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#186058 15.09.2008 08:31
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Hi,

bei mobile fallen mir immer wieder anzeigen von einem verkäufer in horn bad mainberg auf. dieser verkauft aktuell zwei v8. einen schwarzen und einen in schönem perlmutt... schauen auf den bildern sehr gut aus und vorallem die preise sind sehr in ordnung. ist der verkäufer hier bekannt oder die beiden v8?

3.6 V8 Schwarz

3.6 V8 Perlmutt

Überlege schon die ganze Zeit ob ich den weiten Weg aus München auf mich nehmen soll... Ist ja nicht grad um die Ecke... Wohnt evtl. jemand in dem Eck da oben?

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Perlmutt

Sorry oben der zweite Link war falsch...

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geb mal in die suche stefan neumann ein =)
War bei mir das erste und letzte mal dort ein v8 zu kaufen, das ist meine persönliche erfahrung, kenn noch einen v8 bei dem viel zuviel bezahlt wurde.

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wer zu billig kauft kauft zweimal, unabhändig vom verkäufer!

greetz chris


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hol dir doch einfach ordentliches für 3000+, dann hast du wesentlich weniger ärger.
du kannst kein v8 für 1800 € kaufen und ein durchrepariertes schmuckstück erwarten!!!

greetz chris


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ich habe mir jetzt mal die artikel zum verkäufer durchgelesen... die einen sagen muh die anderen mäh... aber da bei diesem verkäufer dann doch erhebliche bedenken autreten werde ich von den anzeigen abstand nehmen.

bei mobile sind zwar ein paar schöne modelle für 4900 drinn, allerdings habe ich eine schmerzgrenze von 3-3500 angesetzt. einen 4.2er kommt für mich nicht mehr in frage da mir erstens ein 3.6er vollkommen langt, und ich diesen im ernstfall auch mit runden 10l bewegen kann... trotz alledem läuft die kiste gute 240...

aber ich habe die hoffnung immer noch nicht aufgegeben für 3000 einen vernünftigen zu finden.

ich gebe auch viel auf den rlf der im netz ist um reparaturen gering zu halten. ich habe ein paar leute die mit autos umgehen können darunter auch ein audi mechaniker, er hat zwar noch nie an nem v8 geschraubt, aber wer jetzt beim barras an tornado triebwerken rumschrauben kann, wird wohl auch nen v8 beherrschen

natürlich möchte ich auch meine eigenen schrauberkenntnisse erweitern... aller anfang ist schwer. ein neues und fehlerfreies auto kann sich jeder mit geld erkaufen, aber zu sagen dass da so und so viele stunden arbeit drinnstecken, können nur die wenigsten... und der weg ist das ziel. soll schließlich ein hobby werden.

hinzu kommt, dass ich im alltag nicht auf das auto angewiesen bin...

aber in bayern findet man derzeit keine guten v8... und nach nordfriesland möchte ich auch ned fahren



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wenn 3.6er dann empfehle ich persönlich dir die modelle vor 90'

diese sind wesentlich rostunanfälliger und problemloser.

Klar, die lüftungssteuerung mutet etwas "seltsam" an,
dennoch würde ich eher zu einem 88er oder 89'er raten.
3.6 mit automatik ist ziemlich unzerstörbar,
dennoch empfehle ich dir einen scheckheftgeplfegten,
am besten mit neuem lenkgetriebe und unter 200'
Wenn dann die bremsen noch gut-sehr gut sind und die spaltmaße stimmen kannst du nicht viel falsch machen!

greetz chris


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naja du weißt selber das es immer schwieriger wird einen v8 unter 200´ zu finden... mein ziel ist es eher einen um 250´zu finden... 300.000 bei guter und nachweislicher pflege sind auch ok.

ich wollte sowieso ein 88er oder 89er baujahr holen, alleine schon aus dem grund, da mein auto dann mit 88er jahrgang genauso alt wär wie ich das hat irgendwie was (ja ich weiß ich spinne).

das die "ur" v8 vor 90 unanfälliger sind was rost angeht habe ich auch schon gehört. waren die alten 3.6er nicht auch vom motorblock her besser? da gabs doch diese unterschiede aus guss und geätzt oder?

hatten die ersten v8 eigentlich nur ein endrohr? danach zwei abgebogene und erst bei den letzten baujahren zwei gerade? das ist mir mal so aufgefallen...

ansonsten sind eigentlich die normalen schwachstellen bekannt, da mein vater ja seinerzeit auch einen v8 hatte...

aber wenn wir hier schon wieder in eine kaufberatung abdriften noch eine kurze frage zu den reifen. ich habe zwar mit armin w. schon über die winterreifen und breite gesprochen, dieser meinte das man 15" 195er 91(genau hab ichs grad ned parad, bin in der arbeit), gleiche bereifung wie mein audi 80 hatte, nicht fahren kann, da die belastbarkeit zu niedrig wäre.

jetzt habe ich aber irgendwo hier im forum gerade gelesen, das jemand 195er winterreifen mit einer belastbarkeit von 91 auf seinem v8 hat?

ich frage nur weil ich noch 4 nagelneue winterreifen von conti im keller habe, die ich quasi geschenkt bekommen habe... und bei vielen v8 sind ja leider keine guten winterreifen mehr dabei...

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Carpal Tunnel
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Morsche

Die V8 hatten schon imm 2 Endrohre links.

3,6 nach unten gebogen,
4,2 grade und etwas dicker im durchmesser.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
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Zu deinem Mechaniker.
So ein Tornado afterburner hat ja nun recht wenig mit einem V8 kickdown zu tun. Aber er kann an dem Flieger schon mal sein Gesellenstück machen, am V8 kann er dann die Doktorwürde erlangen

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soll nicht heißen dass er an keinem v8 motor geschraubt hat, im gegenteil. die werkstatt war bei audi, vw und porsche fahrern größerer kaliber sehr beliebt. touareg, pheaton, s6, s8, cayenne und 911er aller baujahre waren da eher die regel als die ausnahme. beim v8 hat er nur mal reifen gewechselt

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warst nich du es der bei meinem wegen dem Rost grosse Augen machte? und ist meiner nich nen 89er??

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genau!
und am Block ist der einzige vehemente Unterschied die Sache mit dem NiKaSil, welches aber so langsam als Mythos zerstampft wird...was gibts neues Ösi Basti zum?
Und Guss sindse so oder so... Aluguss...


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?? nein?? ich hab keinen v8 in der schweiz begutachtet

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die Antwort war ja nunmal auch für Chris... steht ja da...

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ups na denn

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Ich muss noch mal zum thema Pries sagen. Der pries eines V8 sagt garichts über seinen Zustand aus. ich habe Schon v8 gekauf für 1300€, die in allerbestem durchreparierten Zustand waren!!

Ich rate dir einfach zur Geduld!! bis 2000€ ist kein Poblem, dann steckt man 1000 rein und weiss genau wo man ist. so haste für 3000€ Oken ne geprüfte und reparierte Cruiser Karre!! Und keine lahmenden Esel für4000....


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
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Hallo! ich Kenne den stefan neumann und wohne in der Nähe ich finde den Perlmut schön aber ich bin auch Kein Spätzi in sachen V8 MFG: Frederic


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
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HI,

da Manfred noch ein paar Tage auf Urlaub ist, wollte ich den Thread bis dahin ruhen lassen. Ich habe auch bei einem Fertigungstechniker nachgefragt, ob er sich vorstellen könnte, wie ich die Legierung am besten prüfe - aber ich warte noch auf Antwort. Wird schon. Zwischenzeitig habe ich mit Roland Kontakt aufgenommen und erwarte Antwort. Von Maik, der es ja auch auf seinen Infoseiten hat, habe ich leider keine Antwort erhalten.

lG

Bastian


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