Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#190263 01.11.2008 01:18
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 44
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 44
Hat jemand erfahrungen mit dem Umbau? Bekannte probleme die dabei entstehen?

Hintergrund zu dem Thema. Bei meinem Tacho spinnt die Ganganzeige und die ATA. Die ATA hat einen Platinenschaden, und läßt sich nicht mehr wieder beleben! Entweder tausche ich nur die ATA aus, oder gleich den ganzen Tacho. Wenn ich bei Ebay gucke gibt es fast mehr S6 Tacho´s als V8`er.

Das die Tacho`s leicht unterschiedlich sind von den Anzeigen weiß ich, wie sieht es mit der Elektrik aus? Wo sind die Unterschiede vom 3,6 zum 4,2 Tacho?

Danke schonmal im voraus

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
willst echt alle Unterschiede wissen?? zudem ists nicht Hubraum abhängig sondern Baujahr... und ob Schalter oder Automat....

wenn du nicht voll der Elektroniker bist, kannst das wohl vergessen... ausser es ist dir sooo wichtig, dass du dich stunden(tage)lange damit auseinander setzen willst... wo liegt denn das Problem? mehr S6 Tachos als D11... gut möglich, trotzdem hats D11er im Angebot wie Sand am Meer...

zudem, wieso meinst, dass die ATA nen Platinenschaden hat?
und wie "spinnt" die Ganganzeige?

Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 44
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 44
Weil ich die ATA zerlegt habe um eine neue Birne einzulöten! Wenn ich auf die PIN´s eine Spannzng gebe die zu der Birne führen, bleibts dunkel. Danach habe ich mit einer Lupe eine beschädigte Leiterbahn gefunden.

Nein alle unterschiede will ich nicht Wissen! Und Monde wollte ich daran nicht verbringen Wichtig wäre für mich nur zu Wissen, ob ich auch von einem 4,2 Liter den Tacho nehmen kann! Vorraus gesetzt der hat Automatik.

Bei meiner Ganganzeige bleiben zeitweise einige Birnchen dunkel. Dann fängt sie zeitweise an zu flackern. Dann ist die Umrandung des eingelegten Gangs auf einmal weg. Und dann wiederrum ist dort in der Anzeige Disco und alles ist an.

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
Hi Namensvetter,

ist wie so oft bei Audi: Sieht auf den ersten Blick identisch aus, ist es aber untendrunter doch nicht...........

Die C4 Armaturen haben zB digitale km-Zähler

Gruss
Markus

189079-Unfall KI.JPG (0 Bytes, 134 downloads)

*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
wie gesagt, 4.2 oder 3.6 ist wohl egal... schau aufs Baujahr...

der Rest ist eh klar, Gangwahlanzeige haben nunmal nur die Automaten und ATA nur NFL.... beides ist ja von aussen zu erkennen...

Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 44
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 44
Huhu, ja aber würde es von den elektrischen Anschlüssen passen? Und dann auch funktionieren? Hätte da evtl. eins in aussicht!

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
Kann ich nicht hundertpro sagen.........sorry

Markus


*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
starke Tendenz zu NEIN

denn es fängt ja damit an, dass da z.B die Spannungkontrolle drin steckt, beim V8 nicht...

wenns vom VFL zum NFL nicht passt, dann wohl kaum vom C4 zum V8.... das wär DER Zufall schlecht hin, dann empfehle ich dir DRINGEND einen Lottoschein auszufüllen!

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Tacho allein reicht da nicht aus...brauchst schon nen S6 Motor wenn du die Leistung willst :-)
Spass...


"....Jede Schraube bricht einmal "

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.044s Queries: 34 (0.040s) Memory: 0.6192 MB (Peak: 0.7158 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-15 14:00:56 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS