Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#12216 14.09.2002 10:35
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
marc k. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Hallo Jungs ! Das Rennen gegen meinen Kumpel mit dem 735i ist gelaufen ! Extra ein Industriegebiet ausgesucht ,eine gerade Strecke gefunden , Und einen Starter bereit gestellt und bei der Fahne schwenken( natürlich die Deutschland Flagge)Los gestartet! Und was soll ich sagen ihr hattet alle recht . Der BMW hatte nicht den hauch einer Chance. Ich bin vom Start an meinen Kumpel davon gefahren ...und ich dachte schon...dann haben wir es nochmal Pobiert aber das selbe Ergebnis!! Geil mein Auto ist doch nicht so langsam wie ich dachte!!Dann auf dem Rückweg nach Hause an der Ampel neben mir ein BMW 535 IA mit einen Türken am Steuer ,er Griente schon so Komisch!!
Wieder ein Rennen und wieder habe ich gewonnen und der Türke Gratulierte sogar noch!! Man war ich Gut Gelaut an dem Tag!! Gruß Der Hamburger Marc


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Hört sich ja alles sehr interessant an

Nur ich weiß nicht warum ihr euch immer beweisen müßt.
Der V8 ist ein Reiseauto und kein Rennwagen-man soll in Ruhe damit cruisen oder es auf der Bahn mal fliegen lassen.
Aber nicht in irgendwelchen Industriegebieten ein Beschleunigungsrennen machen.Dafür wurde er nie gebaut.

Ich verstehe es einfach nicht--das ist ja wie bei kleinen Kindern.
Tut mir leid,aber ich denke,
daß Du den Sinn des V8 nicht verstanden hast.

Mfg
v8engel
Jörg

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 100
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 100
Hallo
Zum einen :wie ich schon damals sagte,der BMW ist langsamer.....
Hallo Jörg
Ich weiß nicht was es mit...."den Sinn des V8 nicht verstanden hast". Ich denke das mußt du ihm schon überlassen...andere rasen mit 45 PS polo´s...und das macht auch kein sinn ! !Ich Persönlich fahre keine rennen im Industriegebiet,auch dann schon eher mal schnell auf der bahn...aber jeder so wie er mag.
Du redest von "cruisen" und in "ruhe fahren" wofür besitzt dein Auto dann einen chip? meistens dafür damit er untenrum besser kommt...und das spielt sich meistens in der stadt ab...,oder??? naja egal Hauptsache es kommt niemand bei solchen Aktionen zu schaden. :-) :-)
Mfg Oliver


.....denn 6 Zylinder gibt's genug
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 54
Offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 54
Lass ihn doch wenn er will, "sinn des V8 ???" ob V8 oder nicht, es ist nur ein Auto...
ich fahre ihn auch nur des Motores wegen, weil er Dampf hat, einen Geilen Klang und ich in Deutschland leichter an Teile komme wie mit einem Ami V8, mehr nicht...


so long Walter Wer zur Quelle will muß gegen den Strom Schwimmen.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
marc k. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Genau Olli deswegen haben wir das Rennen auch in einem Industriegebiet gefahren und nicht in der Innenstadt(Weniger los)
Und zu Jörg!
Erkläre mir mal bitte denn Sinn der V8er!! Wenn du nur Langsam fahren willst ,dann reicht auch ein kleiner Wagen oder nicht!
Und wenn die V8er für Beschleunigung nicht gebaut wurden wie du es sagst ,warum machte Audi denn mit der Beschleunigung (0-100,bessereTraktion bei Vollbeschleunigung aus dem Stand) so viel Werbung.Und nur weil du es meinst sind Ampelstarts noch lange nicht Kindisch!!!!
Dann sind wir fast alle hier noch Kinder!!Denn egal was du sagst Rennen fahren bringt nunmal riesen Spaß,und damit stehe ich bestimmt nicht alleine da!! Gruß Der Hamburger Marc


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Hey Jungs,

beruhigt euch doch wieder. Jeder so wie er mag. Allerdings sollten Rennen nur auf der Rennstrecke gefahren werden soviel steht mal fest, oder möchte jemand von euch das bei so einem "Kräftemessen" sein eigenes Kind zuschaden kommt?

Blubbernde Grüße aus Hannover

Claudius


Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Jörg, ich teile deine Meinung voll und ganz. Außerdem soll mir mal jemand zeigen
wie er mit einem Leistungsgewicht von gut 7kg/PS ein Rennen fahren will.
Lächerlich!

MfG
Marko

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 69
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 69
JAG SAGT MAL JUNGS ?????

Wer von euch ist nun der Intolerantere, soll das dieser Thread nun "beweisen" ??????????

Was für jeden Einzelnen von euch V8 , Audi, D11, Auto, cruisen, etc bedeutet, was für jeden für euch sein eigenes Auto wiederspiegelt und symbolisiert, ist doch jedem Einzelnen sein Ding. Bewertung gleich welcher Art sind doch absolut unter dem Niveau dieses Forums !

Wer gerne die Laufruhe und das Surfen mit dem V8 mag, gut , super fein, wer meint Ampelstarts hinlegen zu müssen, gut super fein, ist doch wirklich nicht diskutierenswert.

Rennen fahren gehört auf die Rennpiste, davon haben wir nun genug hier in Deutschland.

Und Claudius bei allem Respekt, nicht immer gleich mit die kleine Kinderklischeekelle rausholen.

WIr sind hier One Union und das sollte mit Respekt und Toleranz auch so bleiben oder ?

Kleine Kinder die streiten sich wer das schönere Spielzeug hat, obgleich ich im Herzen gerne ein kleines Kind bleibe, im Alter sollten wir dennoch reifer geworden sein.

Grüße aus der Pampa
david

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hallo,

also gezielt ein Rennen fahren würd ich wohl auch nicht, aber ich muss zugeben, dass das Wegstarten bei einer mehrspurigen Kreuzung bei Grün schon ein irres Gefühl ist. Nur ganz selten, wenn sichs eribt, optimalerweise dann, wenn ein sich siegessicher fühlender GTI-Fahrerauf der Nebenspur ist und sinnlos den 4-Zylinder jaulen lässt.

Wie heute, als einer seinem Motor ein paar Monate Leben weggenommen hat, und den Reifen auch, so wie der weggezunden ist von der Kreuzung, und ich bin gemütlich bei Gelb von der Bremse und bei Grün aufs Gas. Nach 60 Metern oder so sah er meine Rücklichter, und bei der nächsten Kreuzung lässt er das Fenster runter und fragt, wieviel PS man da habe. Und ich antworte, 280, und ärgere mich über die Kamera, die ich eben nicht dabei hatte, um das Gesicht zu fotographieren ... "ist ja nur ein lahmer, breiter 100er"

Das ist Understatement *g*

Gute Nacht

Bastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
... wie die Emotionen bei solchen Themen gleich immer hochkochen.

Ay Jungs.
Habt ihr Kinder? Dann wird man gleich viiiel ruhiger.
Ich bin auch der Meinung, dass jeder mit seinem Auto machen kann, was er will, solange er andere nicht dabei gefährdet.
Der eine zeigt den anderen die 280 PS, der andere klebt sich einen Evo-Spoiler hinten drauf (hallo Jens, bitte nicht gleich wieder anrufen, ich sitze im Seminar ;-), das ist doch alles okay. Jedem das Seine.

Wenn mir einer fast in der Stoßstange parkt, und das bei 140 auf der Autobahn, während ich hinten meine Töchter drin habe (und deshalb nicht heize wie eine wilde Sau), DANN werde ich auch wild. Aber was soll man machen? Losheizen wie ein Blöder und zeigen, dass man schneller ist? Vorbeilassen und dann von hinten anschieben? Klassisch-deutsch anzeigen und auf die Einstellung des Verfahrens warten? Ist doch alles mindestens genauso blöd, oder?

Ich fahre so, wie ich es für richtig halte, lasse die anderen weitestgehend in Ruhe und freu mich über mein Auto.

Sandman


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Jens.
Vernünftige Einstellung. Genauso wirds bei mir gehandelt als Familienoberhaupt - man hat schließlich Verantwortung.
Man kommt sehr schnell in Geschwindigkeitsbereiche jenseits von gut und böse.
Erst vor wenigen Tagen meinte ein M3-Cabrio-Fahrer mit schmalzigen, schwarzen Haaren er müsse in der Stadt hintermir meine Stoßstange polieren.
Ich fuhr gemütlich durch meine Stadt mit guten 50Sachen und ließ den nichtausderpubertätbefreiten Hirni hinter mir die beiden Fahrspuren provozierend wechseln. An einer von vielen Ampeln sah ich ihn dann wieder neben mir, mit seinen vom Randstein zerdepperten Felgen - er machte dann auf " jetzt noch mehr auffallen" und öffnete elektrohydraulisch sein Verdeck - daß die Aktion jedoch zeitlich nicht mit der Grünphase an der Ampel zusammenpaßte, daran dachte Schmalzi wohl nicht. Konnte nur schmunzeln über soviel Vakuum im Oberstübchen.
Ich cruiste gemütlich durch die Stadt und der sicherlich schnellere M3 wurde von mir an jeder Ampel, dank Grünwellennutzung stehengelassen.
Der kam mir vor wie die Blondine, die vor sich eine Bananenschale am Weg liegen sah und sagte: " Jetzt wird es mich gleich wieder aufs Maul hauen".
Der Typ lernte es einfach nicht. An jeder Ampel Kavalierstarts und anschließende Vollbremsungen.
Ich genoss mit meiner 4jährigen Tochter das theaterreife Stück von Schmalzie. 1000PS und kein Hirn. Oder 343PS und auch kein Hirn.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
marc k. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Nur weil ich jetzt ein Rennen im Industriegebiet gefahren bin ( in einer länge von ca 300 Metern) Fahre ich nun nicht so wie der M3 !!Ich gleite auch sehr gerne durch die Stadt nur wenn dann mal einer neben mir ist und die Strecke vor mir übersichtlich dann gebe ich auch mal vollgas und endweder ich schaffe ihn bis Tempo 100 oder nicht . Bei uns bedeutet Rennen fahren Kurzstrecke und nicht mit 180 durch die Stadt Rauschen Autos schneiden mit vollbremsung vor der Ampel zum stehen Kommen oder auch noch über Rot fahren nur um schneller zu sein!! u.s.w.
Gruß Der Hamburger Marc


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 517
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 517
haudi loide,
also...ich finde auch, das doch jeder selbst enscheiden sollte wie er sein 'baby' behandelt...ja ne, is klar...unser baby is zwa nich als rennwagen konzipiert...aba ´n höllischen spaß machts trotzdem, den guten alten kick-down in anspruch zu nehmen...denke, wenn verantwortungsbewußt mit dem fahrzeuch umgegangen wird, und kein unschuldiger gefährdet wird...why not???
so wie ich die 'szene' einschätze sind solche 'hirnis' wie von manfred beschrieben eher ma selten bei uns zu finden...und das is auch gut so...*g*...
und weiterhin bin ich überzeugt, das die väter unter uns auch verstehen was der sandman damit meint...ich für meinen teil werden den deivi tun wenn ich meine familisch an board habe mia ´n kleines duell mit irgendeiner hakennase im bmw sondermodell 'murat' auszufechten...
also...bleibt ma logger
viele grüße
onkel bob


et hätt noch immer jutgegange...
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Marc.
Mach ich auch noch manchmal, wenns die Strecke zulässt. Aber wie gesagt, mit unserem V8 kommt man sehr schnell in Bereiche...
Aber ich möchte halt die Belastungen aufs Getriebe und sonstige Lager gering halten. Gerade das Anfahrmoment bei unseren 2to Kolossen ist enorm. Vielleicht danks uns der V8 mit hoher, reparaturarmer Laufleistung.
Nichts für ungut, jeder so wie er meint und mit der nötigen Voraussicht.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
marc k. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Auch wenn die Familienväter unter uns über mich den Kopf schütteln .Es hat mir Riesen Spaß gemacht und wird es auch immer !!(Jetzt erst Recht*g*)Ich bin der Meinung das auch V8er für Beschleunigung gebaut wurden!!Und nicht nur um damit vorsichtig und am besten mit wenig Gas los zu fahren! Gruß Der Hamburger Marc


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 69
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 69
neutral am Rande bemerkt, ein V8 mag zwar richtig schmackes haben, als...... aha merkste was... genau als ein schwächeres Auto !!!

Ich habe den täglichen Vergleich zwischen V12 und V8, man sage jetzt nicht, naja das kann man nicht vergleichen ! Der V12 wiegt entschieden mehr als 2To. und der 3,6 er weniger als 2 To.

Aber mit dem V12 JAG lässt man von Ampel zu Ampel sogar den 4,2L 6 Gang Schalter nass aussehen ;-)

Und ist man z.B. den V12 gewohnt und dessen Grenzbereiche etc, dann kommt einem der V8 etwas behäbig vor, was zumindest bei mir zur Folge hat, dass ich auf Landstrasse weder Kolonnensprünge geschweige denn Kurzsprints mache mit dem V8, es fehlt einfach der Schmackes auf kurze Distanz, für mich super denn so lernt man cruisen, relaxen geniessen ;-)

Grüße aus der surfenden Pampa

david

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Beschleunigung.. jau schon gut, also ich mag es am liebsten, gut vom Fleck zu kommen ohne es grossartig zu merken.
Langsamkeit mag ich genauso wenig wie sinnlose Geschwindigkeit.
In diesem Auto, merkt man die Geschwindigkeit eh nicht so besonders und das ist auch gut so.
(nicht mal in dem Zustand in dem meiner jetzt ist) ;-(()

Solche Rennduelle an Ampeln wuerden, wenn sie schon sein muessen, vielleicht eher mit einem Urquattro Spass machen.

Viele Gruesse
Bernd

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
marc k. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Na klar gibt es Autos bei denen ein Ampelstart Genial ist aber wenn neben mir ein ,ich sag mal" Südländer", mit einen alten 7er ist und den lauten macht und ich sehe am Auspuff das es kein V12 ist ,dann versuche ich es !!!Und das Gute an unseren V8er jeder unterschätzt ihn ,was bei einem Urquattro nicht der fall ist,denn bei dem weiß jeder ...der hat Dampf!!Ich hatte vorher einen S6 mit Schalter und V8 das war langweilig,denn jeder erkannte den Wagen und die haben nun mal einen Ruf ....Nämlich sehr schnell zu sein!!Kein VR6 wollte es versuchen ,obwohl da einige Raser dabei waren.Gruß Der Hamburger Marc


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 69
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 69
als ehemaliger BMW-Fanatiker und BMW gebranntes Kind, möchte ich bei deinen Duellambitionen dir den TIP geben, unterschätze nie einen E32, habe selbst vom 3,0 bis rauf zum 5,0 alle gefahren und ein 740i selbst der alten E32´ger Reihe kann dich mit den 3,6 noch verrauchen, zumal der 740i bissiger und knackiger ausgelegt ist, als der 750i-V12, der hat zwar 300PS und mächtig Dampf, ist aber mehr aus Surfen ausgelegt und zeigt seine wahre Stärke erst ab höherer Drehzahl ( siehe Kickdown bei 220km/h). Also weniger auf den Auspuff kucken ! ;-)

Grüße aus der duellfreien Pampa
david

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
marc k. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
IIsch Haaabe abeer garr kein 3,6er
IIsch habe ein 4,2er !!
Und damit sehe ich gute Chancen gegen 740 IA
Gruß Der Hamburger Marc


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 153
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 153
Wenn der V8 zum cruisen ist, warum fuhr Audi dann damit in der DTM?


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch Ladedruck
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 153
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 153
Mann habt ihr Probleme!
Nen 740 schaffst Du mit nem Audi Coupe Typ81!
mfG
Andy


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch Ladedruck
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 69
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 69
einen Audi T81, was auch immer das sein mag schafft man mit einem Brabus K8..... einen Brabus K8 schafft man mit einem.........

Lieber Andy, wenn man stets einen besseren Wagen sucht der irgend wen "schafft", dann hat man sicher ein PROBLEM, aber in keinem Punkt hat hier irgendwer in diesem Thread ein Problem gehabt

problemlose Grüße aus der schaffenden Pampa
david

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Hey, das hat Witz, ich kann wieder lachen und das obwohl ich gerade in der Einfahrt war. ;-)

PS. schoener quattro Hund auch.

Viele Gruesse
Bernd

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 153
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 153
Hallo David
Nen typ 81Coupe das sind die alten kantigen Bj etwa
81 bis 84. Im übrigen war es nicht so ganz ernst gemeint,
da der Coupe 5E SERIE nur 130 PS hatte.
mfG
Andy


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch Ladedruck

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.048s Queries: 65 (0.042s) Memory: 0.7120 MB (Peak: 0.8734 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-12 01:22:17 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS