Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 2 1 2
Thomas Bl. #180143 22.07.2008 12:08
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Hallo Thomas, meld Dich bitte mal bei mir, ich glaub, wir kommen ins Geschäft. Hab da so einige Teile, die ich benötigen werde. Ne kurze Liste hab ich schon eingestellt.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Was ist denn diese Woche los? Kann mir das mal einer sagen? Ist die Welt gerecht? ich bezweifele es so langsam.....
War ne sehr gute Bekannte von mir und die Fast-Freundin meines besten Freundes und Kumpels:

Tödlicher Unfall nahe Bad Marienberg

Bad Mari­enberg Schreck­licher Unfall auf der B 414: Zwi­schen Bad Mari­enberg und Kirburg ist eine 20-jährige Frau ums Leben gekom­men, ein 24-jähriger Mann wurde schwer ver­letzt. Die beiden waren gemein­sam auf einem Motor­rad unter­wegs. Bei einem Über­hol­mannöver stieß das Motor­rad mit einem ent­gegen­kom­men­den Lkw zusam­men.

Die junge Frau starb noch an der Unfall­stelle, der Mann wurde schwer ver­letzt mit einem Ret­tungs­hub­schrau­ber in ein Kran­ken­haus geflo­gen. Auch der Lkw-Fahrer wurde leicht ver­letzt. Der Unfall ereig­nete sich gegen 13 Uhr. Die Bun­dess­traße musste bis 17.30 Uhr voll gesperrt werden. Die Feu­erwehr war mit 35 Kräften im Einsatz. Die Polizei Hachen­burg schätzt den Schaden auf 9000 Euro. Mehr dazu lesen sie in der Don­ners­tag­aus­gabe der Westerwälder Zeitung.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
wenns kommt dann dicke!
es werden aber bessere Zeiten folgen, Kopf hoch!

Roy F #180146 23.07.2008 06:01
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
so langsam weiß ich nicht mehr ob ich daran glauben soll...


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Außerdem heißt es doch:

ERST BLICKEN, DANN BLINKEN.

Wo hatte sie also geblickt? Wohl in den Schminkspiegel anstatt in den Seitenspiegel.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
So, habe heute das Dekra-Gutachten bekommen. Sieht wohl so aus, wie ich es mir eigentlich schon gedacht hab.

wirtschaftl. Totalschaden.

Allerdings belaufen sich

Reparaturkosten: 10.700,-Euro (incl. MwSt.)
Wiederbeschaffungswert: 4.400,- Euro (ohne MwSt.)
Restwert: 200,00 Euro (ohne MwSt.)

Sieht ja noch eigentlich gut aus. Jetzt muß nur noch die Versicherung zahlen und alles wird gut!


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
Was das so kostet - nette Summe . . .



V8 und jetzt Lada 4x4
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 208
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 208
Hallo Christoph,

das gibt mir Hoffnung für meinen Unfall vom letzten Mittwoch-ich werde dann berichten wie`s bei mir ausgegangen ist. Aber Danke, daß man so schon mal einen Anhaltspunkt hat. Sollte mein Gutachter Zicken machen, werde ich auf Dein Gutachten verweisen - damit wäre mir schon sehr geholfen.
LG Daniel

Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
hi

ja Gutachten sind manchmal so manchmal so und das ein oder andere Mal nich mal das Papier wert.
Muß dich nur entscheiden was du nu machst.

Grüße


Wiesel
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 152
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 152
nun ich finde den Wiederbeschaffungswert mehr als erbärmlich ich denke da hätte man wohl ganz realistisch durchaus mehr ansetzten können aber da gehen ja die Gutachter wohl eher nach Marktwert und nicht nach dem eigentlichen Wert

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
er hat da noch richtig glück gehabt. Meinen haben sie mit 1900€ eingestuft, trotz HP2 Motor und Getriebe mit 125.000km, H&R/Koni gelb, 18" Brock B4 und und und......
Ich bin dem damaligen Gutachter fast mit dem nackten A... ins Gesicht gesprungen. Die gehen da sehr oft nach Mobile, greifen sich die Mitte und die Trümerkisten, nehmen nen Schnitt und fertig ist die Laube.

Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 152
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 152
tja da ist man fast geneigt ein Wertgutachten erstellen zu lassen um eben entsprechend den wirklichen Wert zu dokumentieren leider ist es ja nunmal so das Versicherungen solche Wertgutachten zum einen nur bedingt anerkennen und dann auch nur bis zu einem gewissen Alter des Gutachtens
soweit ich weiß neigen die meisten Versicherungen dazu ein Gutachten welches älter als 2 Jahre ist nicht mehr anzuerkennen da sich ja in 2 Jahren viel an einem Fahrzeug ändern kann und damit meine ich nicht nur die Laufleistung

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
das Gutachten sieht eigentlich sehr gut aus.mach ihn wieder fertig!! Ich hatte auch schon mal einen solchen Unfallschaden ausm forum zumfertig machen hier. der wagen läuft noch heute....


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
Morgen

genau das denk ich auch das da gut was zu machen is.

Grüße


Wiesel
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Ich hab den Sachverständigen mal gefragt, wie er den Dicken bewertet hat. Seine Aussage war, er geht erstmal nach den einschlägigen Bewertungs-unternehmen: Schwacke und DAT. Leider sind diese Unternehmen nicht immer objektiv und deswegen nimmt er dann die gängigen Gebrauchtwagenbörsen wie mobile oder autoscout, prüft das Angebot dort, wobei der selbst weiß, dass für 1.000€ kein vernünftiges Auto zu bekommen ist. Also läßt er die Fahrzeuge weg. Danach schaut er in die entsprechenden Foren, sollte es für spezielle Autos spezielle Foren geben, hier natürlich www.audiv8.com.
Ich habe ihn auf die Kaufhilfe in diesem Forum aufmerksam gemacht, die er sich mal durchlesen solle.
Jeder weiß, dass wir niemals den tatsächlichen Wert und auch nicht den für uns ideellen Wert wieder bekommen, aber ich denke mal, dass ich für den Betrag, den das Gutachten ausweißt, Wolle eigentlich wieder vernünftig auf die Beine stellen sollte.
Jetzt muß nur noch die Schuldfrage vor Gericht geklärt werden.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 140
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 140
Hallo Christoph, na wie schreitet die Instandsetzung von Wolle voran? Hoffe das Du bald wieder Licht am Ende des Tunnels siehst. Wie kommst Du jetzt eigentlich am We nach Spich? Wirst jawohl kaum noch nen Reserve V8 in der Garage stehen haben....
Aber Du kommst auf jeden Fall oder?
gruss Ralf


Ist der Motor kalt, drehst'n halt!!!
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
Hallo Christoph,

ist denn von Seiten der Polizei und der Sachverständigen in Verbindung mit Zeugenaussagen kein eindeutiger Unfallhergang festzustellen ?

Bist Du oder Deine Unfallgegnerin Nebenkläger oder läuft eine Zivilklage ?

Ich gebe den ersten Tipp ab: Es geht 30 zu 70 zu Deinen Gunsten aus.

Zuletzt bearbeitet von Mathias Becker; 05.08.2008 06:00.

V8 und jetzt Lada 4x4
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
Hallo Carsten bei deinem Gutachter kann was nicht stimmen ! hier im Anhang mal ne aktuelle Autotaxierung von nen V8 ich hatte mich 1,5 Stunden mit dem Gutachter unterhalten und der meinte das die Versicherungen von unseren V8 gar keine Daten haben

Mfg Jan

186273-Kurztaxierung.jpg (0 Bytes, 158 downloads)
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
..............der Anhang klappt leider net.............

Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
so jetzt müßte es funktionieren

186278-Kurztaxierung.jpg (0 Bytes, 190 downloads)
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
So und hier ist die Oldietaxbewertungstufung von 1-5 mal aufgegliedert

Mfg

186360-Olditax-Bewertung.jpg (0 Bytes, 161 downloads)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
WOHL DOCH KEIN PANZER !!!

#180165 19.11.2010 05:34
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
ähm, irgendwie ist es doch ein Panzer.

Du solltest schon, wenn Du ne Antwort auf nen Thread gibtst schon alles lesen und Dir nicht nur die tollen bunten Bildchen anschauen.

Mein V8 ist aber noch auf eigener Achse zurück nach hause gefahren. Im Gegensatz zum Z3, der Krumm wie ne Banane war und nur noch huckepack direkt auf den Schrott gewandert ist.

Der Rahmen des V8 war noch nicht mal verzogen. Alle Werte stimmten. Das Dach war absolut ok.
Und von wegen Spachtel-Bomber, mein Freund: Hier wurde, wenn überhaupt vernünftig verzinnt!

Übrigens, der V8 läuft heute noch!



Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
#180166 19.11.2010 05:59
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
Wie immer klasse Kommentar,Bravo !!


Schöne Kombis heißen Avant
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
so isser schön, dann haben bestimmt die Ludolfs mit den Teilen ausgeholfen !! GREETZ

#180168 21.11.2010 09:41
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Nein !!!!! ICH habe mit einigen Teilen ausgeholfen........ das Auto gehörte auch vorher mir !!!!


Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.056s Queries: 71 (0.049s) Memory: 0.7140 MB (Peak: 0.9020 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-16 10:46:14 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS