Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 171
member
OP Offline
member
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 171
Hallo Fangemeinde, mein liebes Auto hat leider keine FB für die Zentralverriegelung. Ich erinnere mich, daß es früher mal für alle möglichen Autos ein Relais gab welches man einfach gegen das vorhandene getauscht hat und das neue hatte einen Empfänger integriert für einen Handsender. Brauche keine Verbindung zu Alarm oder Wegfahrsp. nur im Winter keine eingefrorenen Schlösser. Kennt das jemand bzw. hat das jemand ? Geht das ? Danke für Tipps.

Gruß Michael


mikel aus Dreieich alias Michael Ernst aber den gab es schon. Lesen schadet Ihrer Dummheit
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
So ein Relais kann's nicht geben, zumindest nicht für den V8, denn der hat kein Relais dafür. Im V8 ist die Elektrik für die ZVR in der Pumpe unter der Rückbank integriert zusammen mit dem Alarm. In den Türen sind nur Schalter die daran angeschlossen sind.
Suche mal nach Waeco oder Funk etc. Da gibt's schon einige Beiträge. Ich habe eine Waeco neben die Batterie gepappt. Ist aber schon Jahre her und ich habe die Pläne nicht hier.

Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 35
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 35
Und wenn die Heizung im Schloss noch ok ist, hat man auch ohne keine Probbleme mit zugefrorenen Schließzylindern

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 381
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 381
Mooooment...
Ich habe so etwas. Ist von der Firma VOTEX. Die Ersatzteile dafür (Batterien etc.) bekommt man bei AUDI. VOTEX ist ja ein Kopperationspartner oder Tochterfirma von AUDI.
Meiner hatte es drin, als ich ihn vor sechs jahren gekauft habe.


Gruß aus Hamburg Tobi
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 171
member
OP Offline
member
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 171
Zunächst Danke für Eure Tipps, aber selbst wenn es nur die Pumpe gibt ist doch bestimmt ein Relais vorgeschaltet oder ? Sonst weiß die Pumpe doch nicht was sie tun soll . Bin aber nicht mehr in dem Thema drin habe V 8 nicht so lange meine Autos hatten bis dato so etas schon hausaus. Aber der Votex Tipp ist gut. Die gibt es ja noch. mal sehen.

Danke und Gruß
Michael


mikel aus Dreieich alias Michael Ernst aber den gab es schon. Lesen schadet Ihrer Dummheit
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
In Antwort auf:

Und wenn die Heizung im Schloss noch ok ist, hat man auch ohne keine Probbleme mit zugefrorenen Schließzylindern




Und zur Not hat jeder von uns ein wenig warmes Wasser IMMER dabei...

Schönen Tag noch...

Gruß Uwe

Tststs... Türschlossheizung, Standheizung, Eierwärmer sowas... Warmduscher, Sitzpinkler, echt. Männer brauchen son Schnickschnak nicht....



Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
such nach:
KS2-G

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Wie das zusammen gebastelt ist findest du hier


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.027s Queries: 32 (0.023s) Memory: 0.6139 MB (Peak: 0.6896 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-28 21:36:28 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS