Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#184211 29.08.2008 01:46
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
hallo
wenns hier ein hp2 gott gibt bitte mal melden und am besten telenr zukommen lassen hätte da ein paar fragen die ich mit der suche net eindeutig klären konnte
danke gruss chris

Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028

Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
bräucht jmd der den unterschied der federbeine weis, würd das bei meinem gehn ohne federbeinwechsel ez 1.1.92 fahrgestellnr.4cznn001233 geht oder net... und an was ich es erkenne

Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 2
Offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 2
Servus, man kann das UFO Federbein auf HP2 umbauen, aber das ist eine sehr fragwürdige Arbeit. Die Löcher müssen aufgebohrt werden, es muß was weg geflext werden, und dann ist bei einer Schraube später nur noch sehr wenig Material. Lass es lieber, dat is nischts. Gruß Thomas Jacobi

Zuletzt bearbeitet von Moderator; 29.08.2008 05:52.
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
die frage is woran erkenn ich ob mein federbein die plug and play variante ist oder die alte... was ich mich noch mehr frage wenncih e ein neues federbein reinamchen soll dann kann ich ja gleich nach nehm gewindefahrwerk für ein s4 gucken? oder würd das net passen? hat das shconmal jemand probiert?

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
frag mal das Miststück... glaub die ganze Geschichte ausm C4 S4 passt... oder sowas...

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
entweder hast du ein HP2 Federbein,oder einUFO, dazwischen gibt es nichts. HP2 ist mit 2 Schauben am FeBe fest, UFO mit 3


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
ja darum geht es ja woran erkenn ich ob ein hp2 oder ufo federbein drin ist?

Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Wie Rainer schon geschrieben hat liegt der Unterschied in der Bremssattelaufnahme. Die Ufo Bremssätel sind mit 3 SChrauebn am Federbein besfestigt, die HP2 nur mit 2 Schrauben. Also mußt Du nur schauen wieviel besfestigungspunkte/Löcher für den Bremssattel das Federbein hat. Aber aufgepasst, es gibt auch so umgebaute Kamikazefederbeine wo eigentlich von der Ufo stammen, einer der Aufnahmepunkte weggeflext wurde und der Sattel nicht zentral über der Scheibe liegt.

Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
ja aber ich hab doch ufo drauf... die ist dann ja mit 3 fest... oder ist die ufo an dem hp federbein nur mit 2 schrauben fest?? irgendwie reden wir an uns vorbei glaube ich...
hast du eventuell ein bild?

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ich würde eher sagen Du hörst oder leist nicht ganz zu ;-)

Die Ufo geht nur an das Federbein mit der 3 Lochaufnahmen, da der Sattel mit 3 Schrauben an selbiges Federbein geschraubt wird.

Die HP2 passt nur an das Federbein das nur 2 Aufnahmelöcher hat weil der Sattel davon auch nur mit 2 Schrauben befestigt wird.


Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
und was ist das dann mit den blabla ab fahrgestellnrxxx kann man plug and play tauschen? das verwirrt mich irgendwie
das würde dann ja laut deiner aussage nicht gehn, weil ich das federbein mit der 2 loch aufnahme bräuchte richtig?

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Das geht um den Winkel des Lenkarms, der hat sich mal geändert, bzw das Federbein.

Nochmal für langsame.

Es gibt 2 UFO Federbeine, unterschied ist am Loch fürs Traggelenk/ABS Sensor zu erkennen, bei beiden wird jedoch der Bremssattel mit 3 Schrauben befestigt. Nur gepfuscht, gefährlich und unverantwortlich sind diese Federbeine Umzubauen auf HP2. Ich Rate davon dringlichst ab. Bei 280 möchte ich nicht das mir der Bremssattel aus der Verschraubung reisst. Temperaturen und Kraft werden da deutlich unterschätzt!!

Also, UFO ist UFO und Bleibt UFO.

HP2 hat nur 2 Befestigungen für den Sattel. Die Radnabe ist anders. Und der Winkel des Lenkarms ist auch anders als bei beiden V8 Versionen. aus diesem Grund ist nach dem Umbau der Weg zur Achsvermessung unumgänglich. Deshalb demontiere ich bei den Umbauten immer sofort die Spurstange komplett und zerlege sie, reinige die Gewinde, und setze sie mit Fett wieder zusammen, ziehe die Schrauben zur Verstellung leicht an und fahre zur Vermessung.


Wichtig für alle Umbau willigen.

Die UFO Bremse ist durch aus gut, sie hat eine Hohe Laufleistung zu erwarten bei Sachgemässem Gebrauch und Pflege. Laufleistungen von 150000km sind nicht selten, die Beläge halten ebenso deutlich lange.

Die HP2 ist zwar billiger im Ersatz, aber auch hier hauen die Beläge mit 200€ rein. Laufleistung deutlich weniger als UFO

MFG

Zuletzt bearbeitet von Rainer Hüring; 30.08.2008 08:54.

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
das wollt ich wissen danke rainer!!

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
..........und wegen letzterem bleibt bei mir die UFO drin.......

Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
Ich bin froh umgerüstet zu haben. Mein Dicker wird in diesem Leben keine 150 tkm mehr laufen und wenn nicht innert der nächsten 5-10 Jahre.

Das gesamte Bremsverhalten der HP2 Anlage ist deutlich besser als das der UFO-Anlage.

2 versaute Sätze UFOs reichen mir und nebenbei muss ich mich nicht mehr fragen lassen, warum ich noch die Stahlfelgen unter den Alu`s habe.

Billig sind weder HP2 noch UFO, aber darum gehts beim V8 auch gar nicht.
Meine komplette UFO Anlage liegt in der Garage und könnte jederzeit wieder implantiert werden, mir fiele nur leider gar kein Grund dafür ein .


Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ja,
Stephan Lang aus Linz. Soweit ich mich erinnern kann war das nicht so ganz einfach....
lG
Bastian


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.040s Queries: 52 (0.032s) Memory: 0.9165 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-03 06:56:25 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS