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#183467 24.08.2008 09:37
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Hallo,
ich habe seit zirke 2 wochen ein merkwürdiges Problem, und zwar wollte ich vor ca. 2 Wochen meinen Dicken aus der Garage fahren, setze mich mein und will starten doch irgendwie verweigert er seinen Dienst, und dreht nur lehr durch also Zündschlüssel nochmal rum, misst der Dicke mag mich heute nicht.
So jetzt stand ich da, und was nun ?? großes denken !!!???
Also habe ich mein autochen aus der Garage herausgeschoben und habe mal den OT-und Drehzahlgeber ausgebaut gereinigt, und auf durchgang nach RLF durchgemessen.....hmmm passt.!!! also des ganze wieder eingebaut. Jetzt wieder groses überlegen was ich noch prüfen könnte.!!

Als nächstes habe ich mich dann über das Kraftsoffpumpenrelais und die Sicherungen im Fußraum Beifahrerseite hergemacht. So Sicherungen alle OK, Relais der kraftstoffpumpe( 208 ) ohne zu Prüfen gegen ein anderes Relais 208 getauscht, und die Kraftstoffpumpe zur funktionsprüfung mit einem kleinen käbelchen überprückt und lief auch an!!! hmmm komisch!!! also Relais wieder auf seinen Platz gesteckt und Zünschlüssel rum und siehe da er lief
Dann ging die ganze sache ca. 2 Tage gut nur mit einem unterschied, und zwar wollte ich die Kraftstoffpumpe wieder mit einem käbelchen im Fußraum überprücken, jedoch habe ich diesmal kein surren im Kofferraum gehört, also dache ich mir die Kraftstoffpumpe quitiert langsam ihren geist und funktioniert nur noch sporadisch. also Relais wieder rein Zündung rum und er lief wieder.!!!!
Am nächsten Tag habe ich mir gleich eine Kraftstoffpumpe einen Benzinfilter und noch ein neues Kraftstoffpumpenrelais Nr.208 besorgt.
So den Benzinfilter hatte ich letzte Woche Donnerstag 20.08. dann erst eingebaut obwohl die Teile ja schon seit dem 12.08. bei mir liegen hatte und weil er bis jetzt ja auch wieder einwandfrei gelaufen ist hatte ich die neue Benzinpumpe und das neue Kraftstoffpumpenrelais noch nicht verbaut.
So gestern 23.08. war es wieder so weit, Abends gegen 19,00Uhr steige ich in mein autochen ein und will los und nix tut sich auch nach zwimal starten nicht. grrrrrrrr
Also Werkzeug her alte Benzinpumpe raus und neue rein.!!!
Altes Kraftstoffpumpenrelais raus und neus rein. grrrr..
So fertig, dachte ich mir schon jetzt geht der Abend los.!!!! Also Zündung rum und will starten doch er springt immer noch nicht an! grrrr KrähenfußundRattenschwanz was verflixt hat er !!!



De gustibus non est disputandum.!!!
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es geht noch weiter!!!


Also wieder ausgestiegen und zurück in den Kofferraum, die Zündung hatte ich angelassen, weil ich wissen wollte ob die Benzinpumpe im Tank läuft. Doch da lief nix kein surren zu hören, hey die ist neu das kann doch gar nicht sein??? also den gelben Mehrfachstecker nochmal abgezogen der oben auf dem runden Kunststoffdeckel der Kraftstoffpumpe sitzt, und wieder drauf gesteckt und auf einmal kommt die Kraftstoffpumpe mit einem leisen bräääääbraaasrrrrr und sie lief,

Irgenwie bin ich der starken erkänntniss das es sich jetzt nur noch un einen Kabelbruch handel kann???

Was meint Ihr ????


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also drehte der Anlasser, aber der Motor nicht oder wie jetzt?? Stinkt er nach Sprit?? Hat er funke??


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Leer durchdrehn?

Hat er "Hiddi-hiddi-hiddi-hiddi-hiddi" gemacht,
oder nur "Bssssssssssssssss"?

Weil bei letzterem rückt das Anlasserritzel nicht aus.


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die Pumpe läuft erst an wenn der Motor dreht.....

Gruss Doc

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ne er hiddi hiddi hiddi, das geräusch vom leerdurchdrehen des Anlassers kenne ich schon hatte ich aber bei mir noch nicht gehört.


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ja der Anlasser dreht und der Motor auch, nach sprit stinkt er nicht, Funke hat er, habe ich zumindest schon ausprobiert. Der Motor dreht ganz normal beim starten von meinem gefühl heraus würde ich nur sagen es ist so als ob er in einem gewissen moment kein Benzin bekommt. Kerzen hatte ich auch schon alle draußen gehabt, sind von der Farbe her alle Goldbraun aber Trocken auch nach fünfmal starten.


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Hihihihi, mir fiel keine besser umscheibung des Geräusches ein.
(...ieku ieku ieku ieku Andikwietsch, siehe Werner 4 )

Hat er kein Sprit?

Ich hatte mal die Verkleidung vom Sicheungskasten weg gebaut,
meine Beifahrerin stieg etwas unglücklich ein,
darauf flogen ein paar Sicherungen durch die gegend,
beim Einsortieren kam raus das,
das das Belegungsschema teilweise nicht gestimmt hat.

Als ich dann genervter weise eine Sicherung in einen lt. Schema,
unbelegten Platz gesteckt hab lief das Ding wieder.


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Hallo hatte ähliches aber nicht so langwirig!!!

versuchs mal mit startspray, wenn er dann anspringt weist du das es auch wirklich am Kraftstoff liegt...

mfg steve

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Hallo Steve.
Und was soll er dann machen, wenn er weis, dass es am Kraftstoff liegt?
Kraftstoffpumpe, Relais etc. wurden schon getauscht.
Gruß Manfred M.


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Ja,

einer der meistgetätigten Fehler. Oft hier diskutiert.
lG
Bastian

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Was soll das Spray für ein Fehler sein ????? Hilft doch schon etwas bei der Suche....

Gruss Doc

#183479 27.08.2008 01:00
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Grüß dich Jürgen,

ich glaube, wir hatten da schonmal eine Diskussion darüber, und ich weiß echt nicht, wie die geendet hat. Meine Erfahrung ist dass die Motronic die Einspritzdüsen nicht öffnet, wenn ein Geberproblem vorliegt.

Wir hatten die Situation schon, aber beim 3B: ADAC-Mann kommt, sprüht rein, "Benzinpumpe hin". Gewesen ist es die OT-Markierung, die abgeflogen ist. Also eine totale Fehldiagnose, die nur Kosten hinter sich herzog.

lG

Bastian

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Hi,

habe jetzt wahrscheinlich den Fehler gefunden. Ich habe gestern gegen 16.00 Uhr mich nochmal an die arbeit gemacht und habe das komplette schwarze Steckerfeld im Beifahrerfußraum getauscht das sich unter dieser Wolligen abdeckung befindet, auf dem sich auch die ganzen Sicherungen und Relais befinden getauscht. Und bin anschliesend noch ca 50km gefahren.

Heute früh bin ich gleich mit meinem Dicken in die arbeit gefahren weil ich wissen wollte ob er in der früh auch wieder anspringt. doch es hat Funktioniert. freu Schauen wir mal wie lange es gut geht. Ich werd euch auf dem laufenden halten fals es wieder auftritt.


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Hallo Florian.
Im Markus seinem Thread wird von einem sehr ähnlichen Problem gesprochen, mit ähnlichem "Ausgang".
Markus sein Problem - klick mich!

Anscheinend ein Problem der Nachfacelift-V8 ab 10/91 ( 92er bis 94er V8-Modelle ).

Gruß Manfred M.


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