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Oli K. Offline OP
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... Einzelhosenrohre? Es gab durch die Baujahre in den verschiedenen V8 Motoren ja die unterschiedlichsten Ansätze bezüglich der Abgaseanlage. Allein min. 4-5 verschiedene Krümmer... 3,6er, 4,2er X-Rohr oder eben Einzelhosenrohre... Einfach ausgedrückt: nutzt die Über-Kreuz-Führung den Sog/Unterdruck der Abgase für eine bessere, schnellere Zylinderfüllung??

Gruss Oli

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X Rohr mehr Drehmoment jedoch weniger Gasdurchsatz bei Hochdrehzahlniveaus...
Die Mischung im Optimalen wäre ein Schaltbares X-Rohr ...eine Auslassteuerung

EXUP wie bei Moppis ...FZR Yamaha

Wie bei jedem Fächerkrümmer ist die Leistung immer im Oberen Drittel zu suchen .


V8 erbarme Dich !
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Oli K. Offline OP
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Danke für die Info. Werd dann wohl beim ABH X-Rohr bleiben... Ist ja im Prinzip eine Kompromiss aus Einzelhosenrohren und X-Rohr - nicht wie das reine X-Rohr des PT.

Gruss Oli

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Carpal Tunnel
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Carpal Tunnel
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EInzelhosenrohre hat doch nur der Plus?
Wo würde dann die Lambada-Sonde kommen,
wenn so man ein Schaltbares Hosenrohr realisieren würde?


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
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hmmm wenn ich recht überlege, müssten das dann wohl 2 sein, vor dem x-Rohr.

Oder hab ich da nen Denkfehler??

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Pooh-Bah
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Ich hatte im V8 mit + Motor, wo auch das Beschleunigungs Video von ist, aus Kostengründenden zuerst nur das X-Rohr vom 4,2er Schalter mit Serien D11 Kat´s und Ehgartner Gruppe A Auspuff.
Da hatte ich die beiden Lambdasonden jeweils vor der X Gabelung des Hosnenrohr gesetzt. Also sprich kurz nach dem Flansch am Abgaskrümmer aber noch vor der Zusammenführung der beiden Abgasstränge im X- Rohr. Muß ja auch sonst mixt man die Abgase und die Lambda regelt sich nen Wolf.

Wie er ausdreht seht ihr im Video einen weiter aber der Plus Umbau nun mit Einzelhosenrohren und den orginal V8 Krümmern geht obenrum ( 4 + 5 + 6 ) nun doch deutlich besser als vorher. Weitere Video´s folgen ja auch noch. Vergleich zum orginal S6 Plus und V8 mit + kommt auch noch.

Auch den Fehler ohne Kat´s zu fahren mache ich nie wieder, der Motor zieht dann ab 5000 nicht mehr richtig. Es fehlt im dann der Rückstau und das ganze Gemisch wird einfach durchgehauen.
Dadurch stiegen der Verbrauch und die Endgeschwindigkeit sank.

Wenn müßte man die Klappe steuern wie im A8 / S8. Sprich je nach Drehzahl und Gaspedalstellung. Doch das wäre was für Frank, ich lasse es so orginal und gut ist. Der Plus schiebt auch untenrum gut an und daher sehe ich da noch keinen Bedarf.







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Carpal Tunnel
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@Armin W.

Das habe ich auch gedacht, aber da PT,ABH und AEC nur eine Lambada-Sonde haben kam ich beim denken ins Straucheln.

@Bastian

Beim Plus isses für mich verstandlich die Sonden nicht im Mischbereich anzubringen.
Die A8/S8 haben klappen haben sows schon im Auspuff?


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
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old hand
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echt, gibts dadrin ne klappe? Ich will das jetzt nicht ausschließen, aber wenn ja, wo sitzt die? ich müsste die ja an meinem 2000er s6 auch haben oder? Oder ist das vll der unterschied zwischen dem s8 und dem s6 (340 zu 360ps)

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Pooh-Bah
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Pooh-Bah
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Bei dir im 4B S6 mit 340 PS laufen die beiden Abgasstränge einzeln weg wie beim RS6. Einzig unter etwa der Mitte des Wagen´s treffen sie sich einmal. Beim RS6 ist das nicht so. Der läuft komplett getrennt

Die Klappensteuerun gibts beim alten D2 W12 und S8. Wird vom Motorsteuergerät geöfnet bzw. geschlossen. Da läuft der Auspuff aber wie beim V8 D11 / S6 C4 Q1 200 20V usw.. Also 2 Rohre paralel und immer zusammen in einen Schalldämpfer.

Welche das alle noch haben kann ich dir leider nicht sagen....


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