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Vielleicht kennst sich ja jemand von Euch mit den Spielzeug Motoren aus.
A4 Bj.'04 1,6L hat im Stand 900U/min Leerlaufdrehzahl, alles ok.
Nun fährt man 140km/h, triit die Kupplung und lässt ihn mal rollen. Dabei geht die Drehzahl nicht unter 2000U/min. Wird er dann beim rollen langsamer geht auch die Drehzahl proportional runter. Bei 100km(h sind's noch 1600U/min. Das Ganze auch, wenn man den Gang raus macht. An der Kupplung liegt's also nicht.
Hat jemand eine Idee warum das so ist?

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Evtl eine verdreckte Drosselklappe ---die würd ich mal kontrollieren.

Mfg
Jörg

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Bei verdreckter Drosselklappe bliebe die Drehzahl doch auch im Stand erhöht. Das ist aber nicht der Fall.
Die Drehzahl ist im Leerlauf von der Rollgeschwindigkeit abhängig. So als ob die Kupplung nicht richtig trennen würde. Da es aber bleibt, wenn man den Gang raus macht kann's das auch nicht sein.

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hoi also ich würde ohne drüber nachzudenken mal mich mit dem thema schubabschaltung befassen, hat das ding bordcomputer und zeigt den momentan verbrauch an?
ist nur ein vorschlag aber das wäre mir jetzt spontan zu deinem problem eingefallen

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An die Schubabschaltung habe ich auch schon gedacht. Aber erstens erhöht diese doch die Drehzahl nicht und zweitens sollte sie beim Rollen im Leerlauf gar nichts tun.
Muss mal fragen was der BC anzeigt, ist nicht mein Auto.

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das meinte ich ja sollte garnix tun , aber wenn das teil ein falschen wert bekommt spritzt das teil ein und die drehzahl ist eben dann entsprechend angehoben. um ein ausgehn zu verhindern. hast du mal ausgelesen?
aber irgendwie glaub ich grad selbst nicht was ich schreib =)


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