Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 100
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 100
Hallo
wenn alles so ist wie in der anzeige ein echt schönes und wenig KM gefahrenes stück...
Mfg Oliver



http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?DisplayDetail=11111111113080907&sprache=1






.....denn 6 Zylinder gibt's genug
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Olli.
Wäre schön, wenn der V8 auch bei genauerem Anblick das hält, was der Verkäufer schreibt.
Wenn ich mir den Gebrauchtwagenplatz auf dem Bild genauer betrachte, dann kommen Erinnerungen negativer Art bei mir wieder hoch.
War selber vor ca. 6 Jahren u.a. in München um mir meinen ersten V8 zu kaufen.
Wasserburger Landstrasse etc., wo ein Händler nach dem anderen ist. Auch der hier bei Mobile könnte so einer sein.
Riesiges Fahrzeugangebot, damals mehrere V8.
Einer schlechter beieinander wie der andere. Entweder Scheinwerfergläser oder Windschutzscheiben hinüber.
Schlecht gemachte Unfallschäden, darauf angesprochen wurde mir versichert, das Fahrzeug sei unfallfrei.
Schlechteste Ausstattungen, Beulen, Kratzer und und und...
Die Verkäufer schwätzen Dir das Blaue vom Himmel runter und werden nicht mal rot dabei.
Wie gesagt, wäre schön wenn der V8 das ist, was in der Anzeige geschrieben wird.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 100
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 100
Hallo
Ja da hast du recht,ich hatte mir letztes jahr auch die "hacken "abgewetzt...alles toll und super ,klasse bilder per mail...als ich dann über 200km gefahren bin traf mich fast der schlag als er die gerage öffnete...motor rauchte,fensterheber defekt,kofferdeckel stand hoch(aber er meinte das ist kein unfall) ....alles andere was ich fand war 4-5-6-7´te Hand...nun ja jetzt hab ich einen(seit 1 1/2 monaten) aus 2´ter hand (der zweite fuhr ihn nur 2 wochen)mit checkheft...heck zwar leicht gedrückt ,aber nichts unmögliches...und bin zufrieden
Mfg Oliver


.....denn 6 Zylinder gibt's genug
Manfred M. #12442 18.09.2002 07:12
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Allein der Name "Wasserburger Landstrasse" ist deutschlandweit für Hinterhofhändler bekannt und wird meistens von seriösen Käufern gemieden.

Man kann es vergleichen mit den "Auto-Märkten" in Berlin oder auch gewissen Strassen im Ruhrgebiet (z.B. am Autokino in Essen).

Dort stehen reigenweise Transporter aus dem baltischen Raum mit KFz-Anhängern hinten dran ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #12443 18.09.2002 08:06
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Kai.
Mit der Zeit lernt man dazu. Machenschaften, Örtlichkeiten...
Mittlerweile weiß ich das auch, aber verlockend ist hat als Neuling schon, dieses riesige Angebot auf kleinsten Raum zu sehen. Wie heißt es so schön: jung, dumm, unerfahren.
Man muß halt auch seinen Verstand beim Kauf einschalten und sich sein Urteil mit einer zweiten, kundigen Person bilden.
Nach 2Jahren und vielen Händlern stand mein jetziger Exklusiv sozusagen beim Händler um die Ecke.
Hatte vorher schon einige Fahrzeuge erworben, aber bei dem Kauf vom V8 war es, als wenn es das erste mal ist.
Aufregung pur.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
"Leider" bin ich manchmal beim Autokauf auch zu spontan, wenn mir ein Auto gefällt.

Aber diesen Hinterhofhändlern habe ich noch nie und werde ich auch nie ein Auto kaufen, wenn mein Eindruck vom Händler, vom Umfeld und vom Auto selbst nicht passt.

Dann lieber vom Markenhändler oder von Privat ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #12445 19.09.2002 07:42
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 100
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 100
Hallo
Bei mir ist es auch so,aber wo ich meinen her habe sah die gegend auch schei...(war nämlich in der nähe des Autokinos,da ich in essen wohne,aber mann erkennt mittlerweile seine schweine am gang) aus aber es muß wie du auch sagtest das gefühl bei mir stimmen,und der eindruck des verkäufers..denn auch bei Autohäusern kann mann auf die nase fliegen....denn von einem schönen teller werde ich nicht satt oder?
Mfg Oliver


.....denn 6 Zylinder gibt's genug
Kai E. #12446 19.09.2002 07:59
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 669
Likes: 7
addict
Offline
addict
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 669
Likes: 7
Hallo Kai,

auch ein Hinterhofhändler kann mal ein perfektes Auto auf dem Platz stehen haben.
Denn der Zustand des Wagens ist ja nicht vom Händler, sondern vom Vorbesitzer abhängig. Und nur davon!

So gesehen ist der Wagen mit 56tkm sicherlich einen Blick wert. Alleine die Sitze und der Zustand der Front lassen diese geringe LL vermuten.

Maik

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Hallo,

gesetzt den Fall es stimmt alles was der Händler schreibt,(Das Foto sieht übrigens wirklich wie Wasserburger Landstrasse aus) ist dieser V8 dann richtig billig oder hat er dann einen angemessenen Preis ????




Maik F. #12448 19.09.2002 09:21
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo Maik,

gegen den angebotenen V8 kann ich nichts sagen, da ich ihn noch nicht besichtigt habe.

Es ist auch ab und zu so, dass ein Audi-Händler solch ein Fahrzeug in Zahlung nimmt und anschließend an kleinere freie Händler verkauft. Sie stellen sich eher in seltenen Fällen solch "alten" Fahrzeuge auf den Hof und bei Verkauf an einen gewerblichen Anbieter umgehen sie so die neue Sachmängelhaftung.

Diese recht gängige Praxis kenne ich recht gut, da mein Vater Verkäufer bei einem Audi-Händler ist. Manchmal sind da schon richtige Schätze weggegangen (ich erinnere mich an einen Audi 90 20V mit Vollausstattung und knapp 50.000km gelaufen). Als er mir davon erzählte, war es leider schon zu spät ...

Ich denke, der Preis für den angebotenen V8 aus München ist bei korrekter Beschreibung durch den Händler schon in Ordnung.


--- Gruß aus Bocholt Kai
olli gro #12449 19.09.2002 09:23
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
... ich habe schon von solchen Hinterhofhändlern gehört, die regelmäßig "Pleite" gehen oder die Firmenbezeichnung ändern, um der neuen Sachmängelhaftung zu entgehen (siehe auch mein Beitrag weiter unten) ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Hi Guido,

ich kann Dir nur zustimmen.
6900,- Euro sind nicht gerade wenig - also billig im Sinne von günstig ist der Wagen sicherlich nicht. Für Liebhaber ist dieses Fahrzeug aber mit Sicherheit
eine Besichtigung wert. Bei der geringen Laufleistung - die meisten V8, die heute
angeboten werden, haben schon weit mehr als 200TKM runter und den Motoren sieht man das oftmals noch am wenigsten an.
Über einen Zahnriehmenwechsel würde ich, wenn ich mir so ein Auto zulegen würde aber trotz der geringen Laufleistung schon mal machen. Schließlich ist der auch so alt wie das Auto und könnte schon spröde sein.

Gruß aus Kiel

Maadin


Life sucks and then you die.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Guido,
es ist die

schnipp #Kreillerstr 192, Autoverkaufsplatz.
Achtung: Fahrzeug ist bereits bis Montag reserviert
mfg Auto Ludwig# schnapp

für nicht Münchner ;-) die Wasserburger Landstr. geht in die Kreilerstr. über. Ist eine lange Meile mit, ich will mal vorsichtig sein, hoch zu schätzenden ausländischen Mitbürgern, die zwecks m.Meinung nach Geldwäsche und als Fassade Autohandel betreiben. Wer die Schilder an den Verkaufs-Hütten der Autoplätze dieser hoch zu schätzenden Mitbürger mit manchmal sogar ansatzweise erkennbarer deutscher Sprache in Wort und Schrift kennengelernt hat, die Autos ebenfalls, dasgleiche am besten alleine oder als Frau, braucht keine Geisterbahn und Gerichtsvollzieher mehr ,-(
Fazit: von 10 Autos sind mindestens 9 totaler Betrug und zu teuer ...
dieser V8 scheint die Ausnahme der Regel zu sein. Selbst ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Ich werde mir den V8, der da eigentlich fehl am Ort ist, demnächst näher ansehen.

Grüße Werner

P.S.: für, die es nicht herausgelesen haben, da trifft sich die ganze Ostblockmafia und dealt alle Waren, die sich deutlich mehr rentieren als Autos.
P.P.S.: das stehen Autos zum Teile Jahre rum und werden von einem Händler zu anderen Sippe örtlich verschoben um den Anschein zu erhalten ... FEINDESLAND, besetzte Erde weiten Bogen am besten machen ist das Beste

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Werner.
Habe mir vor 6Jahren schon gedacht, daß dort viele sagen wir mal "neue Freunde" aus dem Osten ihr Unwesen treiben.
An den, zum Teil, schrottreifen Fahrzeugen war häufig der Nettoexportpreis am Verkaufsschild mit dazugekritzelt.
Aber solche neuen Freunde gibts auch bei uns hier schon in etwas ländlicherem Gebiet, Mit gleichem Schema.
Jahrelang stehen dort Fahrzeuge, ohne vom Fleck zu gehen.
Ich habe meinen V8 vom ortsansässigen Händler im Kundenauftrag erworben - und durch ein Mißgeschick des Verkäufers mußte ich nur den Nettopreis zahlen - fast schon "Münchner Methoden".


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.044s Queries: 44 (0.039s) Memory: 0.6524 MB (Peak: 0.7568 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-11 09:41:40 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS