Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 44
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 44
Hallo Gemeinde, nach anfänglichen schwierigkeiten mit dem V8 läuft dieser wieder super und ich bin eigentlich zufrieden. Wenn da nicht ein paar kleinigkeiten wären, die mir auf die nerven gehen. Vielleicht könnt Ihr mir bei einigen Fragen weiterhelfen.

1. Gangwahlanzeige spinnt. Sie zeigt den zweiten Gang nicht an. Schalte ich manuel in diesen wird er angezeigt und bleibt auch für kurze Zeit im Display. Sind dort lämpchen drinne oder komplett austausch?

2. Die Wählhebel Beschriftung, ist diese Beleuchtet oder nicht? Oder soll dafür die Ganganzeige sein?

3. Wie erkenne ich das der V8 eine Infrarot ZV verbaut hat? FB ist klar, meine im Fzg selber. Steuergerät oder Emfänger?

4. Komfort schliessung, nachrüstbar? Wenn ich den V8 mit dem Schlüssel abschliesse und diese bedienen will, geht nur das Schiebedach zu! Normal oder nicht?

5. Ich habe anscheinend eine Bastelbude erwischt. Es wurde Leder nachgerüstet. Sitzheizungsschalter für vorne sind vorhanden mit Kabeln hinten drauf. Aber unter den Sitzen sind sie nicht zufinden. Ergo kalten Popo im Winter Kann man den Kabelstrang selber anfertigen? Hat da jemand Erfahrungen mit?

6. Dann ist mir aufgefallen das die Buchsen von den hinteren Querlenkern ausgerissen sind. Gibt es diese Buchsen auch aus dem Zubehör? Die Preise sind unverschämt bei VAG!!!

So das sind die größten Sachen sie mich Nerven. Vielleicht hat der eine oder andere von euch einen Tipp für mich. Vielen dank schonmal an alle.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo!

zu 3.)

An dem IR-Empfänger in der B-Säule (siehe Anlage) ...

183345-FB.jpg (0 Bytes, 132 downloads)

--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Zu 2) da sind Lämpchen drin

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Markus.

Zu 2.: Die Kulissenbeleuchtung am Automatikschalthebel ist beleuchtet mit einem Glühbirnchen. Habe vor einigen Jahren den Wechsel hier im Forum einmal beschrieben - die Suchfunktion ist hierzu hilfreich.

zu 4.: Wenn das Schiebedach bereits zu geht, dann ist die Komfortschließung vorhanden. Die Fenster müssen dann auch schließen.

zu 5.: Habe keine Erfahrung mit Sitzheizungsnachrüstung, wobei zu 99,9% die V8 vorne die Sitzheizung ab Werk haben

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
dann hab ich hier wohl den 0,01% Anteil mit Leder und ohne Sitzheizung im Hof stehn

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Eher 0,005 % Anteil. Ich habe auch keinen Grill unter´m Arsch.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
Mooooment: Es muss doch bei Dir heißen 0,1%. Dem zu Folge bei Manfred 0,05%


Gruß Matthias
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Nun, ich dachte, es gibt doch noch einige mehr.


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636
Hallo,
wegen der außgerissenen Querlenkerbuchsen hinten wäre mein Tipp dich mal an Rainer Hüring hier aus dem Forum zu wenden. Der hat ne günstige Quelle für diese Buchsen.
mfg

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
5.
such nach nem Kabelbaum aus nem Schlachter... dann ärgerst dich am wenigsten weil gerade der Millimeter der da nun zu kurz ist sich um kein Haar zurechtzurren lässt

achte auch darauf, ob die Steuergeräte (Relais) im Beifahrerfussraum verbaut sind oder nicht... evtl. hat son Depp die Sitze gewechselt und einfach den Stecker unterm Sitz gekappt... was dann heissen würde, dass auch noch Matten in die Sitze müssten... schluss und endlich am einfachsten: such dir nen passenden Schlachter oder einen der nen passenden hat und dir die Teile zukommen lässt!

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
die Kabel der SHZ sind vom Schalter bis zum den Füssen an der A-Säule eigentlich immer verlegt. Du brauchts nur das Stück zu den Sitzen und die Korrekten Relais und Schalter. Welches Baujahr haste?? Schick mal Pin, kann dir da eventuell helfen.

SHZ ist bei Leder immer inkl., es sei denn du hast einen italiener. siehe dazu auch mal beim S4/S6, reimporte haben meist Leder, aber keine SHZ, Stoff war nur optional mit SHZ, ich meine 1600DM Aufpreis damals.

Die Buchsen an der HA am Schweller gibts bei Audi nur komplett mit Halter für 160€ Seite, im Zubehör für 30€ pro Seite und der Einbau is Kinderkram.

bei der Komfort schliessanlage wir das falsche Relais im Sockel sitzen, bitte einen Forianer oder geh mit der Fahrgestellnummer zu Audi und lass dir die Original Nummer geben,

IRA , Siehe Kai, Ist der Empfänger auf der B-Säule könnte sie vorhanbden sein.

Hoffe geholfen zu haben!


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Kai E. #184558 02.09.2008 09:26
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 44
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 44
Danke euch allen wieder mal für nützlichen Tipps. So also Stecker hängen unter den Sitzen, aber der Rest fehlt. Werde mal die Sitze raus nehmen und ein bißchen "Indianer Jones, auf der suche nach dem Kabelbaum der SHZ" spielen.

Also eine Infrarot FB habe ich, nur den Emfänger nicht. Also Nachrüstlösung einbauen.

Zuletzt bearbeitet von Markus Borchers; 02.09.2008 09:26.
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
genau... mach gleich Funk... und am besten ne KS2 (-G) dann kann hier gleich geholfen werden... bei anderen Anlagen solls schon zu Verzweiflungstaten gekommen sein

Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 76
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 76
Hallo.


Wenn du Kabeltechnisch was brauchst und auch Relais oder so darfst dich gern melden. Hab hier nen Schlachter stehn wo noch alle Kabel drin sind.


Gruß Nico


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.039s Queries: 45 (0.032s) Memory: 0.8977 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-05 20:29:55 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS