Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
Hi,
hat zufällig schonmal jemand ein Experiment unternommen, um z.b. einen Mp3 Player o.ä. ins Bosesystem des V8 zu integrieren, indem man irgendwie einen "Abgriff" am Wechslerkabel einbaut? Also quasi so, daß der Wechsler zwar dran hängt und das Audiosignal freischaltet, aber die Audioleitung selber ein Signal eines anderen Players ans Gamma schickt?

Womöglich noch so, daß man das wahlweise umschalten kann zwischen CD Wechsler und Player? Z.b. so, daß ein Miniklinkenkabel alla Ipod / Mp3 Player irgendwo in der Mittelkonsole / in der Armlehne o.ä. besteht, daß WENN angeschlossen, die Wechslerleitung "übernimmt".......oder per Schalter?......Oder wie auch immer....

Hauptsache am original Bosesystem?

Da hängt ja noch das Interface dran.....hat das Gamma Bose genauso spezielle Eingangsimpendanzen wie es Ausgangsimpendanzen hat? KANN man da überhaupt einen "line in" für Handelsübliche Player konstruieren, und wenn, wo - vor oder hinter dem Interface, also zwiechen Wechsler und Interface oder zwischen Interface und Radio?

Fragen über Fragen.

Gibts da Erfahrungen?


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
Hallo. Ich hab mein Bose-Radio so umgebaut das ich einen MP3 Player anschliessen kann.
Da ich das Bose-System Orginal lassen wollte musste ich mir was einfallen lassen.Also hab ich das Signal von der Kassette "angezapft" und eine Leitung in das Ablagefach unterm Lenkrad verlegt. Dort kann ich je nach belieben meinen MP3 Player anschliessen. Zum umschalten hab ich mir eine Kassette genommen und das komplette Band rausgenommen. Also wenn ich MP3 hören will schiebe ich die Leerkassette rein und schon kann ich schön MP3 hören. So ist alles noch Orginal und man sieht nix von aussen und man kann seine Lieblingslieder über das Bose hören.. Funktioniert tadellos.


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Holla.

Wie wäre es mit einem FM-transmitter.
<a href="http://www.otz-shop.de/product_info.php?refID=007&info=p781_FM-Transmitter.html" target="_blank">http://www.otz-shop.de/product_info.php?refID=007&info=p781_FM-Transmitter.html</a>

Gibt es auch für die Kopplung mit dem Antenneneingang, also direkt auf das HF-Signal moduliert.
http://www.tune-and-smile.de/shop/Audio-Hifi/Einbauzubehoer/FM-Transmitter/Carpower-HF-Modulator-Audiosignal-auf-einer-FM-Frequenz::1608.html

http://www.pearl.de/a-PE2739-1607.shtml;jsessionid=i8FLjewhh-m7684vC2?query=fm%20transmitter

Zuletzt bearbeitet von Frank Zwade; 14.11.2008 06:59.
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
Hatte ich erst aber ging überhaupt nicht. Schlechte Sendeleistung, ständig rauschen im Hintergrund. Hatte ich gekauft,versucht und in die Tonne gehauen..


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo ANdre.
Deshalb würde ich die direkte Einschleifung ins Antennensignal vorziehen.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Diese Überlegung habe ich auch schon angestellt. Statt "nur" MP3-player habe ich mir gleich einen ganzen Notebook eingebaut. Die Musik daraus wir momentan noch per Adapterkassette eingespeist, was aber nicht das wahre ist.
Das "Bose" Radio hat, ausser dem Schriftzug vorne, nix mit Bose zu tun. Es ist ein ganz normales Autoradio ohne Endstufe. Daher passen auch Ein- und Ausgangsimpedanz. Das MP3 Audiosignal kann also direkt am Radio angestöpselt werden.
Was ich nocht nicht weiss ist wie der Eingang in Bezug auf den CD-player reagiert. Er könnte ständig offen sein, was gut wäre, oder aber auch, zumindest bei CD Wechsel, an- und abgeschalten werden. Da hilft nur probieren.

Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 395
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 395
Hallo,
ich habe mir auch lange Gedanken über dieses Thema gemacht. Nun habe ich auch einen FM-Transmitter drin - die Variante mit der Kassette fällt bei mir aus, da ich ein Bose Gamma CD verbaut habe.
Bei den Transmittern gibt es wohl große Unterschiede - ich habe einen von www.carmedien.com und das Ganze funktioniert einwandfrei.
Allerdings habe ich auch festgestellt, dass es teilweise auch vom Endgerät (MP3-Player) abhängt. Hatte schon Player dranhängen, die auch ein Rauschen verursacht haben. Wie auch immer...


Audi V8 4,2 L EZ 06/93 352.000 Km
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
nicht exakt zum Thema... aber vielleicht ja doch^^

mit was und wie schmeisst man am besten Songs von CDs auf Chips als MP3?

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Mit einem Ripper. Es gibt welche die lesen die CD in 10 Minuten und fertig sind die MP3.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
ich kenn da nur Jack the Ripper....

mich würden halt effektive Software-Vorschläge interessieren, damit ich auch weiss was ich zu suchen habe hab da doch eh keine Ahnung...

Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 395
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 395
Hi Roy,
geht doch sogar mir dem Windows Mediaplayer. Ausserdem mit so ziemlich jeder Brennsoftware wie Nero etc.

Gruss,
Werner


Audi V8 4,2 L EZ 06/93 352.000 Km
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
aso? na dann muss ich mal gucken... WMP ist bei mir eh tot... aber mit meinem Nero gehts auch ned, kann nur MP3 brennen, aber nix zum "aufreissen"...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo,

ab und an nutze ich eine einfache Adapterkassette mit Klinkenanschluss. Funktioniert bei mir ohne Rauschen in Verbindung mit einem normalen MP3-Player einwandfrei ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Wieso sollte denn Brennsoftware MP3 Dateien von CD erzeugen können?
Umgekehrt wird ein Schuh draus MP3 -> wav -> Audio-CD
MP3 können einfach als Daten gebrannt werden.
Roy: CD Ripper, so nennt sich diese SW. Gibt bei Gurgel knapp 3Mio. Treffer. z.B. Ripper Welcher dir gefällt musst Du schon selbst raus suchen.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
RISCHTISCH !!!!!

Hatte ich auch schon und die Qualitätsverluste waren minimalst......einfach nur vernachlässigbar !!!! Und das Ganze zu nem Preis von 5 Euro für die Adapterkassette...



#191520 14.11.2008 10:15
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
... und ich habe auf dem "Grabbeltisch" sogar nur 1!!! Euro für die Kassette bezahlt. Sollte mehr als reiner Spaß gedacht sein. Anschließend war ich überrascht, wie ordentlich das doch klingt. Damit hatte ich absolut nicht gerechnet.

Dagegen klingt der FM-Transmitter, den ein Freund einmal ausgetestet hat, um Welten schlechter. Aber mangels Kassettendeck kann er leider nicht auf meine Lösung zurückgreifen. Zum Glück habe ich in allen fahrbaren Untersätzen in meinem Bestand noch eine RC-Abspielmöglichkeit.

Aber gut, ehrlicherweise klingen dann doch meistens CD-Klänge aus den Lautsprechern!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
also eine Kasette z.b. würde ich nicht nehmen, weil ich keine Kabel mag - zumindest keine sichtbaren. Wenn man einen Player in der Mittelarmlehne hätte - ok.
Aber Kasetten mit Kabeln.....mich nervt schon das Tomtom Kabel endlos.
Ein Transmitter fällt im Grunde auch aus aufgrund des Sounds. Ich bin allerdings auch Extremist, der auf Playern nach Möglichkeit am liebsten z.b. nur .wav -Files abspielt, keine mp3s.....ok, das Bose.....aber keine Grundsatzdiskussion.....

Also die meisten nehmen Kasetten oder Transmitter?

Keiner hier, der da schon eine gute "on board" Lösung am Start hat?

Gruß,
Alex


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Danke!

ich nehme den mal...

Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
Genau meine Rede. Das mit dem Kabelsalat wollte ich halt auch nicht. Ich wollte es optisch Orginal lassen. Und mit dem Kabel in der Ablage ist das super..


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 395
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 395
Hallo,
na das Bose-Radio "anzapfen" wäre doch mal was für die FAQ...

Gruss,
Werner


Audi V8 4,2 L EZ 06/93 352.000 Km
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
Hi Andre,
also wenn ich das richtig verstehe, hast Du im Boseradio intern die "line in" Leitung am Kasetten- Eingang angeschlossen / verlötet und nach aussen geführt, und brauchst die Leerkasette, weil der Tapein nur bei eingelegter / laufender Kasette freigeschaltet wird?

Der Eingang des Tapes ist warscheinlich audiomäßig identisch mit dem CD-Wechsler Input, nehme ich an....einfach ein Input am Vorverstärker.....wie ist das mit der Leerkasette - man KÖNNTE theoretisch natürlich das Laufgeräusch hören - Haarspalterei, ich weiss, aber es ist ja nur eine theoretische Überlegung über Perfektion. Positiv ist natürlich, daß zusätzlich der Wechsler ganz normal zur Verfügung steht. Andererseits muß man am Radio basteln, und also wissen, was man tut.

Aber der ansatz ist interessant.


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
Da haste recht. Würde sich auch grad anbieten weil ich demnächst wieder eins umbauen muß..


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
Hallo Alex.

Also genau so habe ich es umgebaut. Habe das Kabel für den MP3 Player am Audiosignal von der Kassette angelötet und das Kabel nach draussen geführt. Dann ne Leerkassette genommen damit das Radio weis wann es umschalten muß zwischen Mp3 (Kassette) und Radio. Das Laufgeräusch der Kassette ist natürlich da aber weil es ne Leerkassette ist weniger als bei einer normalen Kassette. Also wenn ich normal Musik höre, hört man von der Kassette nix. Wie gesagt ich wollte es alles so gut es geht Orginal lassen und so sieht man überhaupt nix von irgendwelchen Kabeln oder so. Einfach Mp3 Player im Fach untern Lenkrad (oder wo man das Kabel hingelegt hat) anschliessen und los gehts..


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 395
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 395
Na dann bin ich mal auf einen neuen FAQ-Beitrag mit Bildern gespannt.
Ich selbst bleibe aber bei meinem Transmitter - a) weil es gut funktioniert und im Übrigen die Frequenz einstellbar ist (um Störungen zu vermeiden) und b) weil ich ein Gamma CD habe.

Viele Grüsse,
Werner


Audi V8 4,2 L EZ 06/93 352.000 Km
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
hm, kann man also nicht per "mode" - Schalter umschalten? Man muß immer die Leerkasette reinschieben? Andernfalls könnte man ja eventuell die Kasette simulieren o.ä.

Also aus dem Normalen Radiobetrieb heraus kann man ja per Mode-Schalter auf Kasette umschalten, sofern diese im Laufwerk ist, oder halt auf Radio oder Wechsler....wenn man dem Gamma also vormachen könnte, es würde sich eine Kasette im Schacht befinden, müsste man doch per Modeschalter umschalten können. Es würde vielleicht das Radio beim einschalten immer erstmal auf Kasetten-Modus stehen, aber davon abgesehen...oder wie ist das?

Problematisch ist vielleicht, daß das Gamma die Kasette beim ausstellen immer die Kasette rausschmeissen will, oder?

Hm hm

Gruß,
Alex


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 296
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 296
Ich bin mit CDex in der Version 1.70 ganz gut gefahren. Ist freie Software und kann so ziemlich alles was man braucht.

Gruß
Roman

Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
Modeschalter gibt es halt nicht. Deswegen die Leerkassette. Also eine Kassette komplett ohne Band. Die schieb ich halt rein in den Schacht und somit schaltet es um auf MP3. Wenn ich Radio hören will dann ganz normal Kassette wieder raus und Radio hören. Ganz einfach..


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Grüße,

heutzutage sind diese CD-Brenn-Suites richtige Alleskönner, und die rippen tw. auch MP3s, ist einfach so.

Ich hab' lange Zeit Xing AudioCatalyst verwendet, ist aber evtl. inzwischen längst veraltet. iTunes kann's auch, soweit ich weiß.
lG
Bastian

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

bei Herbert's Classic Line ist ein MP3-Festplattenspieler anstatt d. CD-Wechslers angeschlossen - allerdings an einem etwas moderneren Audi-Radio (eine Generation später). Das ist halt der Wermutstropfen. Denkbar?

Bastian

Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
HI Bastian,
naja, denkbar bestimmt...die phatbox ist ja auch cool....aber für mich ist es nicht denkbar, ich will unbedingt das Gamma Bose behalten.

Experimente mit anderen Radios (Traffic pro) haben sich nicht 100% bewährt bei mir. Es war ok, aber ok ist nicht 100%, und ich will zumindest 100% Bose ausschöpfen. Klar gibts besseres, aber der Aufwand ist entsprechend, und original ist es auch nicht mehr dann.

Gruß,
Alex


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Die Phatbox ist cool, aber leider nicht mehr unterstützt vom Hersteller. Das Problem ist dann, das es keine Treiber für Vista mehr gibt. Ich hab meine Phatbox ausgebaut und die Camubox eingebaut. Die liegt hinterm Radio und ein USB Kabel geht hoch in eine leere Schalterblende. Dort schiebe ich den USB Stick rein.

Übrigens, wer dem Hersteller mal seinen Gamma zur Verfügung stellt, sorgt dafür, dass er eine entsprechende Serie herstellen kann. Ich hätte es gemacht, aber mein Gamma ist defekt, weswegen ich den Concert 1 eingebaut habe.

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
So, damit man hier mal einen Schritt weiterkommt.
Ich hab's ausprobiert und den Kopfhörerausgang meines Notebooks an die NF Anschlüsse des CD-Wechslers angeschlossen. Ansonsten zum CD-Wechsler alles gelassen.
Funktioniert einwandfrei. Der Line-in des Radios ist recht unempfindlich, so dass ich am Notebook mit der Lautstärke über 50% musste.
Das interessante war, dass es sogar weiterspielte als ich die CD Kassette herausnahm. Auch CD Wechsel machen nichts aus. Der Line-in ist also ständig aktiv, selbst wenn im Radio Display "NO CD" steht.
Soweit so gut. Also irgendwo eine Klinkenbuchse einbauen und das NF Signal mittels Schalter zw. MP3 und CD umschalten. That's it

Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
ahaaa - das ist doch mal eine Information ;-)

Klingt sehr interessant.

Danke für die Info und Gruß,
Alex


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
hmm, aber das Ding kann ja wieder nur mp3 wiedergeben - die phatbox konnte wenigstens .wav-Files abspielen.

Ausserdem kann ich mir irgendwie fast nicht vorstellen, daß die extra nch eine Anpassung für die Hand voll Gammas bauen, die noch unterwegs sind, oder?

Gruß,
Alex


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Hallo,

da wird nix gebaut, das ist eine anpassung des Protokolls. Soll sehr einfach sein. Hatter gesagt, aber er braucht halt ein Radio dafür.

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
Hi,
nachdem ich nun nah langer Zeit ja eine funktionierende Boseanlage nebst Wechsler habe, stelle ich fest, daß mit meinem neuen Brenner - aber auch mit anderen Brennern, Notebook usw. - es immer schwieriger wird, eine CD zu brennen, die korrekt im Bosewechsler läuft.....weil der am liebsten 650MB CDrs hätte, die es quasi nicht mehr gibt. Daher springen oft die ersten 4-5 Tracks auf den 700 MB CDs.

Das ist doof, ausserdem fehlt doch etwas am Sound, und da ich mit einem Line In nicht nur einen player, sondern auch ein Notebook mit Audiomastering Software anschließen könnte, um den Sound speziell für den V8 Innenraum zu optimieren (ich weiss, das ist Hardcore) - bin ich gerade wieder am überlegen.

Bestnadsaufnahme:
Der Line In des CD Wechslers geht nur, während eine CD läuft, wegen der Dataleitungen - selbst beim Wechsel einer CD wird der Sound zumindest kurz dumpf.
Um diesen EIngang zu nutzen, was prinzipiell natürlich möglich ist, müsste man also eine "blackbox" bauen, die dem Gamma ständig einen Wechlser vorgaukelt. Kompliziert warscheinlich, aber vielleicht geht da ja was, je nach Art des Data-Signals.

Alternative wäre der hier ja schon beschriebene Weg über den nach Aussen geführten Abgriff des Tape-Line ins.
Allerdings das mit der Leerkasette würde mich irgendwie stören.
Kann man nicht irgendwie ohne Kasette eine Kasette simulieren? Ev. mechsnisch, also irgendwelche pins blokieren o.ä.? Kennt sich da wer aus?

Denn während eine Kasette läuft, kann man ja sehr wohl mittels Mode-Schalter umschalten....

Das hätte natürlich auch den Vorteil, daß man den Wechsler weiter ganz normal zusätzlich hätte, ohne eine Umschaltbox oder dergleichen zu konstruieren, wie es ja bei einem Player Line In über den Wechsleranschluss sonst erforderlich wäre....

Gibt es da Erkenntnisse? Erfahrungen?
Irgendwie muß es doch möglich sein, einen vernünftigen Line in am Gamma zustande zu bringen, um einen Plaxer alla Ipod o.ä. zu benutzen - es seie nur nebenbei die Tatsache erwähnt, das die Player ja fast alle über einen zusätzlichen Eq verfügen....

Reizvoll wäre das schon.


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Ich hatte es doch schon ausprobiert und hier beschrieben. Läuft einwandfrei, selbst ohne CD.
Und springen tut mein CD-Player bei 700er CDs auch nicht. No problem.

Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
hm - komisch, ich habs heute mal ausprobiert mit nem MP3 player, da gabs bei CD wechseln zwar keine komplette Unterbrechung, aber es wurde dumpf. Aber gut - es war nur improvisiert zum Test, vielleicht muß ich das nur richtig anschließen - gut zu wissen, dann wäre das ja doch der leichtere Weg....
Danke für die Info & den Link, war mir inzwischen entfallen, hehe - man dreht sich im Kreis und merkt es nichtmal.....
Gruß,
Alex


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Versuche mal die CDs mal 4x oder 8x zu brennen, dann ist der Jitter-Faktor kleiner und vielleicht kannst du die dann besser lesen ... bzw. der Wechsler.


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
hätte ich schon längst, wenn mein Brenner das noch könnte - das langsamste ist bei mir 16x

Das hat im Vergleich zu 48x aber z.B. keinen Unterschied ausgemacht, auch ein Versuch mit einem Laptop bei 8x hat nicht funktioniert, ebenso wie andere Rohlinge....aber vielleicht versuche ich noch mal andere Rohlinge.

Meine älteren CDs werden nach wie vor korrekt wiedergegeben, ebenso wie originale - der Wechsler geht also grundsätzlich auch.

Irgendwie akkumulieren da wohl mehrere Fehlerquellen.


..." auf ein Neues !!! "
Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.055s Queries: 96 (0.048s) Memory: 0.8055 MB (Peak: 1.0426 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-17 13:44:59 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS