Hallo!Hehensteiner F.W.ich habe drei Traumautos und davon habe ich schon zwei 1) Audi V8 . 2) Scirocco 1 16V . 3) A8L W12 ....... zu 2 den ich schon 18 Jahre habe sie Anhang MFG: Frederic
Hallo Frederic, sehr schöne sachen hast du da respekt, nun ja 2 meiner traumautos habe ich ja schon :-) 2mal audi 200 20V und den V8 Aber es gibt halt auch autos die ich gerne haben würde wo man halt davon träumen kann, siehe cody coyote :-)
Hallo! Hehensteiner F.W.Man muss was zum träumen Haben oder nicht ? sonnst kann man doch schlecht einschlafen .Es ist doch auch schon mal was wen man ein teil seiner träume hat.MFG:Frederic
Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Wie bekommt für etwas was nicht legalisiert werden kann, ausser mit ABE, ein Gutachten und widerrechtliche TÜV Eintragung, wunder, wunder, wunder...........................?
Meinen Traum seht ihr im Avatar Bild. Der Traum begann vor 40 Jahren und hält an. Leider kostet der mehr als alle V8 aus dem Forum zusammen und es gibt nur noch eine Hand voll davon.
ein Handvoll? Ich dachte das wäre ein Einzelstück... Sicher, es gibt nachträglich Aufgeschnittene, aber "echt" ist nur einer. Und ob der je wieder zum Verkauf stehen wird...
Lamborghini Miura P400 S Cabrio (Bj.'70, 12Zyl., Vergaser, 4 Liter und 370PS) Das ist nicht der Miura Roadster, sondern ein nachträglicher Cabrio Umbau. Ich würde ihn aber auch mit Dach nehmen
Dazu muss man kein Experte sein, aber recht haben sie. Ich habe Anfang der 70er meinen Vater dazu gedrängt so einen zu kaufen. Er wollte das Ersparte aber unbedingt ins Häusle stecken. Hätte er auf mich gehört dann könnte er heute schon 3 Häuser haben.
Eine verdreifachung im Wert ist für ein Auto aber nix so besonderes, das können andere wesentlich besser... Mein Vater hat damals in seinen 20ern einem verarmten baron hier geholfen sein sehr schönen fuhrpark zu verkaufen. Der beinhaltete unter anderem einen renn ferrari (fragt mich nicht nach dem typenbezeichnung, auf jeden fall noch ein ganz alter) mit prominentem vorbesitz, den der baron notgedrungen für 150tsd dm verkauft hat, das selbe auto ist vor ein paar jahren von christies für über 2 millionen dollar versteigert worden. Die rendite hätte sich gerechnet. Leider kann man solche spielchen aber erst machen wenn man genug geld auf der seite hat, getreu dem alten Sprichwort, die erste million ist die schwerste. Was originale muscle Cars aus den usa in den letzen jahren für preissprünge gemacht haben, ist teilweise noch wesentlich brutaler. Vll. haben wir ja alle glück und in 10 jahren passiert das selbe mit dem v8....
Zu dem muira noch, ich kenne einen besitzer eines normalen (im Familien Besitz noch), was dieses auto für probleme macht ist nicht vorstellbar... Die Form ist sicherlich wunderschön, aber die technik ist dermaßen unausgereift und zudem kennt sich absolut niemand mehr damit aus, in der zwischenzeit hättest du 50 häuser in die Wartung investiert.... Da dürfen mal eben 20tsd euro für ein werkstattbesuch überhaupt nicht wehtun, sonst ist man mit so einem brummer falsch bedient. Das ist wie ein v8 in einer talentfreien dorfwerkstatt ohne spezialwerkzeug, reperaturleitfäden und hilfe von außen ( forum). Wie das ausartet kann sich ja jeder hier vorstellen.
Es gibt einen Betrieb der den Lambo sehr gut kennt. Laut deren Beschreibung ist leider das Grundübel eine schlecht gewartete Technik! Adresse gefällig? (Ich muss schauen ob ich den Artikel noch habe)
Schick ruhig mal rüber, ich leite sie dann weiter, vll. können die es ja wirklich... so schwer kanns eigentlich nicht sein, die technik ist vom prinzip her ja nicht wirklich kompliziert...
Du hast das etwas falsch verstanden. Nicht das Auto verdreifacht seinen Wert sondern es wären nach 20 Jahren 3 Häuser dabei raus gekommen. Der Wert des Miura hatte sich zeitweise ver25facht. Was die Autos kosten, gekostet haben und an Service Kosten verursachen weiss ich sehr gut. Ein Freund von mir hat jahrelang mit Ferrari gehandelt. Ich durfte den einen und anderen auch schon mal ausprobieren. Tachonadeln jenseits von 300 sind mit nicht unbekannt Unser V8 ist eine lahme Möhre, aber für den Alltag wesemtlich besser geeignet. Da bekommt man vom Kupplung treten wenigstens keinen Muskelkater.