Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
Nächsten Sommer würde ich mir gerne ein Cabrio oder Roadster zulegen. Ist zwar noch etwas früh, aber bin im Moment mal am Ideen sammeln, was alles in Frage kommen könnte.
So spontan kommt mir nur grad SL500 (R129), TT Roadster und Honda S2000 in den Sinn.
Was hättet ihr noch für Vorschläge, ich bin noch sehr unschlüssig, sollte einfach ausreichend viel Kraft haben
Danke schon mal für eure Mithilfe

Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 248
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 248
Hi Thomas,
was hältst du von einem BMW Z1, hätte da gerade einen im Angebot, ich muß meinen abgeben.
Gruß aus Berlin Frank Bleschke

Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
@ Frank: hast PN

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
Hallo! Was sagst du zum Audi B4 Cabrio ober A4

MFG:Frederic


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo Frederic,

ein "B4 Cabrio" gab es nicht. Das Audi Cabriolet ist noch ein Typ89 ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 48
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 48
nen Austin healey MK III könnt ich spontan vermitteln...


Kai E. #190881 07.11.2008 08:15
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
Hallo! dan ist das doch ein B3 ober????

MFG:Frederic


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Jein,

der "B3" hieß offiziell Typ89 - so steht es auch in den Papieren ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo,

was hälst du denn von ner Viper RT10, genug Power sollte die ja haben und wenn das Budget auch reicht........Viel Spaß!!!

Gruß Anda

Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
Audi Cabrio und A4 Cabrio wären gut, allerdings bräuchte ich da jeweils den 2.8 und 3.0
Viper ist leider zu teuer, aber sonst

Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
Austin Healey MKIII? was würde das gute Ding denn kosten?

Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 48
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 48
Moin,
noch keine Ahnung, der ist gerade in ner werkstatt um Ihn wieder fahr- und tüv-tauglich zu machen. und zum krönenden abschluss soll ein gutachten erstellt werden.

was wird denn gesucht? er ist in nem brauchbaren zustand zu fahren allerdings nicht gerade ein ausstellungsstück

Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
Ich such vorallem ein Cabrio fürs Wochenende und so, allerdings hab ich keine Lust jeweils vor der Ausfahrt an dem Auto rumschrauben zu müssen

Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 48
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 48
wie gesagt momentan ist er in der werkstatt und sollte danach wieder fit sein. er wurde vor 10 jahren restauriert (zwar nicht toll aber teuer... und hat seither bestenfalls standschäden (deshalb ist er in der werkstatt)


Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 76
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 76
Moin,

wenn man die Audi-Mercedes und BMW Brille abnimmt und sich in einen 350 z setzt, wird man begeistert sein.

Ich bin bislang für das Geld kein besseres Auto gefahren. Wenig Verbrauch, gute Verarbeitung, guter Sound. Brachiale Bremse. Bremse vorn ist exorbitant teuer. Ist natürlich Sushi, mir wärs egal.

Gruss Ralph

Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
Die Bremsen sind aber nicht Sushi... Die sind Pizza. (Brembo)


Karnickelzüchterverein!
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
Der 350Z ist an und für sich ein super Auto, bin ihn auch schon gefahren, allerdings gefällt mir das Roadster-Heck überhaupt nicht (sorry). Wenn 350Z, dann (für mich) nur das Coupé

Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
... hatte als Leihwagen mal ein paar Tage einen Jubel GTI (230PS) und musste viel Autobahn fahren.
Da ließ mich ein 350 Z einmal dermaßen stehen, dass ich echt dachte ich hätte doch die 75 PS-Version erwischt.

Der extreme Unterschied hatte mich doch sehr überrascht.



Grüße Ralf K. ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH) Prins Autogasanlage Tesla Model 3
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Wenn du was mit Stil willst, ersteigere ein altes Jaguar-Cabriot rechtsgelenkt auf ebay.co.uk. Die Dinger sind dort mit weniger Kilometerleistung, wenig Korrosion, teilweise komplett neu aufgebaut um einen SCH..SSDRECK zu bekommen - weil die auf der Insel einfach keiner will, und wer ist schon so irre, sowas zu importieren?

Aber DAS sind Cabrios, nicht diese neuartigen Plastikbomber.

Bastian

Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Bastian,
Du meinst warscheinlich "linksgelenkte", die "keiner auf den Inseln will"?!
Grüss, Eric

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Nö,

rechtsgelenkte. Es gibt genug RLs, die auch in UK keiner kaufen will. Die gehen weg für wenige hundert Pfund, und kosten bei uns tw. das Zehnfache.
lG
Bastian

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
kann ich mitreden...hab ja auf der Insel auch nen C4 geschossen vor längerer Zeit !!!

Kinners.....guckt doch einfach mal www.ebay.co.uk durch ...... da sind viele Schnäppchen zu machen !!!!

Vorteil ist natürlich der englischen Sprache mächtig zu sein..was mittlereile "basic" ist !!!

Genauso interessant ist das amerikanische ebay........allerdings nur zum gucken weil die Verschiffung und der Transport innert der Staaten doch ein erheblicher Kostenfakor ist...




Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 313
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 313
roadster oder cabrio?

diese frage solltest du dir zuerst benatworten, denn es sind 2 paar stiefel.....

so wie bei den 2rad kollegen...da sagt auch keien ich will ne moped....entweder joguhrt-becher....oder chopper....oder was gelände taugliches...

und der preis rahmen hilft da auch schon weiter

roadster für kleines geld mit viel fahrspass MX-5....für mehr geld mit mehr fahrspass S2000 oder Z3....noch mehr geld Z4 / boxter....SL....SLK....noch mehr geld Z8....wiesmann roadster....und..und...und

wenn was klassisches sein darf...bitte british....Healey / Jag...günstiger Triumph und MG....oder sehr wertstabil..sehr erhaben...R107 SL.....

cabrio.....ein richtiges cabrio: 124er mercedes....oder auch sehr schön....leider ein wenig schlechte image bmw 3er ob E30 clasisch oder E36 modern sportlich als 328i zB.....sonst...
ja...audi...ok..schön...gut verarbeitet...aber der antrieb an der falschen axe....und die V6 sind nicht gerade mit viel laufkultur gesegnet...und die trink sitten nicht eingerechnet...

sonst in europa....mager....erdbärkörbchen und seine ableger...pfuj....sind alle nur hänkel pseudo cabrios...

in den staaten gabs da mehr cabriocult.....ist aber ne ander welt...andere dimensionen...

SL500 als R129....wenn ich nicht alzu sportlich fahren wollte...ich galube ich würde den nehmen...


gruss Csaba Audi V8 fahren ist ein Leidenschaft ! oder Krankheit?

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.028s Queries: 61 (0.023s) Memory: 0.6936 MB (Peak: 0.8349 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-11 17:04:11 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS