Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#188959 16.10.2008 07:51
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 175
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 175
Hi,
Habe heute mal wider seit ca. 5 Jahren meinen Ersatz V8 angeworfen bis auf 3 verklebte Einspritzdüsen soweit alles in Ordnung . Dann wollte ich mal die Kiste um parken nur er bewegt sich keinen Meter , habe alle Schaltstufen durchprobiert bis ca. 3000 upm Gas gegeben aber Null . Die Bremsen sind auch nicht fest schieben kann man ihn nur fahren will er net .
Hat das schon mal einer gehabt , weiß einer wo das Automatiköl stehen sollte bei kaltem Motor ?
MFG


----------------------------------------------- Ich nehme keine Drogen...ich fahre eine
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
wie lange hast du den Motor laufen lassen ?????





#188961 16.10.2008 08:45
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 175
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 175
Hi,
so ca. 2 min viel länger net .
MFG


----------------------------------------------- Ich nehme keine Drogen...ich fahre eine
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
bevor ich weiter Schritte unternehmen würde, würde ich das Auto ein paar Stunden laufen lassen....

Anzunehmen dass nach 5 Jahren alles verbabbt ist und es erstmal richtig warm werden muss.
Alleine durch die Standzeit geht da nix so kaputt dass das Getriebe nix mehr tut.


Gruss Dr. Snuggels ;-)

#188963 17.10.2008 05:37
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
wenn nur der Motor dreht nützt das nicht wirklich viel... und durch rumstehen kann SEHR VIEL kaputt gehen... Luftfeuchtigkeit und die Stecker gammeln vor sich hin, Kondenswasser in den Ölen tun auch ihren Dienst.... würde einfach mal den Fehlerspeicher auslesen, vielleicht steht ja was ganz banales drin...

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Speicher auslesen sowieso.......aber erstmal WIRKLICH alles auf Temp bringen ; vielleicht lösen sich da eventuelle Blockaden..


#188965 20.10.2008 02:04
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 175
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 175
Hi,
so habe mal Probiert den Speicher auszulesen mit VAG-COM 3.11 Vollregistriert.
Also wenn der Speicher Leer ist das heißt wenn ich die Batterie abklemme und nach ein paar min. wider anklemme habe ich Zugrief auf das Steuergerät vom Automatikgetriebe und kann auch die Ventile ansteuern und höre sie auch klicken . Wenn ich aber denn Motor laufen lasse und die Automatik Durschalte habe ich keinen Zugrief mehr auf das Steuergerät und die Ganganzeige leuchtet komplett , also Notlaufprogramm.
Kann mal Bitte einer schauen wie viel Automatiköl angezeigt wird bei kaltem Motor.
MFG


----------------------------------------------- Ich nehme keine Drogen...ich fahre eine
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ich habe leider keinen V8 momentan...kann also nicht gucken

Aber trotz Allem haste nun gleich ne PM




#188967 22.10.2008 02:35
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 175
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 175
Hi,
So habe mal den Multifutzieschalter ausgebaut die Kontakte sehen alle gut aus nix Oxidiert , das ist ja Arbeit für Leute mit 30cm langen Finger .
Kann man den irgendwie Prüfen oder geht nur neu und wech mit dem alten ?
MFG


----------------------------------------------- Ich nehme keine Drogen...ich fahre eine
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
mehr als die Kontakte ist da ja nicht drin... dürfte dann wohl eher nicht an dem liegen...

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Was mechanisches würde ich ausschließen........bis zum Abstellen hat ja alles gefunzt vor 5 Jahren.


#188970 22.10.2008 04:07
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
und wieso solls was elektrisches sein? hat ja alles vorher gefunzt...

mir wäre höchstens logisch, dass sich der Moder der im ATF in der Schwebe hängt sich nach dieser Zeit abgesetzt hat und den Schieberkasten irgendwie plockiert... was aber vermutlich eher Blödsinn sein dürfte, HAT DENN SONST NOCH NIE JEMAND SEINE BÜXE SO LANGE STEHEN LASSEN?? sowassowas...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 175
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 175
Hi,
So habe eben vom Vorgänger erfahren das er in der Zeit wo er meine Halle angemietet hatte den Motor Gewechselt hat aber alles so wider eingebaut hat wie vorher, hat Lehre bei Audi gemacht.
Er sagte er habe ihn aber nie Laufen lassen den Wandler und das Getriebe sind nicht gewechselt hatte aber alles funktioniert da nur Ventilschaden .
Tja und jetzt , ehrlich gesagt habe ich keine Lust den ganzen Motor noch mal auszubauen .
Hat einer einen Rat für mich


----------------------------------------------- Ich nehme keine Drogen...ich fahre eine
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
?? du stellst ihn hin und es wird ohne dein Wissen der Motor gewechselt??? bööö???


naja, da gibts so einiges was da hin sein könnte... vom Kabelbaum über sonst was...

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
DAS ist sträflich !!! Da gehört er geteert und gefedert !!!! Stümper kann ich nur sagen !!!
Womöglich hat er den Wandler nicht angeschraubt.......




Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 175
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 175
Nein der hat ihm gehört nur er könnte die Miete nicht bezahlen und da habe ihn von ihm bekommen , so als ausgleich .
Doch der Wandler ist angeschraubt mußte den Anlasser erneuern da hatte ich schon geschaut.
MFG

Zuletzt bearbeitet von Heiko,Sys; 22.10.2008 04:56.

----------------------------------------------- Ich nehme keine Drogen...ich fahre eine
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
addict
Offline
addict
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
ist überhaupt atf drin?

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 175
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 175
Jep


----------------------------------------------- Ich nehme keine Drogen...ich fahre eine
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Also wenn der Motor draußen war, war ja wahrscheinlich auch der Kühler draußen... und wenn der nicht mehr gefahren ist würde ic hdoch stark tippen du hast einfach keinen saft mehr in dem ding... schütte einfach mal noch einen Liter atf rein, solange der kalt ist und null last hat sollte da doch nix kaputt gehen (leute mit mehr ahnung vor...) Ich kenne das von ami autos, wenn die lange stehen bewegt sich zuerst mal nix, dann schüttet man ein liter atf rein, und oh wunder, der ganze laden versetzt sich langsam in bewegung...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 175
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 175
Hi,
doch da ist Saft drin war das erste was ich geschaut habe .
Im Kalten Zustand wird das Öl am Stab bei max. angezeigt.
MFG


----------------------------------------------- Ich nehme keine Drogen...ich fahre eine
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Der Getriebölstand ist zwar anscheinend jetzt nicht das Problem, aber wenn er warm ist. In kalten Zustand steht das nicht über min.
Wenn das Auto solange stand hätte ich erst mal alle Säfte gewechselt und sämtliche Stecker kontrolliert.
Hast Du ihn mal hochgebockt und an den Rädern gedreht?

Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
nicht das zu viel ATF drinnen ist ??? wenn er im kalten Zustand schon bei max steht

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 175
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 175
Hi ,
Ja habe ihn hochgebockt und die Räder gedreht . Er lässt sich auch schieben .
Zuviel sollte erst ja mal nix dran ändern , müßte doch trotzdem fahren !


----------------------------------------------- Ich nehme keine Drogen...ich fahre eine
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Also ich hab mal geguggt gehabt.. da war das bei Motorstillstand weit über MAX...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 173
member
Offline
member
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 173
Ändert sich beim einlegen einer Fahrstufe die Drehzahl des Motors ????

andre


tester
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 175
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 175
Hi ,
Nein kein bisschen .


----------------------------------------------- Ich nehme keine Drogen...ich fahre eine
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

mich wundert, dass sich gar nix tut, wenn du die Gänge einlegst - Seilführung zum Schieberkasten (so heißt das Ding doch?) in Ordnung?

Bastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 175
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 175
Hi
Die Seilführung zum Schieberkasten ist in ordnung .Er fühlt sich auch so an wenn man einen Gang reinmacht als ob da Überhaupt kein Getriebe dran ist .
Kann man eigentlich den Schieberkasten ausbauen und reinigen oder ist das ein Großer aufwand ?
MFG


----------------------------------------------- Ich nehme keine Drogen...ich fahre eine
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
siehe den Beitrag im FAQ zwecks Siebwechsel........da hast du es im Groben...

Wobei ich nicht an den Schieberkasten glaube.....



Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 175
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 175
So Leute,
nach langem Rumstehen habe ich mir mal die Mühe gemacht, mal so langsam dem Problem auf den Grund zu gehen.
Also die Drehzahl ändert sich beim Einlegen einer Fahrstufe.
Habe auch mal die Ölleitung am Kühler abmontiert und es entsteht absolut kein Öldruck beim Laufen lassen des Motors, auch nicht mit eingelegtem Gang.
Ich geh mal von aus das die Nasen am Wandler abgebrochen sind und die Ölpumpe nicht arbeitet.
Ist das Getriebe Dan noch zu Retten oder gleich Tauschen?
Gruß


----------------------------------------------- Ich nehme keine Drogen...ich fahre eine
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Also eher Pumpe tot als Nasen ab... die Schrauben die da drin stecken bräuchten ordentlich mehr als die paar PS...

Kein Öldruck deutet wirklich auf die Pümp, Getriebe kann rettbar sein wenn sonst nix ist und du ne separate Pumpe bekommst...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 175
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 175
Und wie ich mir das Denke muss dafür natürlich das scheiß Getriebe raus.
Bin voll auf begeistert und das ohne Bühne


----------------------------------------------- Ich nehme keine Drogen...ich fahre eine
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Du denkst absolut richtig


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.036s Queries: 82 (0.027s) Memory: 0.9874 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-02 01:40:42 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS