Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 5
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 7
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 7
Hallo V8-Besitzer,

ich bin freier Mitarbeiter der "Oldtimer Markt" und möchte für die November-Ausgabe eine Kaufberatung zum Audi V8 schreiben. Neben einem Spezialisten, der mir Informationen zu Stärken und Schwächen des Modells geben kann, benötige ich auch jemanden, der einen seriennahen V8 besitzt (idealerweise im Rhein-Main-Neckar-Raum) und eventuell eine Werkstatt kennt, auf deren Hebebühne wir die Detailaufnahmen der Technik machen können (Mittagspausen in den Werkstätten sind immer ideal).
Also, wer hält die Flagge für den V8 hoch?!

Vorab besten Dank und schöne Grüße von der Badischen Bergstraße,

Michael Schäfer
*******************
CHILTERNGREEN - WORT & BILD
Motorjournalismus und Bildarchiv
Weststraße 3
D-69514 Laudenbach
Tel.: 06201/980989
Fax: 06201/980993
Mail: info@chilterngreen.de
Web: www.chilterngreen.de
Mitglied im Deutschen Presse Verband D.P.V.

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Während einer Mittagspause kann man sich den V8 genau ansehen????? Hervorragend. Weiter so. Wird ein guter Bericht. Ist der dann etwas größer als das Kleingedruckte?

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
addict
Offline
addict
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
hoi, du kommst net zufällig aus dem laudenbach bei mudau?
gruß chris

Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 124
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 124
@manfred

wer lesen kann, ist klar im vorteil... er will detailaufnahmen in der werkstatt machen. und wenn davor alles abgeklärt ist, dauert das auch nicht länger wie eine stunde. oder fotografierst du noch mit pulver

ich verstehe nicht, wieso man jemanden, der unseren v8 pressetechnisch wieder ins rampenlicht rücken will, gleich so plump anmachen muss?

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Also mir fällt nur einer ein der Datentechnisch hier geeignet ist...

Kai bitte melden!

Achso... vielleicht würd das auch gut passen mit dem schlenker zur Langversion!

Seriennah sollte natürlich die Grundlage sein, allerdings sollte man die Spezialversionen auch nicht vergessen. Ein bischen DTM, oder die ABT Versionen, die Classic Liner werden hier auch oft und gern Diskutiert. Ganz Klasse wäre auch was zu meinem lieblings V8... der TRASCO Langversion .

Beim stöbern hier im Forum findet sich zu jedem der oben genannten einige Beiträge, zum Teil mit Bildern und auch ner Kontaktmöglichkeit.

Frank

PS: und ned vergessen Bescheid zu geben wann der Artikel erscheint, dann kauf ich mir das Heft!



Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Wenn ich dazu was anmerken darf, fände ich es auch mal ganz gut wenn man zumindest die wichtigen V8 Modelle endlich noch mit hinzufügt um die Unterschiede der V8´s zu sehen bzw. überhaupt eine wirkliche Vorstellung zu bekommen das der V8 nicht nur ein "bessere" 200er war sondern wie immer behauptet eine einzigartige Positon gegebenüber BMW 7er und Mercedes S-Klasse. Alleine schon die Aufpreisliste und die vielen wunderschönen Farbkombination gab´s so in der Häufigkeit wohl nicht bei anderen deutschen Herstellen.

Als Volumenmodel würde ich nen 92er 4,2er Automat nehhmen dazu als Vergleich vielleicht nen 6 Gang. Dann die Langversion und noch zu guter letzt nen Classik Liner..... das wäre doch mal was um 4 Seiten voll zubekommen......



Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
ich habe mich schon lange gefragt,wann der Tag kommt,indem ich in der OP etwas über unsere V8´s lesen werde.
Ich freue mich drauf !
Leider sind wir zu weit weg !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Vielleicht sollte man dem Journalisten auch mal nen V8 Treffen empfehlen... wie siehts mit dem aus im Saarland.. vielleicht mit der ZF Führung..

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 168
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 168
ich könnte einen 3.6er (1989) anbieten, der von unten und innen wie neu aussieht. (32600 km nur bei sonnenschein gelaufen) absoluter originalzustand.
und einen 4.2 lang, bj. 92, ausser weissen blinkern auch original.
standort mainz.

thomas


3.6 Bj.89 50.000 km 2 x V8 Lang Trasco V8/220V 3 x 200/20V 3 x 100 Sport 80 Cabrio Uri 20V
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
Na, grundsätzlich wär das bestimmt machbar. Das ZF Treffen ist am 10.10., falls das nicht schon zu spät für die Ducklegung wäre........

Und ich hätt nen späten 92er Automat mit ein paar typischen Schwächen zum ablichten, außderdem noch ein paar "fachkundige" Verbesserungen von Sonderschulabbrechern unter den Vorbesitzern dazu........ansonsten aber zu 99,9% im Auslieferungszustand.

Kontakt über PN (oben links blinkt dann ein rot/weißer Briefumschlag) möglich oder erst mal weiter hier ...........


Gruss
Markus


*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 7
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 7
Hallo,

erst einmal herzlichen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen! Einfach nur, damit es keine Missverständnisse gibt: Bei der Kaufberatung geht es weniger um die Fahrzeugentwicklung und -geschichte. Das wäre dann ein Modellporträt mit schönen Fahraufnahmen bei Sonnenuntergang zum Träumen. Bei der Kaufberatung geht es um die "kalte Realität" und Tacheless. Dabei soll nur ein Fahrzeug beispielgebend sein. Dennoch würde ich mich über Aufnahmen von Fahrzeugen (längere Variante, erste Baureihe, letzte Baureihe etc.) in digitaler Qualität in höchstmöglicher Auflösung freuen, um in einer kleinen Bildergalerie auch auf die Modellvarianten hinzuweisen.

Besten Dank und schöne Grüße,

Michael Schäfer
*******************
CHILTERNGREEN - WORT & BILD
Motorjournalismus und Bildarchiv
Weststraße 3
D-69514 Laudenbach
Tel.: 06201/980989
Fax: 06201/980993
Mail: info@chilterngreen.de
Web: www.chilterngreen.de
Mitglied im Deutschen Presse Verband D.P.V.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
höchstmögliche Auflösung? ich glaube das KANNST du gar nicht wirklich wollen... arme arme HDD

184889-DSC00902.JPG (0 Bytes, 132 downloads)
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 7
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 7
Keine Sorge - da geht was drauf ;-) Beim Übersenden der Bilder bitte Typ und Baujahr angeben - Danke!

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
na dann wirds am 27 wohl son richtiges Fotoshooting geben^^ bis dahin ist meiner noch eingestellt und es ist auch ZU kalt draussen... son Kack aber auch... 2-3 Grad und über Nacht Schneefall...

Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 7
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 7
Hi,

die V8-Kaufberatung ist bislang für die Ausgabe 11/2008 vorgesehen.

Schöne Grüße,

Michael

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Ich wüsste ein besonderes exemplar. einen 89er 3,6 mit über 400.000km in 2. Hand seit 92 und Top Zustand, zudem mit kompletter History und reichlich ausgestattet.

Bei Interesse gerne Anruf...


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 7
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 7
An alle Interessierten zur Info: Meine Kaufberatung zum Audi V8 kommt in der November-Ausgabe der "Oldtimer Markt". Erhältlich ab 30.10. im Handel.

Beste Grüße,

Michael

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo Herr Schäfer,

na da lassen wir uns doch alle mal von Ihrem Bericht überraschen ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
gibts die in der Schweiz auch?

Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 7
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 7
.... na, ich denke doch schön. Immerhin habe ich auch die kommende Titelstory über 50 Jahre Aston Martin DB4 geschrieben und alle vier Foto-Autos waren aus der Umgebung um den Zürichsee. An gut sortierten Tankstellen müsste es die "Oldtimer Markt" mit Sicherheit geben.

Schöne Grüße an die Eidgenossen,

Michael

Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
Wer hat denn jetzt das Foto-Modell in der Garage stehen ?


Gruß Matthias
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 7
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 7
Lasst euch überraschen!


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.058s Queries: 60 (0.047s) Memory: 0.9454 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-04 10:29:54 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS