Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#189918 29.10.2008 10:32
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 1
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 1
Hallo an alle die bei mir bestellt hatten.

Ich möchte mich Unendlichst entschuldigen das das so ausgeartet ist.
Ich wollte weder jemanden schaden noch Betrügen das war nie meine absicht.

Ich werde sicher jedem sein Geld zurück bezahlen der bei mir Ufos bestellt hat.

Den Grund dafür warum sich alles so entwickelt hat ist warscheinlich für viele Leute Interessant.

Ich habe mit einem Bekannten zusammen eine Halle gehabt die ich bis dato zum 1,11 gekündigt habe dieses hat den Herren wohl so dermaßen auf die Palme gebracht das er meinte die Schlösser austauschen zu müssen.

Da er aber der alleinige Mieter ist der im Mietvetrag steht hatte ich weder die möglichkeit die Halle vom Vermieter öffnen zu lassen noch per Polizei eine Öffnung zu erzwingen da ich nicht beweisen konnte das die Teile mir gehören.
Nun wird dieses im Dezember vor Gericht geklärt.

Also nochmal an alle ich entschuldige mich hiermit ausdrücklich und jeder wird sein Geld irgendwie zurück bekommen das versichere ich.

MFG D.Illner

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Dennis, diese Info hätte viel zur Klärung beigetragen wenn die frühzeitig gekommen wäre. Ich hoffe das Du das Geld schnell überweist und dann ist alles vergessen. Meine Daten haste ja. Gruß

Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Also, ich gehöre nicht zu den Geschädigten.

Das hört sich doch sehr noch Notbremsung an, nachdem einige Verfahren gegen Dich angekündigt wurden und klar wurde, dass die Leute sich nicht betrügen lassen.

Auch wenn Du keine Schlösser öffnen kannst, wenn es denn so ist, kannst Du doch informieren, dies jetzt zu tun ist zweifelhaft und wenig glaubwürdig.

Das meine Meinung.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
naja... wenn er bis jetzt hoffte, dass es doch noch so klappt wie zu erst gedacht.... wieso nicht?

Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 249
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 249
Er kann dir das Geld nicht überweisen, sonst hätte er es doch schon längst getan. Wenn die Gerichtsverhandlung im Dezember ist, dann sehen wir unser Geld erst im nächsten Jahr wieder .... wenn überhaupt. Ich möchte Beweise haben, dass es so ist, sonst droht eine Anzeige.

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Ja ich habe dem auch schon fünf mal meine Kontodaten übermittelt.........und wenn er sich mal meldet, dann fragt er wieder danach..........seine Freundin sagt Sie hätte nix damit zu tun obwohl wir das Geld auf Ihr Konto überwiesen haben. Ich hoffe zwar aber ich glaube wenn das nicht bis Mitte November geklärt ist, gehe ich auch zur Polizei und zeige den an.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
also wer dem Dennis glaubt ist nicht mehr zu helfen ...

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
kennst Du den Dennis oder warum meinste?

Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 249
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 249
das möchte ich jetzt ja auch mal wissen

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Werner Scholz..........kennst Du diesen Dennis genauer? Bitte antworte auf die Frage. Der hat mir geschrieben das er meine Kto. Daten bräuchte und er mir dann einen Teil meines Geldes überweisen wollte. Die Kto. Daten hatte er schon 5 mal von mir bekommen. Das ist schon wieder Tage her. Der lügt und ist in meinen Augen ein Betrüger. Und seine tolle Freundin hängt mit drin da Sie Ihr Konto dafür mißbrauchen lässt. Einfach klasse. Solche Leute braucht die Szene............schreibt hier das er das Geld zurück gibt. Wo bleibt das Geld. Das müßte ja theoretisch noch vorhanden sein...........wahrscheinlich schon längst ausgegeben um irgendwelche Schulden zu begleichen. Soll Harz IV beantragen wenns nicht reicht und nicht hart arbeiteten Leute bescheisen.

Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 249
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 249
Er hat mir am Telefon erzählt, dass er das Geld dazu benutzt hat die Hallenmiete zu bezahlen. Also ist das Geld so oder so weg. Ich frage mich nur was seine Gerichtsverahndlung daran ändern soll? Ok er kommt an die Teile, wenn es so wäre, dass Geld hätte er trotzdem nicht mehr.... Das ist ein Betrüger !!! Er führt uns an der Nase rum. Genauso wie mit dem ich überweise das Geld blablablabla. Seine Aussagen sind absolut erfunden. Er Widerspricht sich in jedem 2. Satz. Er lügt, wenn er sein Maul aufmacht.

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
..........da geb ich Dir recht. Hat bestimmt keine Teile und einen schönen Weg gefunden seine Mietschulden zu begleichen. Echt geil sowas...............aber Gott straft Sie alle.

Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 249
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 249
Hoffentlich !!! Er wird von allen, die er betrogen hat, eine hohe 4 stellige Summe erbeutet haben. Alleine schon bei einer Person aus dem 100er Forum hat er Schulden im 4 stelligen Beriech. Das soll alles bei der Miete draufgegangen sein? Vorallem konnte er sein Hals wohl nicht voll genug bekommen. Nachdem er die Leute aus dem 100er Forum beschissen hat, musste er sich wol auf noch das V8 Forum vornehmen.

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
........gut zu wissen. Das hätte man mal früher wissen müssen. Montag gehe ich zu meiner Hausbank und erkundige mich ob die das Geld zurückholen können. Wenn nicht, werde ich am Dienstag zur Polizei gehen und die beiden anzeigen. Die bekommen die Bezugsdaten schon über das Konto von dieser Natascha raus. Was machen die den im Audi 100 Forum gegen den Typ?

Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 249
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 249
Bei meiner Bank war ich schon und habe nachgefragt. Das Geld zurückzuholen ist nicht möglich nach deren Auskunft. Die Adresse und die Telefonnummer von Natascha Schmeier habe ich . Wohnt bei Hamburg in Rosengarten. Wenn man dort anruft geht immer Dennis Illner ans Telefon, wenn er überhaupt so heißt, denn einen Namen sagt er nicht, wenn er abnimmt. Also wird er auch dort anzutreffen sein ! Soweit ich weiß, haben einige von den Leuten aus dem 100er Forum Anzeige erstattet und ein andere sucht Leute, die mit ihm zusammen ein Inkasso Unternehmen beauftragen.

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
also es laufen verschieden Sachen an...........mit dem Inkassounternehmen wäre ne Idee............zwar eigentlich der letzte Weg, aber sicher wirkungsvoll!

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
.........da gibst sogar in Hamburg ein Inkassounternehmen.......

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Der wird daheim sitzen und sich ins Fäustchen lachen weil bei ihm eh nichts zu holen ist, so wirds bestimmt sein, denk ich mal!

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Eben--dann wird kurz die Hand gehoben und gesagt: Ich hab nix.

Und nach 6 Jahren ist man alle Sorgen los.....


Man selber bekommt nach dem Rechtsstreit nen Titel und kann sich 30 Jahre lang das Geld versuchen weiderzuholen..

Ich hab da auch einen von--alle 4 Jahre setz ich 35 Euro in den Sand für den Gerichtsvollzieher....

Aber den Typen erwisch ich nochmal alleine......

Genau wie die Sache mit meinem Unfall--die Versicherung spreng ich bald weg.Am Tag des Südseecamps war der unverschuldete Unfall und bis heute 0,0 Euro Kohle...sie müßten das noch prüfen usw usw......


Mfg

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Hi,

nach 6 Jahren alle Sorgen los ist zum Glück nicht der Fall wenn er wirklich wegen Betrug angezeigt und verurteilt wird. Schulden aus Strafsachen sind bei der Privatinsolvenz außen vor.

Grüßle
Frank K.


Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
............das wird so sein. Nix zu holen, wahrscheinlich keine Arbeit, da kann man auch kein Gehalt pfänden.........und dem seine alte macht schön mit bei der Aktion und behauptet dann das Sie ja nix mit der ganzen Sache zu tun hätte..........also eine bitte an die Verantwortlichen hier die den Marktplatz pflegen: So etwas muß ein Riegel vorgeschoben werden. Weil das Geld kann hätte ich gut für was anderes an meinem dicken gebrauchen können............aber leider werden die Betrüger immer mehr im Zeitalter des Internets.........macht ja auch keiner was dagegen..........

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Verjährung beachten?
in Verzug setzen??
Mahnen??
dann Anwalt/ Polizei

es ist nur kurios wie die Leute, nähmlich ihr den Verstand auf Off stellen und einfach nur bestellen weilss billig klingt....

warum sollte jemant seltsamer weise genau die Teile mehrfach liegen haben, die selten, rar, teuer und gesucht sind??

erinnert mich an den schon legendären westerwaldkai, hat bei ebay 5 mal gleichzeitig ein zermatsilbernes Coupe inserriet mit identischer beschreibung, so wie mehrere Digis, und statt sich zu wundern kaufen und bezahlen alle....

Ich wünsch euch viel erfolg!!


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
...........finde das jetzt nicht komisch wenn man Sachen doppelt liegen hat. Wenn ich an mich denke, habe auch schon einige Sachen doppelt und sogar dreifach auf Lager liegen. Wenn dann jemand sein Hobby aufgibt verkauft er die Sachen.........es ist passiert. Finde es nur sehr bedauerlich das so einer in Deutschland noch gut wegkommt..........leider ist er so weit weg sonst wäre ich schon längst da gewesen.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
hier gibts doch auch Kollegen aus dem besagten Raum !!!!! Im allgemeinen Interesse könnten da ja mal ein paar Leute vorbeifahren, oder ?????

Da braucht man kein Inkasso und keine Russen........wie war das in der Werbung mit der Versicherung ???? "Eine starke Gemeinschaft"!!!

Meine Signatur mal auf den Verkäufer gemünzt


Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
nur finde ich im Moment das sich so keiner an einer Hilfe vor Ort interessiert......hier aus dem Forum sind ja nur zwei betroffen. Aber vielleicht melden sich ja noch freundliche Helfer......nur wenn ich da hoch fahre habe ich gerade mal 200 Euro Sprit an der Backe.........und weis net ob die aufmachen oder überhaupt da sind. Wenn also welche da in der Nähe wohnen wäre es super nett wenn vielleicht mal welche vorbeifahren könnten. Der Marco hat ja die Adresse.

Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
oder man veranstaltet mal in der Nähe mal nen Treffen von V8 Fahrern

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Vielleicht gibts hier auch jemanden der sich für Gerichtsverhandlungen Interessiert...

Das muß sich doch rauskriegen lassen ob wegen der Halle wirklich nen Gerichtsverhandlung ist... wenn nicht.. Wissen die Geschädigten das der Typ lügt...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
Betrugssachen ab 4000 € werden strafrechtlich, und nicht zivilrechtlich, verfolgt - also kann er gar nicht so einfach davonkommen.
Und von einer vernünftigen Anzeige habt Ihr mehr als von irgendwelchen zwielichten Inkasso-Russen....

"Gott straft sie alle..." ist in der Realität noch nicht wirklich vorgekommen, oder?

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
wer ist Gott??
In aller Regel ist Mann/Frau selbst der Racheengel... oder Teufel... oder was auch immer

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Es gab doch mal dieses Moskau Inkasso--ging mal durch die Medien.....

Die hatten ihren Sitz in der Nähe von Winsen/Aller-wir hatten auch Aufträge an die weitergeleitet.

Bringen im Endeffekt auch nicht mehr wie ein feuchter Furz.....

Nur weil sie muskolös und dunkel gekleidet sind --sie müßen sich an an deutsche Gesetze halten.

Ich sag mal: lächerlich!

Mfg
Jörg

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
In Antwort auf:

Betrugssachen ab 4000 € werden strafrechtlich, und nicht zivilrechtlich, verfolgt - also kann er gar nicht so einfach davonkommen.




Hi Meg,

dem Gesetzgeber ist der Betrag völlig egal. Betrug nach Strafgesetzbuch wird auch bei geringen Summen verfolgt. Daher erstattet Anzeige ...

Um das Geld anschließend wiederzubekommen, müsst Ihr natürlich zusätzlich zivilrechtlich vorgehen - dieses hat nämlich mit einem evtl. Strafprozess nichts zu tun!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
Man unterscheidet zwischen schwerem Betrug und weniger schwerem Betrug... letzteres wird ohnehin nur zivilrechtlich verfolgt. Die Summe ist sehr wohl entscheidend - ob die Sache erst vor´s Amtsgericht oder gleich vor´s Strafgericht geht. Könnte jetzt noch die Paragraphen raussuchen...

Aber wie dem auch sei: Wer betrogen wurde, sollte schnellstmöglich über eine Anzeige nachdenken und nicht über irgendwelche selbst organisierten Schlägertrupps.

Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 262
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 262
Servus

Ich habe momentan auch so eine sache aber bei mir dreht es sich um 10500 Riesen bei mir ging es gleich an die oberstaatsanwaltschaft, da ich gleich übermeinen Anwalt die anzeige gemacht habe. Ich sagte gleich zu denen findet ihn bevor ich ihn Finde.

Gruß Tom


Audi V8 3,6l Excl. 265Tkm Opal Audi V8 3,6l Excl. 240Tkm Grau Audi 80 B3
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
wenn ihr hilfe braucht um ihm schwerer Betrug nachzuweisen könnt ihr euch bei mir melden.
ich habe die mails in meinem ordner gespeichert.
schon beim verkauf hatte er betrügerische absichten!
ich wollte ihm kein geld überweisen und die sachen abholen kommen => keine reaktion mehr!

ich kann dir eins sagen daniel:
ich bin nicht auf deine masche reingefallen, d.h. es tut mir nur wegen der anderen leid.
Hättest du mich allerdings nur um einen cent gebracht
würdest du jz nichtmehr unversehrt hinter deinem pc sitzen
und überlegen wie du aus der scheiße wieder rauskommst
da kannst du dir sicher sein.
also freu dich das ich dir nichts überwiesen hab
Ich kann dir nur raten den leuten ihr geld zurückzuzahlen,
auch wenn es nur in kleinen raten geschieht.
Solltest du jemand betrogen haben der keinen spass versteht
würde ich mich sehr sehr vorsehen, es haben leute schon für weniger geld wochenlang im krankenhaus verbracht.

greetz chris

greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 249
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 249
also wer kommt den aus dem Raum Hamburg und könnte mal vorbeischaun?

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Schlägertrupps bringen mir mein Geld auch nicht wieder. Ratenzahlung bei dem Kerl bringt auch nix........der hat doch nix drauf....da bezahlt er mal und dann drei Monate wieder nicht........am besten wäre es wirklich wenn einer der nicht weit weg wohnt bitte mal da hinfährt und dem das Geld abknöpft............soll ja auch nicht umsonst sein.........

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
............das er sich bei dem Vorschlag die Ware persöhnlich abzuholen nicht mehr meldet hätte man mal vorher wissen müssen..............das sagt doch schon alles aus.........also alles mit Absicht geschehen. Schöner Drecks.........

Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 249
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 249
Mir reicht es ich bekomme keine Antwort noch sonst was. Ich erstatte Anzeige.

Zuletzt bearbeitet von Marco BB.; 03.11.2008 11:17.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.033s Queries: 92 (0.027s) Memory: 0.7782 MB (Peak: 0.9902 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-09 09:10:59 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS