Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#181110 31.07.2008 12:34
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Hat jemand Ahnung wie lange (km) ein Radlager vorne noch hält, wenn es hörbar ist und schon vor sich hin wummert?
Beim fahren keine Beeinträchtigung, kein Vibrieren oder Lenkrad wackeln, nur Geräusche.
Ich muss noch 600km Autobahn fahren bis zur Werkstatt und möchte nicht, dass sich da unterwegs was zerlegt. Muss ich mir Sorgen machen?

Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Hi,
das ist nicht vorhersehbar. Das kann noch ein paar Tausend Kilometer gehen aber auch genau so gut in ein paar Kilometern vorbei sein.

Da Du offenbar selber fährst und dein Ohr drauf hast: Spätestens wenn zu dem Brummen Mahl - oder Rumpelgeräusche kommen, ist Schluss. Dann läufst Du Gefahr, dass das Rad blockiert oder sogar wegfliegt. Fahr nicht so schnell.


Beste Grüße
Tim

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.023s Queries: 20 (0.020s) Memory: 0.5790 MB (Peak: 0.6265 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 15:12:01 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS