Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 153
wd.Jahn Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 153
Mein Audi V8 4.2 Bj.3/1993, WAUZZZ4CZPN001487, IZ-SP 734, siehe Foto, ist heute über Tage in Hamburg Nähe Dammtorbahnhof gestohlen worden. Falls ihn jemand sieht bitte hier antworten, oder Mail an audiV8@zuhausebeimir.de

So ein Sch... wenn der nicht wieder unversehrt auftaucht. Originalzustand, topfit, kein Reparaturstau, alle Extras ausser el.Rückbank und Scheinwerferreinigung.

WD.

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
oh man,mein beileid.
sobald ich irgendwas höre werde ich mich selbstverständlich bei dir melden.
wollen wir mal die daumen drücken das er möglichst bald unbeschädigt wieder auf taucht....


Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Auch mein Beileid, sowas ist mies und ein frevel......


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 649
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 649
hallo wd.,

tut mir sehr leid,

ein Grund mehr, mir eine GPS gestütze Alarmverfolgung und Ortung einzubauen ...

Viele Grüsse

Marco

ps: vielleicht taucht er unversehrt wieder auf, und wurde für irgendeinen blödsinn gebraucht... Die Hoffung stirbt zuletzt ;-)


... geläutert in der Schmiede am 7.03.2010 ... ja, Wartung ist wichtig ... lach
Thomas Bux. #185016 05.09.2008 06:02
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Lieber Admin.
Du hast doch die möglichkeit ne Sammelmail rauszulassen. Wäre das nicht ein Anlass, damit jeder der hier registriert ist die Augen offen hält?
Ich weiß wieder Arbeit, aber für Dich nur 5 Minuten, die vieleicht was bringen oder nicht. Aber versucht wurde es.

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
Nun ist man schon tagsüber nicht mehr sicher vor solchen Leuten oder was?

Wie dem auch sei, ich halte meine Augen offen.

Hoffen wir mal das wir ihn wiederfinden


_______________ Ich bin so schreibfaul, dass ich manchmal mitten im...
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Abgeschleppt scheidet aus ?????



Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 649
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 649
guter Einwand, mal gespannt ...


... geläutert in der Schmiede am 7.03.2010 ... ja, Wartung ist wichtig ... lach
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
das ist sooooo ätzend, ich weiss das aus eigener Erfahrung...

Ich halte natürlich die Augen auf, aber meist nützt das ja leider nicht viel - wenn ich trotzdem was sehe, sage ich natürlich bescheid.

Grüße und Beileid,
Alex


..." auf ein Neues !!! "
#185021 06.09.2008 04:55
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 35
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 35
Hier In Essen habe ich bislang außer meinem 2 Mal einen V8 gesehen. Jder weitere würde hier auch so auffallen. Zumindest mir....

Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 124
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 124
deswegen parke ich so gerne neben polizeiwachen. da wäre es schon sehr dreist ein auto zu klauen. wobei die herren in grün ja auch nicht allsehend sind...

aber die sache mit der gps verfolgung kostet doch ein kleines vermögen, vorallem die laufenden kosten für das sicherheitsunternehmen. rechnet sich das überhaupt bei dem restwert eines v8? klar liebhaberwert, aber finanziell betrachtet wohl nicht lohnenswert.

Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 45
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 45
Hallo an alle,

wie dreisst Diebe sind zeigt sich bei uns, die haben unseren versucht in 7 Tage 2 mal zu klauen. Beides mal konnten die Diebe von unserem kleinen Wachhund in die Flucht geschlagen werden! Das erste mal haben wir es erst am Samstag gemerkt ( der Diebstahlversuch war am Mittwoch) als wir kratzspuren an der hinteren Tür(Chromleiste ) bemerkten. Wir wussten gleich warum unser Hund am Mittwoch so drauf bestand, rausgelassen zu werden auch wenn er erst 5 Minuten vorher draussen war!

Am Mittwoch danach hat unser Hund wieder drauf bestanden raus zu gehen, da wir eh noch vorhatten bei meinem Lkw was zu erledigen, liessen wir ihn raus er stürmte bellend in den Garten! ( Dunkelster Ort). Dann kam er wieder, keine Minute später führ vorne ein weisser T2 mit ungarischem Kannzeichen beim Nachbarn in den Hof machte das licht aus fuhr bis zum ende, drehte um kam wieder auf die Straße und bemerkte uns! Danach schaltete er das Licht wieder an und fuhr so schnell wie möglich davon, diesmal schalteten wir gleich die Polizei ein, doch leider ohne Erfolg, trotz das sie mit 3 Streifenwagen die ganze gegend absuchten war nichts mehr von ihnen zu sehen!

Die Kratzspuren waren auch diesmal da, an der Fahrertür!

Naja ich brauch hier wohl nicht zu sagen, was die Polizei gesagt hat! ( Warum will jemand so ein altes Auto klauen) pahhhh!

Ich hoffe dein Auto wird gefunden! Drück dir die Daumen.

Gruß

Carmen

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Was sich lohnen kann wäre ein aktuelles wohlwollendes Gutachten. Das würde auch bei einem Crash helfen.
Falls man einen geklauten halb zerlegt wieder bekommt ist man nur der Depp. Das wird nämlich nur ansatzweise bezahlt.

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
ich verstehe einfach nicht was ein V8 auch heute noch bei dieben so beliebt macht.
Viel geld ist aus einem solchen wagen nicht mehr herauszuschlagen,
daher wundert mich das auch so.

greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,285
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,285
Pure Dummheit.

Schau' dir die Leut' doch an, die hier zum Teil herumkreuchen. Die können nicht bis drei zählen, also können's auch keinen A8 von einem V8 unterscheiden. Und ein paar Euro gehen _immer_, der V8 ist außerdem leicht zu klauen.

Bastian

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Ich denke eher die weinigen noch vorhandenen Ersatzteile.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 124
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 124
oder ganz einfach eigengebrauch. ich möchte ja niemanden etwas unterstellen, aber gerade der ein oder andere v8 der in ex ostblockländern rumfährt, hat (denke ich) eine sehr abenteuerliche geschichte.

in ländern wie lettland oder weißrussland ist man doch der könig der straße mit so einem dicken schiff.

und wenn dann mal was kaputt ist fährt man nach deutschland, ließt die automärkte durch, und versucht so auf billigste weise an ersatzteile für seinen eigenen und andere v8 zu kommen. und wenn dabei noch eine alte sklasse oder 7er bmw im weg steht wird der auch noch glei mitgenommen.

sorry in dem fall bin ich mal total von vorurteilen belastet, da müsste mich schon jemand vom gegenteil überzeugen. aber bei osteuropäischen kennzeichen (außer tschechien) habe ich ein komisches gefühl...

bei unserer ex-firmenkutsche (03er a6) haben sie auch probiert reinzukommen, sind dann aber doch an den zierleisten oder türgummis gescheitert - zum glück... die chromleiste unterm fenster war dennoch hinüber und musste schlussendlich gewechselt werden :wirr:

Zuletzt bearbeitet von Thomas Vog.; 08.09.2008 12:02.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Moin
Die GPS Geschicjte ist wohl nur interessant, wenn der Wagen heil und in Deutschland bleibt.Einem Bekannten hatten sie den V8 geklaut und in die Ukraine gekarrt. Dort wurde er von der Polizei entdeckt und nach der Verfolgungsjagd war er hin.Kosten für den Rücktransport 1500 ,- Euro.
Somit war der Drops gelutscht
Gruß Alex
P.S. Wenn die Alarmanlage nicht so haaren würde

184103-Argentine_Dogo_02.jpg (0 Bytes, 200 downloads)

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 184
member
Offline
member
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 184
ich denke nicht das der wagen geklaut wurde weil er geld bringen soll sonder weil da welche mit ihren spass haben wollen!

crash-kits oder der gleichen!

wenn mir alles scheiss egal wäre und ich auf alles pfeifen und kein geld hätte mir nen auto zu kaufen dann würde ich auch lieber nen V8 klauen und durch die gegend fahren als so ne neue scheiss kiste! :-)


Quattro Rules
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 153
wd.Jahn Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 153
Unglaublich aber wahr: Die Polizei hat meinen V8 wiedergefunden.
Er stand auf dem P&R Parkplatz "Mittlerer Landweg", verschlossen, mit einem Haufen Laub drauf. (Merke: Laßt euch Autos im Herbst klauen!)

Der Dieb hat zum Schliessen und Starten einen gehärteten Vierkant benutzt und die Schösser durchgedreht.
Keine Ahnung was die mit der Wegfahrsperre gemacht haben (oder hat der gar keine?).

Anyway, es ist alles intakt, sogar die Papiere lagen noch im Handschuhfach. Nur das Reserverad fehlt .??
Ich bin geradezu empört: Der Dieb mochte das Auto womöglich nicht! Er ist nur ca 50km gefahren, der Tank ist immernoch gut voll.

Die Reparatur zieht sich seit 2 Wochen hin, da die Audi Werkstatt auf Teile wartet. Sogar die Lenksäule muß aus Sicherheitsgründen getauscht werden. Hoffentlich machen die nix kaputt, habe ihnen eingebläut, das es sich um ein Liebhaberstück handelt.

Ähm.....Wer hätte ein gutes (noch nicht überlackiertes) BBS 16" Rad für mich?

Gruß WD.

Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
na DAS nenne ich mal ein "relatives happy end".

ärgerlich natürlich, aber der Schaden hält sich ja noch in übersichtlichen Grenzen....

Viele Grüße,
Alex


..." auf ein Neues !!! "
wd.Jahn #185033 03.11.2008 07:30
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,521
Likes: 4
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,521
Likes: 4
Hallo,

es ist schön, ab und an auch solch gute Nachrichten zu lesen. Trotz einiger Rennerei im Nachhinein sollte das doch im Endeffekt positiv ausgehen ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 296
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 296
Ja, was sagt man denn? Gratulation? Herzlichen Glückwunsch? Freue mich in jedem Fall für Dich, dass er wieder da ist und einigermaßen unversehrt.

Gruß
Roman

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,285
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,285
Hi,

was ist schlecht am Überlackieren der BBS?
Freu mich für dich!!

lG
Bastian

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,695
Likes: 4
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,695
Likes: 4
Hallo.
Freud mich auch riesig, dass es so glimpflich ausging. Somit ist der Bruder zu meinem V8 wieder zu Hause. Unsere V8 sind nur ein paar Tage auseinander vom Produktionsdatum ( FIN ).
Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 748
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 748
Hallo W.D.

ich freue mich auch für dich, das alles gut gegangen ist.
Pass aber auf, das kein Entschuldigungsschreiben mit Theaterkarten dabei ist. Oft wird an dem Theaterbesuch dann die Wohnung ausgeräumt


Gruß Matthias

Verträume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
Betreffend BBS Rad: Frag doch mal bei totsteile nach, der hat wahrscheinlich was. evtl auch in ebay. www.totsteile.ch
gruss

Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 111
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 111
Hi !

Na , dann auch Glückwunsch von mir , das er wieder da ist !!

Dann stand er ja nur 15 Min & 10km von mir entfernt

Muß ich auf meinen wohl auch besser in Zukunft aufpassen !!

Viel Erfolg , das alles wieder "schnell" so wird , wie es vorher war !


Gruß & alles Gute
Marko F.

Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 241
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 241
Hallo,
da habe ich doch ein BBS-Rad (8x16 ET 35) bei mir im Kofferraum zu liegen, wenn Du noch keines hast. Der Haken dabei ist nur, daß es mein Reserverad ist. Sieht noch top aus und ist der Anicht her bisher wenig gelaufen. Manchmal macht es ja der Zufall und der wäre hier, daß Du mir eine gute Bolero-Felge (8x17 ET 35) dafür gibst, da ich im Sommer wie Winter 17 Zoll habe.... Gruß aus der Hauptstadt, Mario.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 153
wd.Jahn Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 153
Hallo Mario,

der Zufall zeigt, daß ich Boleros mit der richtigen ET habe. Aber es sind nur 4, also macht ein 'Radwechsel' keinen Sinn.

Gruß WD.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.060s Queries: 75 (0.050s) Memory: 2.8227 MB (Peak: 3.1890 MB) Data Comp: Off Server Time: 2023-02-08 19:42:09 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS