Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 3
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 14
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 14
Hallo erst einmal!
Bin neue hier,da ich mir einen Perlmutt Weißen 3,6l gekauft habe und den auch ein paar Jahre fahren wollte,dachte ich mir es wäre garnicht mal so schlecht mich hier anzumelden!
Hab dann zu Anfang auch mal gleich zwei Fragen:

Da ich mir in meinen "Dicken" ne Gasanlage einbauen lassen will,wollte ich mal fragen ob hier auch einige da sind die mit Gasanlage im V8 Erfahrung haben??

Und noch ne Frage: Bin gestern mal langsam nen links und rechtsbogen gefahren,und bin mir ziemlich sicher das das Hinterachsdifferentzial gesperrt ist.........
Woran mag daß liegen und wie kann ichs beheben??


Danke schon einmal und gruß
Sascha

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
meistens an verdreckten oder defekten ABS Sensoren.
Mach die mal raus und reinige die, nach ner Probefahrt sollte das Problem dan weg sein oder im Fehlerspeicher stehn, bzw die ABS Lampe geht an.

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Hast du so nen rubbeln? Es war schon mal bei sowas von den ABS Fühlern die rede...

Ansonsten einfach mal auslesen... mit ein bischen Glück siehst du dann was los ist, schadet nie. Von defekten Differentialen hört man eher wenig!

Perlmutt ist immer Klasse !

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 18
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 18
Hallo
habe seit einiger zeit eine Autogas LPG Anlage in meinem V8 und es gibt überhaupt keine Probleme ! die einzigen Sachen die sich geändert habe sind, das der Wagen bei Kaltem Motor etwas störrischer ist wenn man ihn auf gas fährt und das man plötzlich nur noch 7 - 10 Euro pro 100km ausgibt

Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
Hallo Sascha. Bist du gut zuhause angekommen?? Ich kenne deinen V8 sehr sehr gut!!


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 14
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 14
Hi........ jo,bin gut angekommen!
Ist ja cool,so hört man sich wieder!
Na dann kannst du ja dann hier Verfolgen,was aus dem "Dicken" wird!!

Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 14
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 14
Hi
Hey,das hört sich gut an,danke dir!!

Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 14
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 14
Hi
Ja ist,wie ein Rubbeln und ja, die ABS Kontrolleuchte ist auch ständig an. Cool,dann werd ich die Dinger mal Reinigen und den Fehlerspeicher Auslesen lassen!!

DANKE!!!

Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
Bin aber nicht der Ex-Besitzer von dem V8. Ich hatte ihn ab und zu in Pflege. Also falls du Fragen diesbezüglich hast kein Problem. Ist in letzter Zeit wirklich viel neues an Technik drangekommen bzw gemacht worden.


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Ich hatte das Rubbeln auch schon, ich hatte den ABS-Sensor nicht weit genug reingeschoben,
nach dem wir den Riss im Radhaus besitigt haben.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Na...wenns nur der ABS-Sensor ist den du nicht weit genug reingeschoben hast

*siehe Signatur*



Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.049s Queries: 37 (0.046s) Memory: 0.6275 MB (Peak: 0.7167 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-02 18:20:50 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS