Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 124
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 124
4.2 6Gang Mobile

Kurz und knapp, ist er das Wert? Die Bilder lassen erste Schrammen und Kratzer erahnen und ein kleiner Sprung oder wie auch immer in der Frontscheibe ist auch nicht ohne (vielleicht ja noch mit Smartrepair auszubessern)... Zudem finde ich die Ausstattung ein wenig Mager... Z.b. keine el. Sitze...

Ist der Preis von 5900 nicht ein wenig hoch angesetzt, oder kann man das bei diesen Reparaturen auch verlangen? Jedoch gehe ich weiterhin nach dem Grundsatz, man kann nicht das Geld verlangen was man in das Auto reingesteckt hat.

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Das Geld würde ich nicht im Traum ausgeben. Der hat doch gar keine Ausstattung. Nichts reines Kassenmodel.....


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Alles hat seine Vor und Nachteile...

Mechanische Sitze sind günstiger für die Großen, nen Handschalter würd mir auch Gefallen...

Frontscheibe ist nicht wirklich billig... aber auch hin zu kriegen.

Der Preis ist ja Verhandlungssache... 5000 Euro könnt er vielleicht bekommen... soviele Handgeschaltete 4.2er wirds wohl auch nicht geben...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
richtig Frank, in Bezug auf Ausstattung kann man ja einiges Nachrüsten, jedoch 6Gang Schalter sind schon wirklich selten gestreut und die werden auch nicht billiger

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Na ja meins wäre es nicht, is doch sehr spartanisch, auf der anderen seite,ist er seltener und durch Repariert.

Was nun??

Hattest du nicht noch ein Angebot mit besserer Ausstattung?

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ja Florian, auch das ist richtig aber wenn man auf Originalität Wert legt dann sollte da nix nachgerüstet werden, weil nur so wird er seinen Wert steigern, weil es giebt Leute die legen wert auf den Auslieferungs zustand bei selteneren Fahrzeugen.

Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Da hast du absolut Recht Armin, rumgebastel, wie gut gemeint auch, senkt immer den Marktwert. Die Klassiker Preise bestätigen das immer wieder.
Grüss, Eric

Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 124
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 124
@ armin - klar habe ich derzeit noch ein angebot eines forenmitglieds in aussicht, allerdings lasse ich mir alle optionen offen. ein 4.2er ist ja normalerweise nicht mein fall, zwecks anfälligkeit und verbrauch, aber als handschalter natürlich nicht zu verachten. vorallem weil er quasi in der nachbarschaft steht (keine 60km). aber er sprengt finanziell halt wirklich alles... und ein so "teures" auto dann auch noch mit nicht gerade billiger sonderausstattung nachrüsten finde ich auch nicht ideal.

das er selten ist, mit der handschaltung ist mir klar, aber da wurden damals eben doch einige häkchen auf der sonerliste nicht gesetzt...

hmm mal sehen wie lang der im netz steht und ob er seinen preis nochmal überdenkt - aber vielleicht interessiert sich ja hier jemand für den dicken...

Zuletzt bearbeitet von Thomas Vog.; 18.09.2008 11:38.
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 124
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 124
dann habe ich hier gerade noch diesen v8 gefunden

V8 3.6 Autoscout

Dieser müsste eigentlich hier bekannt sein, zumindest sein Nummernschildhalter zeugt davon, dass der diesen zumindest von der V8Schmiede hat...

Bei diesem Exemplar schreckt allerdings ab, dass die vorderen Bremsen gemacht gehören und der Fahrersitz durch ist. Tempomat und Sitzheizung finde ich nicht so dramatisch da es für das ja alles Anleitung und zur not findige Experten hier gibt. Aber Ich denke den Sitz bearbeiten lassen und die Bremsen richten kostet das meiste Geld. Aber ohne Fleiß und vorallem ohne Kleingeld kein V8....

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
Der ist auch hier im Marktplatz!


_______________ Ich bin so schreibfaul, dass ich manchmal mitten im...
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 124
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 124
*duck und weg*

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
meine Meinung wäre: scheiß auf Ausstattung und guck dir den silbernen mal an. Wenn Du die ganzen Rep. zusammen zählst kriegste den Wagen geschenkt. Reinsetzten und fahren. Sitzhzg. ist da, Leder sieht gepflegt aus. Mim Tempomat kannste viel Ärger bekommen, SD ist schön und gut, aber wenns ausfällt na dann viel Spass. 4.2er mit Automatik ist schon geil, aber als Handschalter ultrageil!! Beim rangieren schön mim Gas spielen und den Sound aus einer BN- Pipes geniesen..........und wenn der andere bei der Schmiede war, den Carsten anmailen ob er den Wagen überhaupt kennt. Geben viele damit an das er von dem gewartet wurde.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi Armin,

ich gebe dir recht, wenn es sich um BESONDERS karge Modelle handelt - Velour, manuelle Klima und dergleichen. Aber _niemand_ wird auch in 20 Jahren meckern, wenn ein 08/15-V8 mit Originalteilen aufgewertet wurde (außer die Originalkombination war besonders strange, siehe Wolle von Jürgen). Ganz anders sieht das natürlich mit Nicht-Originalteilen aus, und sei es nur ein Intervallblinker oder eine nachgerüstete FFB. Das ist halt meine Meinung.

lG

Bastian

Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
In 20 Jahren wird jeder sich freuen, wenig Ärger mit wenig Zubehör zu haben. Die Kassenmodelle werden die selteneren sein! Das kann man ja heute schon vereinzelt in den Oldtimer-Magazinen lesen.


Gruß Matthias
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Naja,

es wird darauf ankommen: Ich denke mir, dass Schiebedächer und Webasto-Standheizungen in 20 Jahren wohl überflüssig sein werden, genauso wie von mir aus Memory, wobei hier die alten Sitze durch ihre lustige Steuerungseinheit schon wieder kultig sein könnten.

Was aber ganz sicher wertsteigernd sein wird, ist das BOSE-System sowie auch das Connolly-Leder. Wenn oben genannte Dinge aber in Ordnung gehalten werden, sehe ich keinen Grund, warum sie ein Auto auch in 20 Jahren nicht noch immer aufwerten sollen. Klar ist es auch nicht interessant, wenn es dann nur noch ein paar Dutzend V8 gibt und die haben "Vollausstattung", da gebe ich dir schon recht.

Es gibt auch den Kontrast zu dem von dir Beobachteten: Bei älteren Mercedes bspw. ist das hydropneumatische Fahrwerk total gefragt (so habe ich das zumindest bisher mitbekommen). Das war ja auch nicht Standard. Und ist definitiiv fehleranfällig.

Außerdem wird wohl niemand so doof sein, dass er alte Ausstattungsteile wegwirft. Die behält man und wenn sich herausstellt, dass Kasse plötzlich "in" ist und einen das interessiert, was "in" ist, rüstet man halt wieder zurück. Dass eine Verkleidung nie heruntergenommen wird seit Fahrzeugauslieferung ist sowieso unrealistisch, da ja doch immer wieder mal was kaputt ist.

lG

Bastian

Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
Hallo

Was würde eigentlich die überführung von meine V8 von Ungarn nach Deutschland kossten? Bin am überlegen ob ich meine verkaufe, in Ungarn lachen die mich schon an wen ich 4000 euro dafür verlange aber unter 6000 euro denke ich nichtmal dran es zu verkaufen habe ja in der letzte 4 jahre und 40tkm 12,000 euro in das auto investieret

Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
Schade ist generell, dass in kaum einem Anzeigenteil einer Oldtimer/Jungtimer-Zeitschrift ein Audi vorkommt. Gut, ein paar sind schon zu sehen. Wenn ich aber mit Opel, VW oder Ford vergleiche ist das ein Witz. Mercedes ist da etwas anderes. Den Status wird Audi in den Jahrgängen nicht einholen können. Die Szene ist einfach nicht auf Audi aus. Ausstattungsmerkmale sind im Grunde genommen ein Vorgreifen zu einem zweitrangigen Problem. Das Interesse an sich muss erst einmal geweckt werden.
Die Audi-Szene steckt ja fast noch in der Phase, in der sich Opel und Co. mit Manta und Scirocco befunden hat. Originalzustand wird da in der Attraktivität fast vollständig verkannt. Egal in welcher Ausstattung. Es wird fröhlich drauf los gebastelt. Spoiler werden von Licht-Kaspereien gefolgt. Es wird tiefer gelegt und Reifen verbreitert was der Radkasten her gibt. Wird das dem Anspruch gerecht eine Wertsteigerung zu erwarten? Ist nen anderes Problem, ich weiß! Ernst genommen wird der Audi-Haufen noch nicht so ganz.

Wenn ich jetzt an die Seltenheit eines Opel Rekord Caravan aus den 70ern denke, der ja auch nichts an Ausstattung zu bieten hat, heut zu Tage aber sehr selten ist, befürchte ich so etwas ebenfalls mit den Stoff bezogenen, handgeschaltenen, sitzheizungslosen "Kassenmodellen" von Audi, die in Ihrer Klarheit der Ausstattung einfach bestechend sind. Bei dem Opel ist es sicherlich auch die Karosserie-Form, stimmt.

Wir haben ja bald einen Artikel in der OM, das lässt ja hoffen!


Gruß Matthias
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Leute............ich glaube kaum, das wir den V8 in 20 Jahren noch am fahren halten können. Entweder nur mit extra angefertigten Teilen, oder diese noch vorhandenen zu hohen Summen. Dazu kommt noch das bis dahin der Sprit 5 Euro und aufwärts kostet. Das wird das sterben beschleunigen. Da brauchen wir uns keine Gedanken über Kassenmodell oder Vollausstattung zu machen wenn die Tankfüllung 400 Euro kostet.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

wie's eben heute auch mit Oldtimern ist

Ansonsten geb' ich euch absolut recht, was das Desinteresse d. Szene an Audi anbelangt. Liegt aber vielleicht auch daran, dass mir einfach nichts einfallen mag, wenn ich an Audi und 1940 denke - außer vielleicht ein Horch, und DA gibt's wohl mehr als nur ein paar Sammler. Denke ich aber an Opel, oder sogar Skoda in dieser Zeit, von Mercedes ganz zu schweigen, sieht die Landschaft gaaanz anders aus. Ich denke, dass ein Urquattro in 30 Jahren ein absoluter Kult sein wird, bzw. zu einem echten Sammlerstück mutiert ist und ich sehe keinen Grund, warum das beim V8 nicht auch passieren soll. Leider viel eher als bei einem Typ 44...

lG
Bastian

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
Moin an alle,

Kassenmodell ist allemal besser als das hier:


Klick mich

Man findet ja so einiges, während man auf den ADAC wartet...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Margaret- der ist doch mal echt schick...
Aber ich will Ihn nicht unbedingt haben!

viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
Pure Vergewaltigung!

Potentieller Käufer vermutlich farbenblind... dann sieht er auch den bunten Tacho nicht

Grüße

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Also bei dem "Nachlackierten" find ich das nicht wirklich prickelnd...

Aber im Audi 100 Forum hatten se letztens nen 100er oder 200er original in der Farbe. Und der Besitzer hatte den Super hergerichtet... die Komentare waren fast durchweg Positiv.

Nicht immer sind die Allerweltsfarben das wahre

Die können jetzt ne Ampel mit ihren 44er machen... Tornadorot... dann nen gelben und halt diesen grünen

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Die Überführung kostet dich nur den Sprit und bei Anmeldung den TÜV, keine Einfuhrsteuern und ähnlichen Mist wie bei uns.

Bastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Geschmackssache- wie`s Hosenscheissen... däd man bei uns hier sagen. Der eine mags- der andre nicht :-)
Indigo-Perleffekt ist halt einfach das allerbeste- nebem Perlmutt :-)

hehe...

Grüßle, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
Ha, der ist mir auch schon aufgefallen. Steht ja ganz in meiner Nähe. Vielleicht sieht der gut aus wenn er auf links gedreht wird!

Für den ADAC hat der aber nicht die richtige Farbe Bist Du liegen geblieben?


Gruß Matthias
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
Moin Matthias,

habe Deinen Beitrag vom 6.9. auch gerade gelesen...

Liegen geblieben? Hm, mein Dicker schlummert ruhig in der Garage. Wenn ich ihn nicht mindestens alle 7 Tage bewege, fliegt ein gelber Engel herbei und gibt Starthilfe. Das wird wohl noch so bleiben, bis ich den Stromfresser gefunden habe...



Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
Ach ja, der Stromfresser! War mir entfallen. So lange stehen ist ja auch nicht gesund. Ab wann sind Standschäden zu erwarten?


Gruß Matthias
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
Ha der Laubfrosch naja man kann sein geld ja auch sinnvoller investieren als in sowas
Also wenn ich den Preis von dem 6Gang da anschaue da war mein 4,2er 6Gang wohl ein fast ein Sonderangebot

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
Bei 6-7 Tagen wohl kaum Heute ist der 8. und der Dicke nimmt es ganz genau.

Ein Stromfresser ist schon ausgemerzt (er "knurrt" nicht mehr), aber es scheint da doch mehrere zu geben...

Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
Ja, das weis ich das es sprit kosstet der wagen steht ja in Deutschland ich meine das mein wagen Ungarische papiere hat, und Ungarische zulasung. Wenn ich die wagen an eine Deutsche verkaufe, was müsste er alles bezahlen, das der wagen Deutsche kennzeichen und papiere bekommt?

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Wie gesagt: Nichts, außer TÜV machen und anmelden.

Bastian

Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
Der Besitzer hat einen Verglöst-Autocheck machen lassen. Naja, ist ja ganz nett. Bringt der wirklich was außer das einem ungefähr bekannt ist was der Verkäufer in seiner Anzeige nicht angegeben hat?


Gruß Matthias
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Orban.....es ist eine Vollabnahme nötig ( §21 ) die rund 130 Euro kostet. Mit den Papieren und ner Versicherungsbescheinigung (Doppelkarte) gehste dann auf die Zulassung. Kostet nicht viel ( ca. 40 Euro plus die Schilder halt)...


Gruss Doc


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.059s Queries: 83 (0.052s) Memory: 1.0093 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-04 16:46:06 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS