Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
hoi hab hier ein mopped das net gescheit läuf und sich net einstellen lässt, muss was benzinmäßiges bzw vergasermäßiges sein, hab den jetzt mal auseinandergenommen weil ich dem besitzer net so geglaub habe das das teil schon beim ultraschallreinigen war.. bisher ist alles soweit gut alles düsen sauber usw. nur die düsennadel vorne ist flach, ich denke das ist der fehler. oder gibt es vergaser wo die düsennadel vorne flach ist? nicht das ich mich da irre?
ist ein dell ortho phbh28
gruß chris

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Muss nicht sein . Manche Vergaser habe Zerstäuberdüsen die seitliche Zuströmungen haben und nur die Höhe der Zylindrischen Nadel gibt den Weg frei...wenns nicht geht...dann sehen wir uns ??was fürn Moppi


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
hoi frank,
ja also hab mal nachgeforscht die nadel gibt rund flach spitz, hatte bisher halt nur die spitzen ind den fingern.
ist ne 125iger belgarda yamaha tdr motor 2 takter und ein dellorto vergaser PHBH 28 VS, irgendwas is noch faul an der karre jetzt läuft sie wenigstens wieder einigermassen nur in der mitte fällt sie ein, ich dreh heute mittag mal die auslasswalze die regelt in diesem bereich und wenn man die offen fahren will muss diese gedreht werden, ist jetzt aber in gedrosseltem zustand eingebaut. werd auch mal die nadel umhängen in richtung fetter weil ich das gefühl hab das sie abmagert
nu denn das wird mir noch spaß bereiten keiner weis wer was vorher rumgebaut hat und da muss man sich jetzt erst mal reindenken und ausprobieren..
gruß chris

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Da verkoken gerne die Enschalldämpfer und bremsen das ganze .

Wenn die Kurbelwellensimmeringe hin isnd haste ebenso Probleme und schau dir die Membranen im Zylindereinlass an...

wenns net geht...call me...zwotakter hammer jenuch jehabt im Osten


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
ja also momentaner stand der dinge ist das das teil läuft ohne ruckeln etc auch relativ schnell aber meiner meinung nach im mittleren drehzahlbereich kraftlos, unten zieht sie gut ab und oben auch. die bricht irgendwie ein
membran ist top alles im sollbereich nix verbogen und alles noch vorhandenkompression ist auch noch einwandfrei, auslasssteuerung auch i.o.
gruß chris


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.024s Queries: 25 (0.017s) Memory: 0.8461 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-03 03:51:58 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS