Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#190620 04.11.2008 03:26
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 13
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 13
Hallo,

bin neu hier und zum V8 gekommen wie die Großmutter zum Kind. Natürlich war der Wunsch ganz tief drinnen existent aber bisher immer so irreal, daß es mich selbst überrascht hat, nun doch ein Besitzer dieses einmaligen Fahrzeugs zu sein. Andererseits paßt er als Winterfahrzeug (man möge mir hier verzeihen aber irgendeinen Quattro muß man ja auch im Winter fahren dürfen!) gut zum Urquattro, der verständlicherweise ausschließlich im Sommer fährt (-:
Also: 89er 3,6l Automatik mit hellgrauer Lederausstattung und Farbe graumetallik (weiß die Bezeichnung nicht, muß ich mal nachsehen).
Um endlich fahren zu können brauche ich noch ein paar Tips. Zunächst mal muß ich das eingebaute EGS-GAT-System noch eintragen lassen bzw. die Steuerermäßigung beantragen. Leider fehlen wie so oft sämtliche Unterlagen. Keine Ahnung warum die weg sind bzw. die Umschlüsselung nicht stattgefunden hat. Im Brief ist noch Euro 1 vermerkt. Kann mir einer mit Kopien aushelfen? Ist ein EGS-System.
Dann muß ich zum Spur-/Sturz einstellen, da die ausgeschlagene Lenkung instandgesetzt wurde. Gibt es da was zu beachten oder fährt man einfach zum nächsten Reifendienst mit Vermessung?
Zuletzt ist dann noch TÜV dran und dann die Zulassung. Früher brauchte man nach einer längeren Stillstandsphase (der Wagen ist abgemeldet) eine Vollabnahme. Das ist meines Wissens nicht mehr nötig, oder?

Habe auch noch Kinder und so weiter, die sitzen alle schon Probe (-:

Danke

Stefan

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Stefan.

Leider etwas zu den Anmelderegeln:

Inhalt:"...Pseudonyme, Nicknames oder nur Vornamen sind hier nicht erlaubt!
Falsche oder ungültige Benutzernamen werden gesperrt.
Am besten gibst Du Deinen vollständigen Namen an.
Oder als Minimum den Vornamen und den ersten Buchstaben Deines Nachnamens.

Dein Name (Beispiel: Maik F.).".


Ansonsten willkommen im V8-Forum.

Am besten, Du meldest dich unter Deinem richtigen Namen an.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
Hallo!Willkommen im V8-Forum und eine gute fahrt mit dein V8 MFG:Frederic


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Manfred M. #190623 04.11.2008 07:30
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
HI,

witzig. Vor einem Jahr gastierte hier einer, der nannte sich Roland Vacht oder so. Kein Mensch hat das überzuckert In Wahrheit hieß er natürlich ganz anders, hab' das aber auch erst irgendwann kapiert.



Bastian


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.041s Queries: 23 (0.038s) Memory: 0.5955 MB (Peak: 0.6525 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 05:52:28 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS