Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 124
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 124
Hi,

ich frage mich schon die ganze Zeit, wieso die S4 und S6 Modelle mit V8 so viel teurer gehandelt werden wie ein Ur-V8?

Zahlt man da auch heute noch den S-Zusatz oder sind diese Modelle gefragter? Denn mehr Ausstattung als der V8 haben diese Modelle auch nicht. Und der V8 ist sowieso der selbe... Bei den 5-Endern verstehe ich evtl. einen Mehrpreis noch, aber nicht bei einem 93er S4 mit V8...

Zwar gehen beim S4 die Preise auch bei rund 3000€ los, aber da ist ja bis 5000€ nichts anständiges dabei... Hingegen ein Ur-V8 mit 5000€ schon fast als überteuert gehandelt wird.

Brauche da mal ne Aufklährung

Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
Das liegt evtl. am Limousinen-Image der D11er. Avant in der Baureihe zu haben zieht die Preise vom C4 insgesamt hoch. Selbst als Limo sieht der C4 etwas sportlicher aus.
Ich mag den D11 ja auch sehr gern und hab das auch schon mit Verwunderung festgestellt, aber mein Geschmack ist schon häufiger nicht trendig gewesen


Gruß Matthias
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
In Antwort auf:

aber mein Geschmack ist schon häufiger nicht trendig gewesen





Geschmack mach einsam!


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
Ein S2 wird nochmals einiges hoeher gehandelt als der S4. Ich hab sowohl S2 als auch V8, und hatte auch einen S4 Turbo, die Konzepte sind schon ziemlich unterschiedlich. Und ehrlich gesagt faehrt sich der S4 schon besser wie der V8, aber das ist immer Ansichtssache. Man kann die Autos nicht wirklich vergleichen. Warum der S2 soviel teurer ist weiss ich allerdings auch nicht, allerdings wuerd ich den auch nie wieder hergeben spaetestens wenn man einen hat, weiss man warum...

Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 124
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 124
naja ein s2 ist schon eine feine sache. stand für mich auch mal zur debatte. allerdings finde ich die preise unverschämt. und beim v8 bekommt man mehr auto als bei einem s2 coupe oder avant. zudem ist der reiz der 8zylinder größer...

der s4/s6 ist zwar auch ein schönes auto, allerdings fehlt den beiden das gewisse etwas, was eben der v8 hat... zudem sind die kisten meist nur schwer von normalen 100ern zu unterscheiden. ein v8 sticht da schon ein wenig raus, auch wenn der ein oder andere ihn als 100er oder 200er bezeichnet

Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
Zitat "Thomas Vog."---... zudem sind die kisten meist nur schwer von normalen 100ern zu unterscheiden.---

Was aber für die ein oder andere Überraschung sorgen kann, wie beim V8!


Gruß Matthias
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
"Was aber für die ein oder andere Überraschung sorgen kann, wie beim V8"

Vor allen Dingen wenns am Heck so aussieht

ANHANG

184527-DSC01082.JPG (0 Bytes, 95 downloads)
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
Du pöser Pube!


Gruß Matthias
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636
Hi,
hatte einen V8 und fahre jetzt S4. Der S4 ist im Unterhalt günstiger dafür ist die Verarbeitungsqualität deutlich schlechter als im V8. Auch die Geschmeidigkeit des Fahrens ist eine ganz andere im V8.
Das man den S4 schwer von einem normalen 100er unterscheiden kann finde ich eigentlich gerade gut.
mfg

Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 1
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 1
Ist doch wohl logisch :
Den V8 kennt kaum eine Sau ! Meine damit die Jüngeren,Sorry
Die S Modelle von Audi wohl jeder....


V 8 ! ! !!
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
naja ob S2 oder V8, da kann man sich streiten.
V8 zum Reisen, S2 fürs schnelle Passfahren.
Für mich haben beide ihren Reiz, soundmässig sicher der V8 (wenn er denn endlich eine andere Auspuffanlage drunter hat), aber wenns um Power und Kurven fahren geht, macht der S2 deutlich mehr Spass...und ich würde den S2 immer dem V8 vorziehen....ich bin ja schliesslich noch im jungen Alter, und da möchte ich auch gerne mal noch selber schalten zwischendurch oder auch mal ein bisschen zackiger um die Ecken...


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.026s Queries: 39 (0.019s) Memory: 0.8791 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-04 13:38:22 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS