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Hallo liebe V8 Gemeinde, bin seid gestern stolzer besitzer eines 3.6l V8. Und schon muß ich mich an euch wenden!

Denn seid heute morgen will er nicht mehr anspringen! Motor dreht aber nichts passiert! Sind gestern 180 km Autobahn gefahren, ohne probleme!

Was mir aufgefallen ist, das die Benzinpumpe beim Zündung einscchalten nicht anläuft! Gehört das so oder liegt da bereits der Fehler? Bin auch etwas verwirrt mit 2 Kraftstoffpumpenrelais! Wieso weshalb? Wo sitzt die Pumpe? Im Tanke oder ausserhalb?

Über schnelle hilfe würde ich mich freuen!

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Hallo,

also die Pumpe sitzt direkt im Tank und ist von oben erreichbar. Allerdings ist es auch normal, dass diese nur bei eingeschalteter Zündung noch nicht anläuft - erst beim Starten.
OT- und Drehzahlgeber wäre auch eine Möglichkeit. Springt er denn an, wenn du Starthilfespray direkt in den Ansaugrüssel sprühst ? Sicherungen gecheckt ?
Bei wir war vor Kurzem übrigens auch die Benzinpumpe von heute auf Morgen im Eimer: Abends nach 80 Km abgestellt und am nächsten Morgen ging nichts mehr...

Viele Grüsse,
Werner


Audi V8 4,2 L EZ 06/93 352.000 Km
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füll mal dein profil aus dann kann man mal gucken ob man mal auf ein besuch bei dir vorbei kommt und den schleifer wieder fit macht =)

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Startpilot hatte ich heute auf der arbeit vergessen, das werde ich aber morgen ausprobieren! Also hört man kein klassisches Summen der Pumpe, beim einschalten der Zündung?

Werde morgen mal die Pumpe prüfen und die Sensoren. Aber was hat das mit den zwei Kraftstoffpumpenrelais auf sich?

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Carpal \'Tunnel
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Hallo Markus.
Aktuell läuft ein ähnlicher Thread: Klick mich !
Kannst Dich ja ´mal mit dem Florian kurzschließen.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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kannst auch die benzinleitung vorne lösen und dann siehst du ob was rauskommt oder nicht. hm schade kommst leider ein bisschen zu abseits. hast du die möglichkeit auszulesen?

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Software habe ich, Kabel auch! Aber leider nur 16Pin EOBD!!! Welches Adapterkabel braucht man denn? Das auf 2x2?

Danke für den Link zum anderen Thema.

Werde morgen wohl ins eingemachte gehen müssen. Habe das Auto ja gerade mal einen Tag, da kann das ja schonmal passieren (schwarer Humor hilft)

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ja genau das 2x2 kabel, das würd ich mal als erstes machen bevor ich irgendetwas anderes versuch, und auch mal sicheurngen checken, gabs alles schon =)

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Carpal Tunnel
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Japp, der 2x2 ist der richtige Adapter!


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
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Carpal \'Tunnel
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Hallo Markus,

du kannst den Fehlercode auch einfachst ausblinken (Suchfunktion), das mit dem Adapter kannst du dir derweil sparen.

Wenn dein OT-Geber hin ist, läuft auch die Pumpe nicht an. Ich würde bei den Gebern anfangen => ausblinken.

lG

Bastian

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Carpal \'Tunnel
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bringt nix wenn sie nicht angesteuert wird mangels Gebersignal oder sowas... direkt Saft drauf geben, dann surrt sie oder wenn tot surrt sie dann eben nimmer...

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Fehler gefunden und beseitigt!!!!! Benzinpumpe defekt, auf Grund eines defekten Sicherungskasten! Die Pumpe muß sich qasi "Totgelaufen" haben. Nach dem erneuern der Pumpe wurde diese nicht mehr angesteuert!

Also Stromlaufpläne raus geholt und siehe da nach einiger Zeit habe ich den Fehler gefunden. Der Sicherungskasten hat eine Interne Unterbrechung von Sicherung 13 zum Kabelstrang der zur Pumpe führt. Also neue Sicherung mit einem Kabeldazwischen und................wrummmmm erläuft

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Hallo Markus.
In Deinem Fall scheint ein ähnlicher, oder gar gleicher Fehler vorzuliegen, wie in dem Florian W. seinem Thread ( Linkverweis von mir dazu bereits weiter oben ).

Auch beim Florian seinem Problem war der Sicherungskasten die Ursache, wenn Du einmal seinen Thread von gestern mit der "Auflösung" durchliest.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Hatte den Fehler gestern behoben. Da lief aber leider das Forum nicht! Aber schon wieder irgendwie lustig das zwei gleiche Fälle zur gleichen Zeit vorhanden sind


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