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...ausser Benzin und Öl sonst fast gar nichts braucht?
Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach etwas wirklich zuverlässigem, was nicht allzu teuer ist und auch nicht haufenweise Benzin verbrennt. Reparaturen wenn möglich auch keine.
Mit meinem Honda bin ich da super bedient, hab jetzt 230'000km runter (gekauft mit 210'000km) und musste ausser einem Service und Benzin und Öl nachfüllen sonst so ziemlich nichts an dem Fahrzeug machen. Wär also eigentlich optimal, nur für Mitfahrer (hinten) ist es beinahe unmöglich mitzukommen. Ich suche also was grösseres, was aber etwa die oben erwähnten Eigenschaften mit sich bringt.
Ich dachte an ein Audi Coupé, hab allerdings keine Ahnung, Reparaturen und Ersatzteile werden sicherlich teuer sein...
was fällt euch so spontan ein? evtl eigene Erfahrungen (wäre von Vorteil).
Ich danke euch schon mal!
Grüsse
Thomas

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Audi A2, Optik ist Geschmacksache, aber die Technik ist O.K.
Leider Teuer in der Anschaffung Ich weiß ja nicht wo bei Dir teuer anfängt oder billig aufhört.


Gruß Micha
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Hi

35i Passat Variant 90 PS.

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
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Carpal \'Tunnel
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Ay Thomas,

neu oder alt? Audi 80 B3. Nachdem ich ihn echt zerrissen hatte und ganz viel Schimpfe hier im Forum bekam, breche ich die eine oder andere Lanze für diesen Wagen.
Groß, leise, zuverlässig und billig.
Schau mal im Blog nach, ich habe einige Berichte verfasst und bin jetzt überzeugt. Der Wagen ist einfach großartig.

Aber alt...

Sandmann


Alles wird gut.

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Hi,
was möchtest du denn ausgeben?
Mein Tipp wäre ein Audi 90 Typ 89 mit dem 2,3l NG Motor. Hatte ich selber als Coupe. War mit über 200km/h ausreichend schnell und hat mit ca. 9l Super einigermaßen wenig verbraucht. Das Auto gibts mit Euro 2 u. kostet dann nur 169€ Steuern pro Jahr. Ersatzteile gibt es sehr günstig und der 5 Zylinder Motor hält bei guter Pflege ewig. Rost ist kein Problem bei dieser Baureihe.
mfg

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genau das wär was, für so einen würde ich dahin schmelzen...sagen wir mal bis so 5000€ maximal, mehr nicht...
ich dachte eben auch an das coupe, oder sonst 80er oder 90er audi...

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5000 EURO??? willst meins???????


über 5000 SFR. darfst für nen normalen 5 Zylinder nicht ausgeben, wär total überteuert, die kriegst in gscheitem Zustand um 3-4000 Sfr.!
hab für mein Coupé 4500 Sfr. gezahlt, 20V QUATTRO... soll in dieser Kombi eher selten sein, aber mehr Wert hats trotzdem nicht!

Reparaturen wie gehabt... nicht teuer und ausser Fahrwerk (Bremsen und so) ist da eh kaum was, was kaputt geht, vielleicht mal paar Dichtungen und Schläuche die Falschluft ziehen, das isses dann aber bald mal gewesen...

Zuletzt bearbeitet von Roy F; 20.09.2008 09:20.
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Hi,
ich hab damals als ich den gekauft hab 2300€ gegeben, Hatte knapp 190Tkm gelaufen und außer Klima u. Leder fast alles. Ich denke max. 3000€, dann muß gut sein.
Hab das Coupe dann verkauft weil mir ein schöner V8 in die Quere kam.
mfg

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Dem kann ich nur zustimmen. Bin zur Zeit auf ihn, 1991er 90er 2,3E, NG, angewiesen, da Wolle´s Reparatur ja noch ansteht. Der Motor hat jetzt mittlerweile 373.700km runter wovon ich in den letzten 1 1/2 bzw. 2 Monaten ca. 7.000km gefahren bin. Hab gerade mal nach 5.000km nen halben Liter Öl nachkippen müssen. Der Motor ist rappeltrocken und läuft wie´n Uhrwerk. Und schnell isser auch wenn´s sein muß. Fahr ihn zwischen 8,5 und 10 Liter (dann bin ich aber schon nicht gerad langsam unterwegs) Ein absolut ehrliches Auto muß ich sagen.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
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Ich fahre im Alltag momentan einen Audi 90 2,3E Fronti. Bj. 90, mit E-Fenster, Klimaautomatik, Sitzheizung, ZV und Veloursitzen (alles gepflegt). Beim Kauf knapp 190.000km gelaufen, hab dafür 650 EUR bezahlt. Alles funzt einwandfrei (dank der Klima hab ich mich diesen Sommer 2 mal erkältet), der Wagen hat mich so überzeugt, daß ich sogar nochmal in neue Bremsen rundum und ein paar andere Verschleißteile investiert habe.

Ansonsten könnte man sich auch echt mal überlegen, für Deine Zwecke einen Basis-Dacia Sandero für 7500 EUR anzuschaffen. Das Auto ist besser, als es die "tollen" deutschen Autozeitschriften schreiben und man kommt günstig von A nach B .


Gruß Markus Mobile Trockeneisreinigung
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ups da hat sich ein schreibfehler eingeschlichen, ich dacht natürlich an fr 5000.- nicht an €5000.-
hm und welchen motor würded ihr empfehlen? 2.3 liter? mit oder ohne allrad?

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ach ja was meint ihr eigentlich zum 100er? wie ist der? gut der ist fast ein bisschen gross, aber sonst würd er mich schon reizen...

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klar 2.3 Liter... 5 Zylinder MUSS sein in so ner Karre!! und nen Audi ohne Quattro kommt mir eh nicht ins Haus, dann kann ich mir sonst ne Büchse in den Hof stellen wo nicht von so nem Kackverein stammt wie Audi... der Quattro frisst zwar gut und gern 2-3 Liter mehr... aber EGAL!

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HI,

könnt ihr ein bisschen was über den Audi 90 B3 erzählen? Welche Sonderausstattungen gab es? Welche Maschine hat das beste Verbrauchs-/Leistungsverhältnis? Der 20V ist ja ziemlich verschrien, was das anbelangt. Ist die Diesel-Variante eine Überlegung wert? Ist - im Gegensatz zum V8 - bei einer gewissen Laufleistung der Wagen "fertig", so dass man den Großteil tauschen muss? Worauf muss man achten?

Wie sieht es mit den Verbräuchen tatsächlich aus? Ich bewege meinen 220V momentan mit einem 8,5er Schnitt im Drittel (bei sehr vorausschauender Fahrweise), da käme ich natürlich gerne (signifikant) drunter.

Dank euch

Bastian

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Hi,
hatte wie oben geschrieben ein Audi 80 Typ 89(B3) Coupe mit 2,3l 5 Zylinder vom Bj.91. War super. Mängel waren beim Kauf, Vorderachse am klötern, Zahnriemen fällig, und zur Sicherheit Ventilschaftabdichtungen gewechselt. Alles zusammen ca. 250€ bei Selbsteinbau.
An Austattung gibt es alles was es heute gibt außer Xenon.
Motoren, der 2,0l und drunter sind lahm, der 20V ist nur bedingt haltbar und oft schwer geschunden, die V6 Modelle mit 2,6l bzw 2,8l sehr durstig und erst auf der Bahn kann man das potenzial ausreizen. Die S-Modelle sind sehr teuer und gefragt. Aber Leistung satt und Kult.
Die Diesel sind langlebig aber laut und laaahm, aber der Verbrauch steht einem modernen TDI in nichts nach.
Meine Empfehlung, siehe weiter oben, der NG Motor mit 136PS ohne Quattro. Ist zwar ne schöne Sache aber mit dem Motor frisst der Quattro die Leistung auf.
So, das wäre meine Empfehlung, kann jeder anders sehen.
mfg

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Mein Tipp wäre Audi 100 2,3 Liter. Die sind eigendlich unkaputtbar, viel Platz und vom Verbrauch auch ok.


MfG vom Sauerland ausm Sauerland :-)
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Der Typ 89 ist eigentlich mit das beste was von Audi gebaut wurde--qualität auch im hohem Alter.Und schaut auch nach nun fast 23 Jahren nicht altbacken aus.
Der Innenraum ist sehr bequem--der Kofferraum beschissen(Zerklüftet).

Meiner ist Bj 5.89 und hat jetzt 100tkm.

An Ausstattung gab es damals auch schon alles was der Geldbeutel erlaubte.---E Sitze ,Leder ;Klima ,Standheizung usw usw usw

Der 90iger war immer ein 5 Zyl(außer der TD würk)-hatte viel Chrom,Doppelscheinwerfer,Nebellampen,Velour,ZV,und ein mitleres Leuchtenband hinten.
Als 5 Zyl gab es den PS (115PS),NG (136PS) und den NM/7A(162/170PS)
Der 4 Zyl gab es mit 75PS Vergaser ,90 PS(die ersten mit Jetronic-danach mit Mono Motronik),113PS (Jetronic-3A) und 137PS(16V-6A).
Es gab einen diesel und einen td--die taugen aber vorn Arsch....-können aber PÖL ab.

Meiner ist mit E Fenstern,Siglachrom,Schiebedach und Automatik vom Werk gekommen.Ich hab noch vieles nachgerüstet und finde kein Ende(gibt noch soviele org Ausstattungen die ich noch haben will....)--wenn man sieht wie die US Modelle ausgestatten waren ....

Meiner ist ein 2,3 E 100KW NG.Geht laut Tacho auch Tacho 230 und der Klang ist mit einer Edlestahlauspuffanlage echt unübertreffbar.So schön klang noch nicht mal mein V8 mit der Ehgartner !!!

Es gab interessante Sondermodelle-Sport Edition,Trans Am ,Exclusive( am schönsten war der exclusive--immer perlmuttweiß mitKlimaautomatik und weißer Lederausstattung).

Der Wagen ist sehr unanfällig.Jedoch schlagen gerne die Querlenkerbuchsen sowie die Domlager der Vorderachse aus.
Hinten bekommt er an der Kofferraumklappe gerne einen Kabelbruch(kostet 120 Euro oder instandsetzen).
Ansonsten die üblich hängende Handbremmse wie bei allen Audi und VWs.
Unfällwagen mit Heckschaden sind nicht zu empfehlen----das Heck ist so weich(es gibt hinten keine Längsträger) das slbst Bagatellschäden gleich ins eingemachte gehen.
Ach muß der Kofferraum auf Nässe kontrolliert werden--sonst sammelt sich das Wasser am tiefsten Punkt des Reserverades und dort kann auch dieser Audi gerne rosten!!!


Teile sind günstig und Verschleißteile sind lieferbar.

Ich fahre schon insgesamt 8 Jahre verschiedene Typ 89 und es macht immernoch Spaß.


Mfg
Jörg

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In Antwort auf:

Es gab interessante Sondermodelle-Sport Edition,Trans Am ,Exclusive( am schönsten war der exclusive--immer perlmuttweiß mitKlimaautomatik und weißer Lederausstattung).




Hallo Jörg,

kannst Du zu dem Sondermodell "Trans Am" etwas mehr berichten - das ist mir bisher noch nicht untergekommen! Ich kenne noch zusätzlich das Modell "10 Jahre Quattro". Gab es die "Sport-Edition" nicht "nur" beim 80er?


--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #186766 21.09.2008 12:16
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Ich weiß nur das es den Trans Am gab--nur welche Ausstattung dieser hatte....gute Frage

Ja den 10 Jahre quattro hatte ich vergessen--der hatte im Innenraum im Amarturenbrett eine handsegnierte Metallplatte(dort wo sonst das Audi 80/90 Schild sitzt).

Ich glaub die exclusive Sportedeition gab es auch beim 90iger.
Der hatte dann die schmalen Zierliesten rundrum,den Aluminumheckflügel(gab es auch baugleich von der Fa Votex als Plastikversion),die 3 Zusatzinstrumente an unmöglichster Stelle(dort wo die sind achtet keine Sau drauf...) und die Satinsportausstattung(die suche ich für meinen noch---aber nicht in 600km Entfernung).

Der Audi 80 wurde irdenwann auch mal mit hübschen Stoßfängeranbauteile der Fa Kamei ausgestattet.Hieß Kamei X1 zur Nachrüstung--die Schweller und den Heckansatz hat meiner mitlerweile ja auch dran).

Der Wagen bekam zum Mj 90 eine kleine Modellüberarbeitung(geänderte Federbeine mit Koppelstangen zum Stabi)--im Innenraum erkennt man die Modellwende an den runden Lenkstockschaltern wie im V8(mit etwas Aufwand kann man die alte Version auf neu umbauen--hab ich bei meinem gemacht).


Mfg
Jörg

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Meintest Du diese Stoßfängeranbauteile?



Die Frontschürze hab ich an meinem 90er.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
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Ja genau--das Kamei X1 Set

Hat Audi so gut gefallen das sie nen Werksprogramm machten.

Den Ansatz gab es für den 80 ohne Nebel,mit Nebel und auch für den 90iger(Blinker in den Stoßstangen)--für den 90iger mitlerweile EoE--also gut aufpassen.....

Ich hab mir für hinten ne gbrauchte Sportedition Stoßstange bei Egay ersteigert (für einen Euro).Dann den Spoiler mit Verlust von 8 Cuttermessern abgetrennt und auf meiner 90iger wieder aufgeklebt und lackiert---ich wollte ja meine Edelstahlleiste auf der Stoßstange behalten....

Die org Kamei Schweller hatte ich mal huckepack auf meinem MAN--in Form eines Totalschaden den ich bergen mußte--ich hab den Besitzer gleich am Unfallort gefragt ob ich die haben kann

Mfg
Jörg


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Hi

War das dann sowas wie der Audi 200 Trans Am? So mit Perlmutt, V8 Stoßstange usw usw.

Irgendwo hab ich mal nen Prospektscan bekommen...

Frank


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Beim Coupe ist noch zu sagen das die Fensterheber jetzt im Alter zerbröseln und die Lehne der Sitze gerne mal nachgibt.
Die Rückleuchtenfassungen gammeln da gerne mal und er hat eine scheiß hohe Ladekante(über den Rückleuchten).

Selbst wir bei uns im Autoaus haben als Betriebshure einen alten Audi 80 Typ 89 mit 90 PS Motor(MKB PM).Der hat jetzt 290tkm und will nicht kaputtgehen.....--und glaubt mir....der wird nicht geschont.
Kleines Beispiel- am Freitag ging mein Abschlepper kaputt(Mittellager der Kardanwelle geschmolzen...) und ich mußte gestern einen Liegenbleiber einschleppen--also alten Audi 80 mit nem Autotrailer und darauf nen Sharan --mal gut das es nur 6km waren.......

Die Autos(VW-Audi) aus der Zeit waren eigentlich alle gut.

Gut und günstig ist auch ein Golf /Jetta 2 ab 89 mit dem guten 90 PS RP Motor--soll es noch günstiger sein dann geht auch noch der NZ (55PS)--der verbraucht knapp 5,5liter bei 95 Euro Steuern......

Auch die Passat 35i sind mit dem 90 PS RP-später ABS/ADZ gute Autos,wenn auch mit rostenen Heckklappen......

Ab dem Audi A4 ging die Qualität bei Audi merklich runter.
Bei VW war es ab dem Golf 3(die rosten ja mitlerweile durch.....)

Mfg
Jörg

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... der war von ABT!


--- Gruß aus Bocholt Kai
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Also,
ich habe einen Ford (darf man das hier schreiben?) Escort 1.6L Diesel Bj. 1988. Ich hab den auf EURO 2 umgerüstet. Kostet knapp über 200€ im Jahr. Verbrauch liegt bei 4,2 Liter Diesel, braucht kein Öl, braucht keine Pflege und die Reperaturen (seit 25.000 km 89€ für´n neuen Anlasser) sind so gut wie nicht erwähnenswert.
Rost ist natürlich ein riesen Thema bei Ford aber günstiger kann man sich einfach nicht fortbewegen.


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