Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#182913 17.08.2008 06:56
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 173
member
OP Offline
member
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 173
habe noch ein par massepunkte gereinigt wird immer schlimmer
jetzt ist es so das beim starten abs lampe ausgeht dann sckt die drehzahl kurz in den keller
in dem moment get die lampe an .habe das kabel von der 15 abs steuergerät abgemacht
da war ruhe .das kabel kommt vom regler hat aber volle spannung.nun ist die frage geht abs dann noch???

dann habe ich beim massen suchen im motorraum hinter dem abs hydrauliksystem ein kühlblech gesehen mit 3 kabeln gehören die zum elüfter?? wiederstände oder so ??


tester
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Kühlblech mit 3 Kabeln ??? Haste Fotos gemacht ???


#182915 17.08.2008 09:06
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 173
member
OP Offline
member
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 173
sieht man ganz schlecht dagehen drei dicke kabel im abstand von 6 cm mitten ins blech.


tester
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Lüfter Elektrisch . Hat nix damit zu tun . Mach was ich dir schrieb . dann weiter...

extern Spannung auflegen und Masse zusätzlich


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Spannung von der Batterie nutzen . Weil Puffer usw .

Wenn dein ABS auf spannungen reagiert , dann brauchst du ein Messgerät mit höchster Genauigkeit und vor allem Schnellmessfähig .
Normale Multimeter sind zu träge ...wenn dein Regler zu träge ist , dann kann ich mir das vorstellen...Oder dei Kontaktplatte im ZS ist vergammelt das das Bordnetz leidet .

Ich tippe auf Laderegler ... weil der Gasstoss der Auslöser sein soll ...oder Kabelbruch wenn der Motor bewegt .

Limalager in ordnung ?? Wie seiht der Kollektor aus ?? Abbrand oder saubere Kanten ??


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 173
member
OP Offline
member
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 173
werde heute nochmal kabel drauflegen nummer 33 abs j104 könnte mir auch regler vorstellen .lichtmaschine hatte ich draussen ,lager io aber ob der collektor rund läuft weis ich nicht,verteilerplus ist noch wie am ersten tag ,ladespannung an batterie 13,9
habe gestern schon 6std am auto verbracht,in der früh gehts weiter


danke erst mal

andre


tester
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 173
member
OP Offline
member
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 173
so habe alle pins am oszi gehabt .habe die zei plusleitungen von der batterie geholt keine änderung die leitungen vom regler und die leitung die die abslampe nach masse zieht im fehlerfall pulsiert mit 100 millivolt dann fält sie nach 0 V und die lampe ist an
reglerspann 13,8 leichter sägezahn 100 millivolt. jetzt beim testen die 4std war es auch so
das beim starten die lampe garnicht erst aus ging und auch ohne irgend eine aktion aufleuchtete nun bin ich am ende meines latains ,bleibt nur testweise steuergerät tauschen
und danach lima zum unglück habe ich beides nicht rumliegen.Da bin ich auf eure hilfe angewiesen .Wer von euch in der nähe von leipzig hat noch teile die ich mal testen könnte
oder wie auch immer
wenn jemand noch Rat weiß bin ich dankbar

andre aus leipzig

danke


tester

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.040s Queries: 29 (0.037s) Memory: 0.6072 MB (Peak: 0.6777 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-17 23:04:35 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS