Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Wie die Frage schon sagt suche ich alles an Info´s für die elektrischen Kopfstützen im V8 vorne. Bei Audi ist mal wieder nichts dazu zu finden....

Danke und gruß


Einmal quattro, immer quattro.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Gab es die nicht erst im A8?? Mir war so!!

Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Was musst Du wissen, Fehlerbehebung?

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo,

die waren vorgesehen, wurden aber erst beim A8 eingeführt!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Hi,
danke erstmal für die Info´s. Es geht darum. Meine 4 elektrischen Sitze die verbaut sind waren anscheind ein Sonderwunsch der Chefetage.

Zumindest sind die laut Katalog so nicht bestellbar gewesen und laut Audi auch nie ausgeliefert worden !Denn ich habe in meinem Fahr V8 die 93er facelift Sportsitze mit der Lederummantelung hinten dran am Gepäcknetz dazu die neue e Verstellung sowie dazu noch die Schenkelauflage ausziehbar und Lendenwirbelstütze mit Sitzheizung und natürlich die Beifahrersitzverstellung für meine elektrische Rücksitzbank.

Das war aber laut Audi so nicht erhältlich und witzigerweise ist mir beim Leder reparieren aufgefallen das die Kabel mit dem passendem Stecker für die elektrische Kopfstützen auch schon liegen im Sitz. Ist halt nur nichts angesteckt.

Nun die Frage, wie schwer ist es denn wohl die Motoren des A8 mit e Vollkopfstützen nachzurüsten auf die Audi V8 Kopfstützen mit Rahmen. hinten spielt das keine Rolle, da gab´s die nicht soweit ich das sagen kann.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Mein V8 4,2er 6 Gang ist laut Audi Mai 91 gebaut.

Danke schonmal.

185574-Bild 1023.jpg (0 Bytes, 184 downloads)
Zuletzt bearbeitet von Bastian Kaps; 22.09.2008 02:33.

Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

also ich mutmaße aber, diese Kombination schon gesehen zu haben (E-Rücksitze + Facelift-Sportsitze vorne) - so oder so, ich glaube es war Frank (ich kann mich aber auch irren), der in Soltau gesagt hat, es wäre ihm schon einmal ein V8 mit elektrisch verstellbaren Kopfstützen untergekommen (evtl. kann er das ausführen), und das seien _originale_ aus dem V8 gewesen. Selbiges wollte mir ein Typ-44-Fahrer vor 3,5 Jahren auf einem Münchner Treffen partout einreden. Ich glaub's jedenfalls erst, wenn ich es mit eigenen Augen gesehen habe - aber was gab es eigentlich nicht im V8?

lG

Bastian

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Frank Ziehm hat keine Sportsitze sondern normale. Es gab laut Audi keine Sportsitze vorne mit e Rückbank. Daher frage ich mich ja wie das zu stande kommt zumal der auch für e. Kopfstützen vorgerüstet ist.


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
HI,

nicht verwechseln - er hat von so etwas erzählt (wenn es überhaupt er war, ich hoffe, ich sag' nix falsches). Er selbst hat Connolly, das stimmt schon. Was hast du denn hinten? Connolly oder Kodiak?

Bastian

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Auch das glatte Kodiak in schwarz. Schau mal drauf auf´s Bild.

185579-Bild 1036.jpg (0 Bytes, 231 downloads)

Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
War doch Kodiak oder sehe ich das falsch Basti ?


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo zusammen,

als Beispiel fällt mir hier die Langversion des A8 ein (Modell D2). Diese hatten die Komfortsitze serienmäßig und die Sportsitze waren so laut Katalog nicht zu bekommen. Aber mir sind schon einige Langversionen mit Sportsitzen (inkl. e-Sitze hinten) untergekommen. Wie so häufig war also auf Wunsch so vieles möglich!

Das kennen wir ja vom V8 auch schon. Gerade wenn es sich im Erstbesitz um einen Werkswagen handelte, wurde schon häufig einiges verbaut, was so nicht im Katalog stand. Und warum auch nicht Sportsitze in Kombination mit e-Sitzen hinten? Und ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass auch in solchen Werkswagen schon mit e-Kopfstützen experiementiert wurde, wie sie ja dann im A8 ab Werk erhältlich waren!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Hi Kai, und weil es noch nicht serienreif war haben die es im Werk wieder ausgebaut und zurück gerüstet. Nach der Erprobung ging der V8 dann an den Kunden. Ja das kenne ich ja, genau so hat´s mir Audi auch erklärt was meinen V8 angeht.

Aber die Frage für mich ist nun, wenn die Elektrik bei mir liegt in den Sport Sitzen wie schwer ist es dann die Mechanik zu verbauen oder sollte ich mir erstmal A8 Sitze zum basteln holen..... irgendwoher muß ich ja die Motoren und Führungen nehmen. Hoffe nur das A8 und V8 Kopfstützenführungen gleich breit sind.

Bei mir im Plus liegen die Kabel auch und er hat Vollkopfstützen die genauso breit wie die Rahmenstützen des V8 sind...


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
Hi,
ich hatte neulich einen 'so gut wie gekauft', der auch vorne E-Sportsitze und hinten E-Sitze in Kodiak hatte...

Gruß
Carsten

186490-E-hinten.JPG (0 Bytes, 150 downloads)

Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
noch eins...

186491-E-hinten2.JPG (0 Bytes, 189 downloads)

Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Wo stand der denn ? Bei E-blöd war neulich doch einer drinner mit dem Alcanatara Himmel den ich auch verbaut habe. Kam nähe WOB wech.


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 6
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 6
Hallo

Ich hatte in meinem 200er die Sitze eines V8 eingebaut.
Ebenfalls mit elektrischen Kopfstützen vorne.
Leider weiss ich das Baujahr des V8 nicht mehr - es handelt sich um elektrische Sitze vorne ( keine Sport ) und elektrisch verstellbare Rücksitze alle mit Sitzheizung in grauem Leder.
Es gab also definitiv elektrische kopfstützen im V8
Mittlerweile habe ich die vorderen Sitze gegen Sportsitze mit alter Verstellung getauscht da diese optisch besser zum 200er passen.
Die anderen habe ich natürlich noch

Gruss OpaRolf

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Bevor wieder ein "Oberlehrer" meckert.. guggt mal auf das Anmelddatum

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo,

nur mal so als Frage in den Raum gestellt: Das könnte keine A8-Sitze sein? Hast Du Bilder?


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 6
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 6
Hallo Kai

Die Sitze stammen mit Sicherheit aus einem V8 da ich sie selber ausgebaut habe.
Der hatte auch hinten elektrische Sitze ,Bose ,E-Rollo usw.
Habe hier im Moment nur ein kleines Bild von den Sitzen, werde aber morgen gerne grössere machen.
Das Bild entstand als wir die Sitze in einem 100er fuhren - waren zur der Zeit keine anderen da :grin:

gruss Rolf

191505-4061210841043.jpg (0 Bytes, 172 downloads)
Zuletzt bearbeitet von oparolf 72; 26.11.2008 05:03.
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 6
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 6

Habe die Antworten gerade nochmal aufmerksam durchgelesen und dabei festgestellt das hier von Sportsitzen die Rede ist ..... bei meinen handelt es sich aber um normale "Sofasitze"
Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil

beschämte Grüsse OpaRolf

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo,

aber anhand Deines Bildes kann man den V8-Sitz trotzdem gut erkennen. Mit der elektrischen Kopfstützenverstellung auf jeden Fall eine Seltenheit ...

Meine Frage bzgl. der A8-Sitze zielte auf die Tatsache, dass diese den längsgesteppten Connolly-Sitzen aus dem V8 nach Facelift sehr ähnlich sehen.


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 6
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 6
Hallo Kai

Als ich die Innenausstattung damals kaufte war ich auch sehr erstaunt was es im V8 so alles gab.
Die elektrischen Rücksitze kannte ich bis dahin nur aus dem langen V8 , mit Verstellung in der Mitte zwischen den Sitzen.
Bin damals in die Kassler Ecke gefahren um diese zu holen.

Von den E-Kopfstützen wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nichts - erst beim Einbau in meinen 200er wunderten wir uns das man sie nicht rausnehmen konnte
Mein Kumpel sah dann durch Zufall die Verzahnung in den Kopfstützen - Stangen und es dauerte noch eine ganze Weile bis wir das System kapiert hatten ( es lag ja kein Strom an )

Gruss Rolf

Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 184
member
Offline
member
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 184
genau frank z. hat die auch drin!


Quattro Rules
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Lesen Jan, lesen. Frank Z. hat vorne normale als Connolly drinne. Ich meinte richtige Kodiak Sportsitze aus facelift V8 und mit Schenkelauflage sowie Lendenstütze und die vordere Sittzverstellung die auch von hinten bedienbar ist. Habe auch schon Sportsitze vorne und E. Rückbank gesehen aber der Beifahrersitz hatte die Verstellung von der hintere Bedienung nicht ! Ich meine ab WERK halt.

Die e. Kopstützen kommen bald aber auch noch rein. Spätestens wenn alles neu gesattelt wird.


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 187
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 187
Nach dem fünften Tannzäpfle per Zufall die Verzahnung gesehen..................jajaja
S'wird wohl eher Muffin gewesen sein, der per Zufall über den Schalter leckte...........
Und jetzt ganz schnell in Deckung geh

Grüssegruss Remo


Audi V8 ABH Audi 100 Avant Turbo quattro MC Audi S6 Avant AEC Audi S6 Avant AAN
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Frank.
Anmelderegeln gab es auch schon damals, als sein erster Thread noch toleriert wurde.

@ oparolf72 : Anmelderegeln beachten, indem Du dich mit Deinem richtigen Namen anmeldest. Einfach nochmals dies berücksichtigen, dann klappts auch, ohne dass jemand "Oberlehrer" spielen möchte, danke.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 6
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 6
Hallo

Ich habe mein Profil soeben geändert.
@Remo
Nicht frech werden :p, gell.

Gruss Rolf

Zuletzt bearbeitet von oparolf 72; 28.11.2008 11:13.
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Rolf.
In Deinem Avatar ist jedoch "oparolf 72" , dass kann man mit dieser aktuellen Anmeldung nicht mehr abändern, sondern nur mit einer neuen Registrierung möglich.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.029s Queries: 77 (0.022s) Memory: 0.7329 MB (Peak: 0.9157 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-15 10:13:07 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS