Hi, Habe heute mal wider seit ca. 5 Jahren meinen Ersatz V8 angeworfen bis auf 3 verklebte Einspritzdüsen soweit alles in Ordnung . Dann wollte ich mal die Kiste um parken nur er bewegt sich keinen Meter , habe alle Schaltstufen durchprobiert bis ca. 3000 upm Gas gegeben aber Null . Die Bremsen sind auch nicht fest schieben kann man ihn nur fahren will er net . Hat das schon mal einer gehabt , weiß einer wo das Automatiköl stehen sollte bei kaltem Motor ? MFG
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Ich nehme keine Drogen...ich fahre eine
bevor ich weiter Schritte unternehmen würde, würde ich das Auto ein paar Stunden laufen lassen....
Anzunehmen dass nach 5 Jahren alles verbabbt ist und es erstmal richtig warm werden muss. Alleine durch die Standzeit geht da nix so kaputt dass das Getriebe nix mehr tut.
wenn nur der Motor dreht nützt das nicht wirklich viel... und durch rumstehen kann SEHR VIEL kaputt gehen... Luftfeuchtigkeit und die Stecker gammeln vor sich hin, Kondenswasser in den Ölen tun auch ihren Dienst.... würde einfach mal den Fehlerspeicher auslesen, vielleicht steht ja was ganz banales drin...
Hi, so habe mal Probiert den Speicher auszulesen mit VAG-COM 3.11 Vollregistriert. Also wenn der Speicher Leer ist das heißt wenn ich die Batterie abklemme und nach ein paar min. wider anklemme habe ich Zugrief auf das Steuergerät vom Automatikgetriebe und kann auch die Ventile ansteuern und höre sie auch klicken . Wenn ich aber denn Motor laufen lasse und die Automatik Durschalte habe ich keinen Zugrief mehr auf das Steuergerät und die Ganganzeige leuchtet komplett , also Notlaufprogramm. Kann mal Bitte einer schauen wie viel Automatiköl angezeigt wird bei kaltem Motor. MFG
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Hi, So habe mal den Multifutzieschalter ausgebaut die Kontakte sehen alle gut aus nix Oxidiert , das ist ja Arbeit für Leute mit 30cm langen Finger . Kann man den irgendwie Prüfen oder geht nur neu und wech mit dem alten ? MFG
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und wieso solls was elektrisches sein? hat ja alles vorher gefunzt...
mir wäre höchstens logisch, dass sich der Moder der im ATF in der Schwebe hängt sich nach dieser Zeit abgesetzt hat und den Schieberkasten irgendwie plockiert... was aber vermutlich eher Blödsinn sein dürfte, HAT DENN SONST NOCH NIE JEMAND SEINE BÜXE SO LANGE STEHEN LASSEN?? sowassowas...
Hi, So habe eben vom Vorgänger erfahren das er in der Zeit wo er meine Halle angemietet hatte den Motor Gewechselt hat aber alles so wider eingebaut hat wie vorher, hat Lehre bei Audi gemacht. Er sagte er habe ihn aber nie Laufen lassen den Wandler und das Getriebe sind nicht gewechselt hatte aber alles funktioniert da nur Ventilschaden . Tja und jetzt , ehrlich gesagt habe ich keine Lust den ganzen Motor noch mal auszubauen . Hat einer einen Rat für mich
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Nein der hat ihm gehört nur er könnte die Miete nicht bezahlen und da habe ihn von ihm bekommen , so als ausgleich . Doch der Wandler ist angeschraubt mußte den Anlasser erneuern da hatte ich schon geschaut. MFG
Zuletzt bearbeitet von Heiko,Sys; 22.10.200804:56.
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Also wenn der Motor draußen war, war ja wahrscheinlich auch der Kühler draußen... und wenn der nicht mehr gefahren ist würde ic hdoch stark tippen du hast einfach keinen saft mehr in dem ding... schütte einfach mal noch einen Liter atf rein, solange der kalt ist und null last hat sollte da doch nix kaputt gehen (leute mit mehr ahnung vor...) Ich kenne das von ami autos, wenn die lange stehen bewegt sich zuerst mal nix, dann schüttet man ein liter atf rein, und oh wunder, der ganze laden versetzt sich langsam in bewegung...
Der Getriebölstand ist zwar anscheinend jetzt nicht das Problem, aber wenn er warm ist. In kalten Zustand steht das nicht über min. Wenn das Auto solange stand hätte ich erst mal alle Säfte gewechselt und sämtliche Stecker kontrolliert. Hast Du ihn mal hochgebockt und an den Rädern gedreht?
Hi , Ja habe ihn hochgebockt und die Räder gedreht . Er lässt sich auch schieben . Zuviel sollte erst ja mal nix dran ändern , müßte doch trotzdem fahren !
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Hi Die Seilführung zum Schieberkasten ist in ordnung .Er fühlt sich auch so an wenn man einen Gang reinmacht als ob da Überhaupt kein Getriebe dran ist . Kann man eigentlich den Schieberkasten ausbauen und reinigen oder ist das ein Großer aufwand ? MFG
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So Leute, nach langem Rumstehen habe ich mir mal die Mühe gemacht, mal so langsam dem Problem auf den Grund zu gehen. Also die Drehzahl ändert sich beim Einlegen einer Fahrstufe. Habe auch mal die Ölleitung am Kühler abmontiert und es entsteht absolut kein Öldruck beim Laufen lassen des Motors, auch nicht mit eingelegtem Gang. Ich geh mal von aus das die Nasen am Wandler abgebrochen sind und die Ölpumpe nicht arbeitet. Ist das Getriebe Dan noch zu Retten oder gleich Tauschen? Gruß
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