gat Satzes ist, wenn ich mich recht entsinne, Forenmitgliedern und engagierten V8 Fahrern zu verdanken, sonst gäbs gar nichts


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Auf der Seite von Twintect gibt's dazu nix Der grösste Audi Motor den der Twintect KLR noch schafft ist der 2,8er.
Vor einigen Jahren hat es Twintec quasi abgelehnt einen KLR für grössere Motoren zu entwickeln und zuzulassen da es sich nicht lohnt. Von den Dicken gibt es nicht genug.
Was auch immer Du gesehen hast, es war gefälscht.

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Hi,

doch, der Umrüstkit von B&B gab es schon vor dem von GAT. Allerdings erfolgte auch die B&B-Entwicklung auf Anstoß einiger Forenteilnehmer.

Grüßle
Frank K.


Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
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Pooh-Bah
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Also, dem Fehler bei der Umschlüsselung stimme ich zu.
Da zum Beispiel auf dem Steueränderungsantrag der dem EGS-GAT Kaltlaufregler beiliegt EURO 2 ODER D3 angekreuzt werden kann (dieses macht die einbauende Werkstatt und bestätigt das mit Ihrem Stempel und Unterschrift) kann man dort ja auch "versehendlich" D3 ankreuzen obwohl die ABE nur EURO 2 vorsieht.
Bei der Umschlüsselung des KFZ-Briefes und Scheins beim Strassenverkehrsamt wird dies durch den Sachbearbeiter nicht mehr nachgeprüft, da sich dieser auf die Bestätigung der Einbauwerkstatt und das richtige Kreuzchen auf dem Änderungsantrag verlassen muss.

Ist ja auch ein Grund warum hier im Forum so einige mit D3-Schlüsselung rumfahren


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
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Schonmal daran gedacht, dass es auch verdammt gute Kopierer gibt?
Ich will ja nichts unterstellen, aber einen Golf im gleichen Atemzug zum Audi V8 zu listen, ist schon recht grenzwertig!

Nachtrag:
Selbst wenn man vom theoretisch gleichen Zylinderblock ausgeht und ferner voraussetzt, dass zwei solcher Systeme verwendet werden (für jede Bank eines), ist eine getrennte Regelung der Bänke im Betrieb technisch sowas von aufwendig, dass sich die 15 Cent Differenz zwischen Euro2 und D3 zum einen nicht rechnen, und zum anderen keinen Hersteller zur Herstellung eines solchen Systems veranlasst.

Zuletzt bearbeitet von Sven Kempe; 24.11.2008 10:25.

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