ich frage mich schon die ganze Zeit, wieso die S4 und S6 Modelle mit V8 so viel teurer gehandelt werden wie ein Ur-V8?
Zahlt man da auch heute noch den S-Zusatz oder sind diese Modelle gefragter? Denn mehr Ausstattung als der V8 haben diese Modelle auch nicht. Und der V8 ist sowieso der selbe... Bei den 5-Endern verstehe ich evtl. einen Mehrpreis noch, aber nicht bei einem 93er S4 mit V8...
Zwar gehen beim S4 die Preise auch bei rund 3000€ los, aber da ist ja bis 5000€ nichts anständiges dabei... Hingegen ein Ur-V8 mit 5000€ schon fast als überteuert gehandelt wird.
Das liegt evtl. am Limousinen-Image der D11er. Avant in der Baureihe zu haben zieht die Preise vom C4 insgesamt hoch. Selbst als Limo sieht der C4 etwas sportlicher aus. Ich mag den D11 ja auch sehr gern und hab das auch schon mit Verwunderung festgestellt, aber mein Geschmack ist schon häufiger nicht trendig gewesen
Ein S2 wird nochmals einiges hoeher gehandelt als der S4. Ich hab sowohl S2 als auch V8, und hatte auch einen S4 Turbo, die Konzepte sind schon ziemlich unterschiedlich. Und ehrlich gesagt faehrt sich der S4 schon besser wie der V8, aber das ist immer Ansichtssache. Man kann die Autos nicht wirklich vergleichen. Warum der S2 soviel teurer ist weiss ich allerdings auch nicht, allerdings wuerd ich den auch nie wieder hergeben spaetestens wenn man einen hat, weiss man warum...
naja ein s2 ist schon eine feine sache. stand für mich auch mal zur debatte. allerdings finde ich die preise unverschämt. und beim v8 bekommt man mehr auto als bei einem s2 coupe oder avant. zudem ist der reiz der 8zylinder größer...
der s4/s6 ist zwar auch ein schönes auto, allerdings fehlt den beiden das gewisse etwas, was eben der v8 hat... zudem sind die kisten meist nur schwer von normalen 100ern zu unterscheiden. ein v8 sticht da schon ein wenig raus, auch wenn der ein oder andere ihn als 100er oder 200er bezeichnet
Hi, hatte einen V8 und fahre jetzt S4. Der S4 ist im Unterhalt günstiger dafür ist die Verarbeitungsqualität deutlich schlechter als im V8. Auch die Geschmeidigkeit des Fahrens ist eine ganz andere im V8. Das man den S4 schwer von einem normalen 100er unterscheiden kann finde ich eigentlich gerade gut. mfg
naja ob S2 oder V8, da kann man sich streiten. V8 zum Reisen, S2 fürs schnelle Passfahren. Für mich haben beide ihren Reiz, soundmässig sicher der V8 (wenn er denn endlich eine andere Auspuffanlage drunter hat), aber wenns um Power und Kurven fahren geht, macht der S2 deutlich mehr Spass...und ich würde den S2 immer dem V8 vorziehen....ich bin ja schliesslich noch im jungen Alter, und da möchte ich auch gerne mal noch selber schalten zwischendurch oder auch mal ein bisschen zackiger um die Ecken...