Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 5
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 45
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 45
Hallo an alle!

Ein guter Bekannter von uns hat uns eine Geschichte erzählt, mir ist fast die Spucke weggeblieben!

Vor ein paar Wochen fuhr er mit seinem V8 3,6l nach Freiburg im Breisgau um sich mal über ein neues Auto zu informieren! Seiner ist in Top zustand und das mit 478 tkm. Er fuhr also ins AH Breisgau und stellte seinen V8 auf den Hof, es verging keine 5 Minuten bis ein Verkäufer her eilte um ihn zu bitten, das alte Auto vom Hof zu stellen und irgentwo anderst zu parken, das würde nicht gut aussehen und kein gutes Bild machen, wenn so ein Auto da steht!!!!!!

Er stieg ein und fuhr weg, natürlich ohne ein neues Auto zu kaufen!

Was ist nur los, Audi sollte stolz auf so ein Auto sein!

Was sagt ihr dazu, ist euch auch schon mal so was passiert????

Gruß

Carmen


Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
War der Schlipsträger wesentlich älter als der V8? Wohl nicht.
Je nach Gemütslage hätte ich ihm gesagt "Ja, Sie haben recht, alt isser. Deshalb wollte ich gerade knapp 70 Mille in einen neuen investieren, aber so. Tschüss" oder hätte mit dem Geschäftsführer mal ein ernstes Wort über seine Angestellten gesprochen. Von wegen Kunden vertreiben und so.

Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 108
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 108
"Wenn man keine Ahnung hat, einfachmal die Fresse halten!" so hätte ich mich verabschiedet. Bei uns der Freundliche oder auch andere Werkstätten freuen sich immer, es kommt ja nicht häufig vor das jemand ein "so altes Auto" pflegt und instand hält. Mache Leute haben halt keine Ahnung....

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
nee dominik,
nicht frech werden :P

ganz nett den geschäftsführer verlangen und ihm den tatbestand schildern.
ebenso hilfreich ist es sich danach mit herrn sandmann in verbindung zu sezten, der garantiert zeit hat einen netten artikel darüber zu schreiben.

greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 108
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 108
Über solche unqualifizierten Aussagen kann ich mich halt aufregen...

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
stinkesauer wäre ich auch!

ist auch wirklich richtig frech was der kollege verkäufer da abgeliefert hat!

greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ich frage mich, wie man so irre sein kann, ÜBERHAUPT noch einen Audi neu kaufen zu wollen. Bei allem, was man erlebt und von anderen liest, stellt es einem doch die Haare bei dem Gedanken zu Berge, von diesem Verein auch noch einen Wagen NEU zu kaufen. Hochachtung vor der Tollkühnheit.

Bastian

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Bin momentan auch in Freiburg im Preisgau. Hätte Lust das zu wiederholen.

Mal schauen, Zeit ist knapp


Gruss

Ruedi


Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
In der Ecke leben doch einige V8´s. Fahrt doch mal nach Absprache alle zwei bis drei Tage dort zwecks Neuwagen vorbei. Vielleicht kündigt der Verkäufer vor Schreck. Weiß ja nicht, was es für ein Autohaus ist. Aber ich habe ja schon bei sehr vielen Autohäusern gelesen, dass sie während eines Verkaufsgesprächs oder Probefahrt den vorhandenen alten Wagen zumindest auf Urlaubsniveau checken. Das wäre doch mal was. Und wenn da plötzlich 15 bis 20 V8 nacheinander auftauchen.......



Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636
Hi,
war letzten Freitag bei einem VW Dealer in meiner Nähe, da wir uns den neuen Golf kaufen wollen. Bin mit meinem Audi 100 S4 von 93 hingefahren, den wir gar nicht in Zahlung geben wollten.. Wir wollen den neuen Golf mit 90 KW Benzinmotor haben sind aber noch nicht ganz sicher wegen der Leistung, ist ja nur ein 1,4l Motor. Als wir sagten wir möchten eine Probefahrt machen wegen dem Motor meinte der Verkäufer das das AH nicht dafür da ist den richtigen Motor für Kunden zu suchen, da müsse man sich ja alle Modelle mit allen Motoren hinstellen, das könne keiner bezahlen. Der Kund sollte schon wissen was er wil.
Wir waren geschockt. Und der Hammer war dann als wir gingen sagte der Verkäufer noch das sie den "alten" Audi auch nicht ankaufen da diese "Kiste" unverkäuflich wäre.
Wir waren so baff das wir nur noch wegwollten. Anscheinend geht es den AH immer noch gut, anders kann ich mir solche Verkäufer nicht erklären.

Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 124
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 124
vag autohäuser sind im allgemeinen etwas spießig und eingebildet. gerade bei der "volksmarke" vw ist man doch sehr von sich und seinen produkten überzeugt. das in der bekannten vw werbung allerdings der satz fällt "erst wenn ein auto allen zugänglich ist, ist es -das auto-" verdrängen wohl viele vw-verkäufer. diese würden am liebsten nur die schlipsträger bedienen... dies zeugt von einer unzureichenden ausbildung und nicht vorhandener menschenkenntnis.

ein kamerad aus der feuerwehr hat sich vor einigen wochen einen golf variant tdi gekauft (jahreswagen) und hat auch von einer unzureichenden und unverschämten beratung gesprochen. teilweise wurden andere kunden, die augenscheinlich mehr geld haben, bevorzugt und der vekräufer kam auch erst irgendwann 30 minuten nach dem eigentlichen termin angewackelt.

ich persönlich meide eigentlich vag-werkstätten und ganz besonders audi-häuser. nach dem der neue a4 zur probefahrt bei den audihändlern bereit stand, habe ich mich über audi.de für eine probefahrt interessiert und wurde dann zum nächsten stützpunkthändler verwiesen. dieser stellte mir zwar den neuen a4 zu einer probefahrt zu verfügung, jedoch war das personal nicht gerade freundlich und eine einweisung gabs auch nicht. es kam irgendwie so rüber, als hätte audi den händler regelrecht dazu verknackt mir ein auto zu geben...

@steffen

das problem mit dem motor hatte ich auch. den a4 hatten sie mit der basis 2.0tdi motorisierung auf dem hof stehen und dazu passend eine wenig ansprechende "hartz-4-ausstattung". sorry aber das kanns ned sein? die autohersteller wollen doch ein auto verkaufen und dieses produkt in der werbung (dazu gehört eben auch die probefahrt) möglichst positiv darstellen. und dies macht man normalerweise nicht mit einem basismodell ohne ausstattung. zumindest ein navi hätte drinn sein können!? ich verstehe allerdings da auch die autohäuser, die sagen sie können nicht alle modelle aus kostengründen auf dem hof stehen haben.

ich konnte es mir aber danach nicht nehmen lassen einen kleinen test in einem anderen audihaus zu machen. ganz interessant zu sehen wie die verkäufer reagieren wenn man mit anzug und papis a6 vorfährt und eine probefahrt mit einem neuen a5 möchte, da der a6 ja schon 5 jahre alt ist und man eigentlich keinen kombi brauchst, sondern was sportliches sucht... auf einmal stand auch nen 6zylinder mit guter ausstattung auf dem hof...

vonwegen es gibt keine klasseneinteilung... :smirk:

Zuletzt bearbeitet von Thomas Vog.; 08.09.2008 01:53.
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
Hm da fällt mir doch grad passend dazu eine Geschichte von meinem (ehemaligen) Autohaus ein. Der Schweizer Importeur von VW, Audi, Skoda, Seat und Porsche ist bei uns die AMAG. Ich war bei diesem besagten Autohaus und wollte da Querlenkergummis und Hydrostössel für den S2 machen lassen. Der Kundendienstberater hat nicht mal gewusst, was ein S2 ist!!! Naja und dann hat's schlussendlich auch 3 mal so lange gedauert wie anfangs angekündigt und erst im 4. Anlauf hat's geklappt. Gut ich hab dann noch ca. 1000€ Entschädigung bekommen, aber da war ich trotzdem das letzte Mal. Die Kundendienstmitarbeiter waren ziemlich arrogant und faul (ich musste immer selber nachfragen, ob das Fahrzeug jetzt zum abgemachten Termin fertig wird, obwohl man mir ausdrücklich gepredigt hat, es werde in beiden Fällen angerufen, ob das Auto nun fertig ist oder nicht). Und wenn ich eine halbe Stunde vor Feierabend nicht weiss ob mein Auto jetzt fertig ist oder nicht, wirds relativ ungemütlich.
Egal wie auch immer, ich hab meine Werkstatt seit diesem Vorfall gewechselt und bin mit der neuen Werkstatt und den Kundendienstmitarbeitern sehr zufrieden...

Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 580
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 580
Diese Arroganz bei Neuwagenkäufen bin ich eigentlich nur von MB gewohnt. Die hatten es mal zustande gebracht meinen Eltern die sich seinerzeit für einen S500 interressierten das Auto für eine Probefahrt von zwei Stunden zur verfügung zu stellen.
Auf die Frage an den Verkäufer ob er in seinem Leben schon 130.000 Euro in zwei Stunden ausgegeben hätte, geschweige denn überhaupt, wurde man darauf aufmerksam gemacht, dass diese Probefahrzeit den meisten Kunden reicht!! Halllo? Ich kaufe keinen Corsa ohne Ausstattung wo es nichts zum probieren gibt, allesfals ob die Fensterkurbel ausreichend einfach zu bedienen ist.

Daraufhin hatten meine Eltern damal ihr Geld halt doch wieder in vier Ringe investiert ... Naja nun hat man das Problem also auch schon bei VW ... muss ein reiches Deutschland sein...

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
ja nuuuun.... als meiner zum ZR-Wechsel in ner Audiwerkstätte war, gab ich meine Nummer an extra zum Zweck, dass die mich anrufen wenn was ist... ja nee... ich musste drei mal Abends anrufen um zu erfahren dass dies und das noch wäre... und dass er nicht fertig sei und blabla... naja, jetzt ists noch ein Garantiefall, am 30. Sept. kommt er da hin und ich schnapp mir nen Klappstuhl und setz mich daneben... NOCHMAL geh ich da nicht hin...

bei nem andern Autohaus (mein Teilehändler) habens so nen Obertrottel der die Kunden für Reparaturen bedient... naja, der wär wohl eh am liebsten der Chef der ganzen Bude... folglich ein richtiges Arschloch... hatte meinen V8 auf den Kundenparkplatz gestellt um die Teile im obern Stock zu holen (der Typ da ist föllig i.O.) da kommt der Kerl doch die Treppe rauf und polltert rum wie lange ich denn noch hätte, er müsse schliesslich noch die fertigen Fahrzeuge für die Kunden raus stellen... ja ne... wajakla... ich bin ja offenbar kein Kunde... naja... der Typ wird von mir nun absolut ignoriert, fällt ja auch nicht schwer, der kann ja auch nicht grüssen, selbst wenn er fast in einen rein latscht... ich frag mich bloss warum die Chefs da so nen Riesendeppen auf die Kunden los lassen...

Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
war bei mir auch so...

Beim 1. mal wusste der junge Teileverkäufer auch nicht was ein V8 is....


Grüssle aus Ö. von Dominik D.
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
geschweige denn, wie man die Motorhaube bei diesem Fahrzeug öffnet

aber jetzt im Ernst: viele kennen den V8 nicht, die meisten fragen mich, ob ich nicht den A8 meine, und wenn ich sage, dass dies der Vorgänger vom A8 sei, gibts nur grosse Augen...

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Sollte mann eigentlich meinem das die wissen was das ist,
zumindest die älteren Semester.
Sind ja schliesslich 21.000 stück gebaut worden...


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 580
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 580
Ich erinnere da an mein erstes Mal, als ich beim Audi Händler stand und dem Teilefritzen (mitte 30) sagte ich brauche nen Ölmessstab. (HSN/TSN habe ich bewusst zurück gehalten)

Ich: Ich brauche einen Getriebeölmessstab für nen 92er V8 D11.

Er: Mh, also für nen A8?

Ich: nein, V8 ...

Er: achso ein A6, haben Sie Ihren Messstab verloren, wie verliert man den?

Ich: Also nochmal zum mitschreiben ... ich fahre einen 92er Audi V8, der hat a nen 8 Zylinder Motor ja, und für dessen Automatikgetriebe benötige ich einen Messstab.

Er: Da muss ich nachfragen ....

schwubs war er im Lager verschwunden ... zwei Minuten später kommt er mit seinem Kollegen wieder.

Kollege: Was brauch ma denn ... *mit einem leichten grinsen*

Ich: Ölmessstab für nen 92er V8 ...

Er: den A8 gabs doch erst ab 94, steht hier im PC

Kollege: Nun schau ma des Auto einfach mal an.

20 Meter vor dem Auto schreit der andere scho, des is doch a 100er ... der hat keinen 8 Zylinder ...

Nachdem die Herren wirklich 10 Minuten vor dem Auto standen und philosophiert haben ob des nun ein umgebauter 100er is oder ned habe ich SIe dann endlich erlöst und die mit den Schlüsselnummern an Ihren PC geschickt!

Ich sach nur wahnsinn ... ich mein ein Teilefritze muss net jede schraube jedes Models kennen aber zumindest sollte er das Model kennen!!!!

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
*ATOMROFLMAO*


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Solche Geschichten kennen wir ja alle wohl so langsam aus eigener Erfahrung...

Letztens hatte ich wieder die Diskussion.. V8... A8...

Ich hab dann nur gesagt es gibt nur EINEN Audi V8... alles andere sind Audi Fahrzeuge mit V8 Motor... aber bis zum Begreifen das der Audi V8 nun mal so heißt hats doch etwas gedauert.

Für die Leute hinterm Teiletresen kanns doch eigentlich nicht so schwer sein einfach in ihr System zu schauen, da isser doch drin... wenn auch meist an letzter Stelle bei den Audis

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265
Auch schon erlebt - aber genau anders rum.


Vor ein paar Jahren als ich noch meinen schönen V8 hatte war im Autohaus nebenan die Vorstellung eines neuen Modells. Ich weiss nicht mehr ob Golf oder Passat, ist auch egal. Um möglichst viele Leute dahin zu bekommen haben sie am selben Tag große Winterreifenmontage mit Bewirtung und Buffet gemacht. Den Auftrag für`s Catering habe ich mit meinen Leuten bekommen, klar, als Kunde und Nachtbar.
Natürlich hab ich auch an dem Tag meine WR tauschen lassen und einen Tag vorher war der Wagen noch zur Aufbereitung gewesen. Der Reifentauscher hat ihn dann genau in der Einfahrt vorne am Eingang geparkt. Nach etwa einer Stunde kam der Chef des Hauses zu mir und sagte " Franky fahr dein Auto da weg. Du stiehlst uns die Show. An deinem Auto stehen mehr Menschen als an unseren."
Ich hab`s genossen...


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.039s Queries: 57 (0.029s) Memory: 0.9438 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-07 17:21:02 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS