Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#12344 17.09.2002 01:23
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi Leute,
ich brauche mal ein paar Meinungen,ich würde gerne einen S8 besitzen (wer nicht?),allerdings müßte ich dafür fast alle meiner Autos hergeben.Beim Benz ,kein Problem,ist zwar schön ,aber den bezug zur Oldtimerrei habe ich verloren,auch der Porsche kein Problem,aber als ich meinen V8 bei mobile reinsetzen wollte,zitterten meine Finger und ich habe die Anzeige wieder gelöscht.Lohnt es sich einen S8 zu kaufen ,ist der Unterschied zum V8 so gravierend ? Ich hätte nicht gedacht,das ich einmal solche Gedanken haben würde,aber es nagt halt.
Vielleicht können hier mal ein bis zwei Meinungen kommen ?
Was soll ich machen ?


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo Thomas,

im "normalen" Fahrbetrieb wirst Du den Unterschied eher nicht merken. Sicher ist der S8 eher sportlich ausgelegt. Bei entsprechender Fahrweise macht sich der andere Motor (Schaltsaugrohr usw.) schon bemerkbar.

Auch ist der A8/S8 natürlich das modernere Fahrzeug.

Der große Vorteil eines V8: geringerer Wertverlust, dafür sind etwas höhere Unterhaltskosten einzukalkulieren.

Gerade bei neueren S8 ist der Wertverlust erheblich größer.

Auf jeden Fall würde ich einen S8 mit Tiptronic empfehlen. Leider gab es die allerersten S8 nur mit 6-Gang Schaltgetriebe. Die Tiptronic wurde erst später (aus dem Kopf würde ich Ende 97/Anfang 98 sagen) eingeführt.


--- Gruß aus Bocholt Kai
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Thomas,
S8 reizt mich nicht. Warum auch ? wegen den paar PS mehr ? wegen dem kleinen Cockpit ? wegen Schaltgetriebe, da gibt es auch 6-Gang V8 - wegen den Guß Alu S8, da sind mir die geschmiedeten BBS lieber und höherwertiger - understatement ? haben wir mehr im V8 - Maschochistische Unkosten und Reps - da wird der S8 auch nicht härter sein ;-)
Grüße Werner

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 517
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 517
haudi thommy,
also...um eins ma vornewech zu sagen...meinen achter geb ich sowieso nich her...(wer will den schon haben...auch im hinblick auf das nächste jahr...;-?)
also machte sich der onkel letzte woche auf zum audi-zentrum köln und heuchelte kaufinteresse vor...hab zwa die flocken sowieso nich...aba das muss ja der beschlippste tuppes ja nich wissen...nach der obligaten tass kaff hab ich ma das thema der probefahrt angesprochen...'kein problem' meinte die krawatte...also einen termin für freitach verienbart und tschüss...am freitach stand ich auf der matte und der s8 bj. 02 (vom geschfü!) in dunkelblau grinste mich an...
beim einsteigen (toller geruch...*schwärm*) kam mia nix besonderes vor...beim schlüsseldrehen...wie bei meinem...hmmm...läuft absolut vibrationsfrei...*staun*...
beim einlegen der fahrstufe kein merkliches rucken...hmmm...beim vorsichtigen rausmanövrieren unter den wachsamen augen der krawatte... wie gehabt...scheibe runter...KEIN v8-gebrabbel...*schade*...mit 1/4tel impulskraft rauf auf den raderthal-gürtel und als erster anne ampel...
kein kick-down aba doch mit brachialer gewalt fliegt die karre nach vorne...*großeaugenmach*...kein merkbares geschalte der tipptronic...im verkehr mitschwimmen...kein unterschied...aba imma wieda reizt mich das gespedal...kurz auf den kölner autobahnring...*beeindrucktsei*...auch jenseits der 220 km/h kein nachlassen der kraft...zeit is um...muss zurück...wieder bei der krawatte möglichst gelangweiltes gesicht gezogen und nebenbei gefragt ob die nich noch ´nen a8/w12(6,0) haben...leider nein...später ca. 500 m luftlinie vom zentrum wieder in meinen eingestiegen...hmmm...is alles irgendwie...sagen wia ma...'kleiner' wie eben...die automatik kracht, die bremsen bremsen zwa...aba...im leerlauf merke ich doch ´n leichtes zittern...
ich kann dich verstehen...thommy...jaja...ich kann´s
viele grüße
onkel bob
ps: und ich behalt 'ihn' doch...


et hätt noch immer jutgegange...
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
ich möchte hiermit nicht sagen ,das meiner schlecht ist ,der Motor hat ja auch erst 104 Tkm,beim Bremsen zittert nichts und die Automatik schaltet auch fast ruckfrei (dank Sieb und ATF-Wechsel),aber irgendwie schielt man doch immer nach was größerem,neuerm.Bin eben wieder ein Stück V8 gefahren und habe mich gefragt,wieso bin ich nicht endlich zufrieden ?
Man wird sehen,sicherlich wird sich die Entscheidung noch ein paar Monate (und ein paar Euros) hinziehen .


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 100
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 100
Hallo
Also ich habe zwar keinen S 8 sondern nur einen A8 gefahren,klar alles ist neuer,bremsen ,lenkung anders ausgelegt,aber nicht unbedingt schöner.Gut wenn man(n) den anzeigenmarkt studiert kann man bei den preisen des Audi A8 schon mal darüber grübeln sich einen zu kaufen.Aber ich werde meinen V8 auf keinen fall verkaufen,da dieses auto sich doch sehr selten auf unseren straßen macht...und ich bin froh Heutzutage einen zu besitzen,wenn der A8 meinem Geldbeutel gerecht wird würde ich ihn wohl auch kaufen,aber den Klassiker würde ich trotzdem behalten.Auch wenn sie jetzt (V8) billig angeboten werden kommt der tag wo sie wieder Teurer werden.Mit 18 hatte ich einen supergepflegten Record C bj 69 leider war mein Hirn noch nicht so weit und ich Verkaufte ihn,ärgere mich heute mit 32 noch darüber...
Mfg Oliver


.....denn 6 Zylinder gibt's genug
#12350 17.09.2002 02:26
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
was ich nicht mag ,ist Schaltgetriebe (Tiptronic sollte es schon sein) und diese brettharten Fahrwerke,nie würde ich meinen 8er tieferlegen (geht auch nicht wegen Niveau),also müßte es schon ein S8 nach meinem Geschmack sein und der wird noch für zuviel Geld verkauft.Hier steht einer für 48900 Euro,aber genau wie ich ihn gern hätte ,aber das könnte ich niemals bezahlen (Träum) und die günstigeren haben Schaltung (wie Kai schon schreibt) ,oder die Ausstattung gefällt mir nicht.
Wegen dem Understatement : als erstes würden die Sch... Chromspiegel und die Typenbezeichnung verschwinden ,außer vielleicht ein 2,8 ....,achja,träumen darf man ja und irgendwann in einer weit entfernten Zeit ,wird es soweit sein.


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Thomas Müller #12351 17.09.2002 02:49
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
vielleicht versuche ich es nächstes mal mit lesen,natürlich ist der S8 in Reparaturen etwas "härter",als unsere V8,das denke ich doch.Aber die Unkosten (Vers.,Steuern,..),wird eher weniger.


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 517
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 517
haudi thomas,
ich weiß...so meinte ich das auch nich...im grunde bin ich ja zufrieden...hätte nua nie nich gedacht das ich den unterschied soooo stark merken würde...
wie du auch schon sachtest...irgendwann ma...wenn ma mehr flocken nurso rumliegen würden...why not???
(mein 4,2er bj 92 hat nun auch 111.000 km auffer uhr...und der blaue s8 hatte gerade ma 1700 km drauf...)
viele träumende grüße
onkel bob




et hätt noch immer jutgegange...
Thomas Müller #12353 17.09.2002 06:11
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Naja, spätestens, wenn der S8 ,so wie mein V8, die Tage im Hagelschauer gestanden hätte, da wären die hysterischen Schreikrämpfe vorprogrammiert gewesen. Denn das Panzerblech des Audi V8 hat das- im Gegensatz zu einigen Koreanischen und Japanischen Gurken- gut weggesteckt. Dass der S8 vielerlei besser ist, mag sein, aber allein dessen Wertverlust in 2 Jahren ist sicherlich nicht weniger, als der Kaufpreis eines V8, den alle als Audi 100 einstufen und sich wundern, warum der so breit ist, warum die Bremse so komisch ist vorne oder nen Kinnabsturz bekommen, wenn denn mal die Haube offen ist und das V8 zu sehen ist.
Ich finde den S8 auch schön, aber wirklich haben muss ich ihn nicht. Mein Chef- seines Zeichens Passat 1.9 TDI Fahrer- laberte eins von Porsche heute und schaute doof, als ich sagte, dass ich ihn nicht wirklich haben möchte, denn schnell genug ist der V8 auch und mehr muss ich nicht haben. Beim Posche rechnet jeder mit Leistung, aber wenn man gegen einen Lancia Delta HF Integrale Rennen fährt und er nicht vorbeikommt, dann weiss ich, dass ich das richtige Auto habe, auch wenn es wirklich die absolute Grenze dessen war, was ich aus dem V8 rausholen konnte, ohne todesgeil zu sein. War ausserhalb, daher hätte es mich allenfalls in den Acker gejagt.
Ich weiss, es ist kindisch, aber hin und wieder braucht man das, wenn einer drängelt. Aber das wird beim S8 nie vorkommen.... In diesem Sinne.... BEHALTEN !


Gruss Bernhard
B.Nettekoven #12354 17.09.2002 06:45
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
... ich bezweifel sehr stark, dass die Preise für einen V8 in der Zukunft ausserordentlich steigen könnten.

Die Preisschwankungen werden sich bis auf regionale / saisonale Schwankungen eher weiter nach unten bewegen.

Warte mal ab, bis der A8 noch erschwinglicher wird, wie viele dann auf den A8 umsteigen.

Lass uns mal in 3 Jahren wiedersprechen.


--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #12355 17.09.2002 06:53
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Nein, ich meinte: Der A8, hat in vernünftiger Laufleistung sicherlich so viel Wertverlust noch, dass man sich alleine davon schnell einen V8 kaufen kann. Und wenn ich einen A 8 kaufen wollte, dann sicherlich keinen mit 200 Tkm Laufleistung. Man kann natürlich falsch liegen, aber ich denke doch, dass der V8 nicht mehr viel an Wert verlieren kann, wenn er gepflegt ist. Dagegen kann ein A8 nach Hagelschaden schon schnell mal zum Herzanfall führen.


Gruss Bernhard
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 69
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 69
seine feine Sammlung aufzugeben um als Gegenwert nur einen S8 zu haben, halte ich persönlich für den völlig falschen Denkimpuls.

In solch einem Fall miete ich mir das ersehnte Auto für einen Monat oder für wenige Tage und lasse so richtig die Sau raus, dann merke ich schnell DInge die mir an dem Modell nicht gefallen und lebe trotzdem den Wunsch aus das Auto fahren zu können, nahezu in jedem dieser Fälle bin ich unendlich froh keines davon verkauft zu haben.

Der S8 ist ein herrliches Auto, knackig spritzig,griffig und sexy, alles in allem eine gute Basis daraus sein eigenes individuelles Stück Freude zu formen, aber dafür seine liebgewonnene Sammlung aufzulösen ? NEIN nicht wirklich, lieber warten und später einen S8 in die Sammlung aufnehmen !

Grüße aus der S8freien Pampa ;-)
david

B.Nettekoven #12357 18.09.2002 06:09
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Richtig, der A8 leidet naturgemäß noch unter einem sehr hohen Wertverlust (wie in dieser Klasse üblich).

Die Preise für "schlechte" V8 wird so langsam gegen Null tendieren. Dieses Grotten will nämlich keiner mehr haben. Schau Dir doch mal das Preisgefüge bei mobile.de an. Wieviele Schrott-V8 in der Preisklasse unter 3000,- EUR angeboten werden. Für einen gepflegten V8 wird sich wahrscheinlich zu einem angemessenen Preis auch ein Interessent finden. Trotzdem wird sich das preislich nicht sonderlich bemerkbar machen.


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Thomas, Thomas...

Deine Träume kann ich durchaus nachvollziehen. Der einzige Wagen, der NACH einem V8 in Frage käme wäre ein A8 oder S8. Und machen wir uns nichts vor, wir werden alle den V8 nicht bis an unser Lebensende fahren, dafür ist es zu viel Auto und zu viel Technik und Elektrik. Warten wir erstmal den Zeitpunkt ab, wo alle noch übrigen geschlachtet sind und die Ersatzteilversorgung eingestellt wird. Dann wird es spaßig. Wie war das mit dem De Lorean...???

Aber im Moment kommt der Nachfolger für MICH aus finanziellen Gründen sowieso nicht in Frage, außerdem hat der S8/A8 ein zu fettes Image für meinen Geschmack. Beim V8 bekommen viele Leute schon glasige Augen, aber man gilt nicht spontan als Großverdiener. Außerdem finde ich den A8 von innen ziemlich Passat-like, gegen das Cockpit vom V8 kommt einfach nix an.

Und warts ab, V8 verkauft, Tränen vergossen und der S8 ständig auf der Bühne. Kennst das doch...

Ich mach mir solche Gedanken erst, wenn ein V8 aus welchen Gründen auch immer nicht mehr in Frage kommt. Das ist das erste Auto, mit dem ich rundrum zufrieden bin und das ich nur für sehr viel Geld wieder hergeben würde.......

Behalt ihn doch lieber erstmal, damit wir weiterhin einen Grund haben, bei dir zu grillen (meinetwegen auch im Januar!).

Sandman


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi Jensi,
ich werde ihn erstmal behalten und abwarten wieviele Interessenten sich für den Benz und Porsche melden.Außerdem würde ich den Langen nicht hergeben,also immer noch V8-Fahrer bleiben und ich kann mir den silbernen auch nicht aus dem Herzen reißen,auch hier ein Auto mit dem ich rundum zufrieden bin,außerdem habe ich schon zuviel dran gemacht und das schweisst zusammen.
Man wird sehen,was die nächsten 25 Tage (solange ist die Anzeige bei mobile)passiert,geht Benz weg ,kommt wahrscheinlich S8.
Aber A8/S8 ist wieder ein Massenauto und das war noch nie mein Ding.
Es nagt eben nicht mehr so stark.


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Kai E. #12360 18.09.2002 04:14
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Das macht aber nix, denn ich bin mit dem Wagen so zufrieden, wie ich es nie mit einem anderen sein kann. Das war halt so eine Sofortliebe, reisetzen und "JA,DAS ISSES!"

Daher versuche ich auch , ihn zu pflegen, so gut es geht. Und mittlerweile habe ich auch schon welche in der 500 EUR Preisklasse gesehen, wo man sich wirklich fragt, warum die Kisten derart verkommen sind.
Nun denn, ich versuche meinen zu halten, ihn zu pflegen, ggf. nächstes Jahr noch komplett lackieren lassen, mal schauen..Jedenfalls könnte ich nicht in der Firma mit einem A 8 vorfahren, ohne dass alle neidisch würden. Selbst der Geschäftsführer fährt ja " nur " nen A6 2,4- welcher sicherlich kein schlechter Wagen ist. Aber ich habe jetzt schon genug Neider, wie kann ich auch nur einen 8 Zylinder fahren....


Gruss Bernhard
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
jaja, und die kleine Schwester kriegt es als letzte mit...
Na, wir sprechen uns noch!!
Wehe, du gibst eines der Dämonenautos weg, dann hetz ich dir meine Drachen auf den Hals!!! *grr*

Wir sehen uns ja bald, dann habe ich eine Überraschung für dich und ich wette, dann willst du die V8er nicht mehr weggeben... *grins*



Bye, bye seine kleine Schwester Die Wiese ist die Unendlichkeit des Regenwurms...
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Hi Thomas,

ich kann Jens nur Recht geben.
Der A8/S8 sieht von Aussen ja ganz nett aus, das muss man ihm lassen, aber
im Innenraum wird zumindest meine Begeisterung dann doch ziemlich bald gedämpft. Der Innenraum erinnert mich kaum daran, dass ich einem A8 sitze und
nicht in einem A4, mal abgesehen vom Raumangebot.

Eines würde ich an Deiner Stelle sowieso nicht machen: Einen der V8 verkaufen.
Vor nicht mal einem Vierteljahr habe ich Dich über Deinen "kleinen" 4,2er sagen hören: Den gebe ich nicht mehr her. Recht hast Du. Wenn man den Platz hat, dann sollte man sich einen Audi V8 notfalls einmotten und nur ab und zu mal wieder zum Leben erwecken.
Wenn man den Platz nicht hat, dann sieht das schon etwas anders aus. Ich würde an Deiner Stelle aber auf gar keinen Fall einen V8 verkaufen um einen A8 kaufen zu können. Erstens bekommt man für den V8 nicht mehr so viel und zweitens würdest Du diesen "Tausch" mit Sicherheit schon nach kurzer Zeit bereuen. Ein A8 ist halt kein V8.


Gruß aus Kiel

Martin


Life sucks and then you die.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
Hallo zusammen,

also, sooooo übel ist das A8-Interieur nun auch wieder nicht. Hatte beim Umstieg vom V8 zum A8 zuerst auch etwas Mühe, aber das gibt sich. Mittlerweile finde ich, dass das Cockpit sehr funktional eingerichtet ist, sehr viel Platz bietet und auch üppig mit lecker Holz ausgekleidet ist. Natürlich wäre es noch schöner, wenn das Armaturenbrett wie beim V8 bis zur Mittelkonsole durchgezogen wäre.

Der Vergleich mit dem A4 hinkt doch ein wenig (mein Vater hat einen). Auch im A6 geht's eigentlich immer noch sehr nüchtern zu und her. Und diese komischen, billig anmutenden Schalter, die dort verbaut sind, passen mir überhaupt nicht.

Nönö, der A8 ist über alles gesehen ein ganz feines Wägelchen.

Gruss,
Michi


Bremsen macht die Felgen dreckig.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Thomas, denk' nicht lange darüber nach. Der S8 ist defintiv das bessere Auto.
Und die Preise, die für einen V8 gezahlt werden, gehen immer mehr in den Keller.
Also, weg damit.

Gruß
Marko

Kai E. #12365 20.09.2002 08:52
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 669
Likes: 7
addict
Offline
addict
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 669
Likes: 7
Hallo Kai,

>Die Preisschwankungen werden sich bis auf regionale /
>saisonale Schwankungen eher weiter nach unten
>bewegen.

Wie soll das gehen?
Die Preise sind doch schon im Keller. Und das schon seit Jahren.

Aber für einen guten V8 muss man immer 10.000DM hinlegen.
Das war vor vier Jahren so und ist auch heute noch so.

Alle Baujahre schrumpfen auf die 10% zusammen, die der Wagen später noch wert ist - und auch immer wert bleibt, wenn er entsprechend gewartet und gepflegt wird.

Ich mache mir über Wertverlust und Co. überhaupt keine Gedanken. Dieser ist im Gegensatz zu den Unterhaltskosten marginal.

Maik

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 669
Likes: 7
addict
Offline
addict
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 669
Likes: 7
Hallo Thomas,

>was ich nicht mag ,ist Schaltgetriebe (Tiptronic sollte es
>schon sein) und diese brettharten Fahrwerke,

Naja. Letzteres hat der S8. Nicht umsonst haben zahlreiche S8-Besitzer auf das normale A8 Fahrwerk umgerüstet bzw. Audi ab Werk die Option "Normalfahrwerk" eingeführt. Dieses brettharte Stucker-Fahrwerk, welches übrigens auch noch total überflüssig und unnötig ist, wurde auch von Zeitschriften überdeutlich kritisiert.

Ich stand auch schon mehrmals vor der Entscheidung, meine kleine Sammlung bis auf den frühen blauen V8 gegen einen S6 Avant o.ä. "einzutauschen". Aber ich bin dann doch wieder schnell davon ab, wie ich auf die fixe Idee gekommen bin. Es hängt eher damit zusammen, dass man öfter etwas neues haben will. Wenn ich Dir den V8 mal ein Jahr wegnehme, rate mal, welches Auto Du dann wieder haben willst.

Ich finde den V8 einfach nur schön. Sowohl innen als auch außen ist er einfach perfekt. Sagenhaft egelant und pures Understatement. Und er fährt einfach klasse. Was hat der Vorbesitzer über seinen neuen A8 gemault.

In einigen Jahren wird sich bei den V8-Besitzern ohnehin die Spreu vom Weizen trennen. Jene, die immer 5-10 Jahre alte Oberklasse fahren (also bald auch A8 oder doch wieder 7er) und jene, die den V8 fahren, weil sie ihn mögen. Und der A8 verkörpert in meinen Augen nicht mehr jene Idee eines Audi V8.

Maik

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 669
Likes: 7
addict
Offline
addict
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 669
Likes: 7
Hallo Thomas,

ich glaube nicht, dass Der S8 im Unterhalt teurer ist als der V8. Eher billiger, wenn Du Neuteile verbaust.
Der A8 ist generell sehr unauffällig. Sowohl in der Werkstatt als auch im Straßenverkehr. :-)

Denn wer hat schon einen V8?

Grüße,
Maik

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
stimmt,weil mir mein 100 S4 zu teuer wurde habe ich ihn 1 Jahr abgemeldet und bin Jetta I GLS (immerhin 70 PS) gefahren,bis ich die Nase voll hatte und den S4 wieder zugelassen habe.Das kann einem schon fehlen,kaum zu glauben.
Alles weitere wird sich zeigen,da "gute" V8´s ja immer seltener werden und irgendwann nur noch ein paar ausgesuchte in kundigen Sammlerhänden bleiben,so wie es aussieht bleiben meine beiden nun doch bei mir.


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.055s Queries: 66 (0.047s) Memory: 0.7163 MB (Peak: 0.8809 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-11 08:46:54 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS