Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
#180103 20.07.2008 09:54
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
So schön der Tag heute war, so sch.. >>ZENSUR<<.. ist der Abend heute ausgeklungen. Habe heute Wolle ein wenig kaltverformt, das heißt, ein jetzt ehemaliger BMW Z3 hat dies übernommen.
Habe ihn und ein hinter ihm fahrenden Golf überholen wollen als der Golf abbremste und als ich schon fast an dem Z3 vorbei war, meinte die Fahrerin, doch mal in die Straße nach links abzubiegen obwohl sie schon fast an der Straße vorbei war.

Hier ein paar Bilder

178495-DSC00119.JPG (0 Bytes, 763 downloads)

Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Dummerweise hat die gute Dame mich so abgeschossen, dass ich an einem Opel Astra zum stehen kam.

178496-DSC00118.JPG (0 Bytes, 366 downloads)

Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
noch´n Bild, ich könnte heulen

178497-DSC00116.JPG (0 Bytes, 360 downloads)

Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
der Z3!!!!!

178498-DSC00113.JPG (0 Bytes, 374 downloads)

Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
noch eins

178499-DSC00114.JPG (0 Bytes, 313 downloads)

Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Frau am Steuer ++sorry++ ist mir nicht geheuer und diese braungebrannte Lifestyle Tussie schon gar nicht. Hat die vorm abbiegen geblinkt oder erst beim abbiegen oder gar nicht ? hat wohl telefoniert oder die Naviansage/Bild nicht akkurad verarbeitet und dann ihre plötzliche Abbiege Aktion inszeniert ?
schade um Wolle, aber Du richtest den schon wieder, gelle ?
Kopf hoch !!

Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
wichtig ist das es nur blechschäden sind..wer ist schuld an diesem unfall? denkst du bekommst deinen wieder hin? stoßstange könnt ich noch haben!!! gruß


Gruß Günter avzansbach@aol.com
#180110 20.07.2008 10:59
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Wolle wird nicht aufgegeben. NIEMALS!!!!!

geblinkt hat sie angeblich schon, hab aber durch den vor mir fahrenden Golf absolut nix sehen können, dass da der Z3 Anstallten macht, abzubiegen. Selbst der Golffahrer wußte nicht was die Tussi da vor hat, weil sie ja eigentlich schon fast an der Strasse vorbei war.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 143
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 143
Blöde Sache, trotzdem ist erstmal wichtig, dass keinem Menschen etwas passiert ist. Und dann ist wichtig, dass Wolle wieder fit wird! (Stand Wolle nicht mal zum Verkauf, oder bist Du schon der neue Besitzer? *vorsichtig dumm frag*)


Audi A3 Sportback 1.9 TDIe Bj. 2007 Audi 80 1.8S Bj. 1988 ehm. D11-Fahrer (04/2004-05/2007)
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
hier mal ein Bild wo die Kreuzung ist und wo der BMW zum stehen kam... War schon echt knapp, weil ja auch die Mauer sehr stabil aussah...

178507-DSC00122.JPG (0 Bytes, 273 downloads)

Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Wolle wird schon wieder, aber..............................., warum an dieser Stelle innerorts überholen wo die Übersicht doch stark eingeschränkt ist, unklare Verkehrslage, sie überholten trotz unklarer Verkehrslage (?)?

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
So einen Unfall hatte Nadine auch im Februar 2007!
Sie hat auch überholt, und war hinter einem, der den Abbieger überholt hat.
Der vor ihr ht´s noch geschafft; Nadine nicht mehr!
Wir kämpfen seither vor Gericht um Anerkennung einer Teilschuld des Unfallgegners mit Gutachter und Allem drum und dran!
Meine Versicherung hat damals gleich den Schaden des Gegners bezahlt! (großer Fehler) die gegnerische Vers. weigert sich und schiebt die Volle Schuld auf Nadine (Überholer)
Nimm Dir einen Anwalt!
Ohne bist Du der Gelackmeierte!


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

sehe ich das richtig: Sie ist in dem Moment abgebogen, in dem du sie überholt hast und ist dir IN DIE SEITE reingefahren? Eindeutiger geht's ja wohl nimmer. Und selbst WENN sie geblinkt haben sollte - wenn du bereits den Überholvorgang begonnen hast, darf sie nicht abbiegen. Das wäre ja so, wie wenn ich auf der AB einfach rausschneide und jemandem in die Seite fahre - nur weil ich geblinkt hab'...

WAS allerdings das Problem sein wird, ist, dass zumindest bei uns ein Überholen im Kreuzungsbereich nicht erlaubt ist. Ich weiß nicht, wie das bei euch gehandhabt wird...

lG

Bastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Na die Wolle bekommt man wieder hingestrickt. Bei dem Z3 sieht's ja etwas derber aus.
Die Schuldfrage ist da schon schwieriger. Ich schätze mit 50/50 bist Du gut bedient. Lass uns wissen wie das ausgeht.

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hi,

mein Beileid.Hoffentlich kommst du mit einem blauem Auge davon.Aber dem Z3 hast du es aber gegeben :-)

Mir ist auch mal eine Frau mit Golf 3 reingefahren\gestriffen als sie die Spur wechseln wollte,ich hatte nur einen leichten Kratzer an der Stossstange aber der Golf war hin.Musste lachen.Die Türe war sehr stark eingebeult und der Lack war hin.
V8 ist halt ein Panzer.


Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Die Örtlichkeit am nächsten Tag. Wollte mir mal anschauen, wie die gute Dame in die Strasse abbiegen wollte, dem Bild nach zu urteilen war sie schon dran vorbei bzw. es hätte einen "fast unmöglichen" Abbiegeversuch gegeben. Nach meiner Sicht hätte sie maximal wenden können.

178545-DSC00123.JPG (0 Bytes, 195 downloads)

Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Eine explizites Überholverbot vor "Kreuzungen oder Einmündungen" ist in der StVO nicht formuliert. Hier greifen die §§ 1 und 5 der StVO.

Auszüge:

Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und Rücksicht. Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird (§ 1 StVO).

... Überholen darf nur, wer übersehen kann, daß währendd es ganzen Überholvorgangs jede Behinderung des Gegenverkehrs ausgeschlossen ist. Das Überholen ist unzulässig bei unklarer Verkehrslage ... (§ 5 StVO).

Ein Überholen vor einer Kreuzung stellt somit meist ein Verstoß gegen einen oder beide §§ dar...

Wenn du selbst sagst, dass "keiner wusste, was der Z3 will", kann nur von einer unklaren Verkehrslage gesprochen werden - ich denke darauf wird es hinaus laufen.

Bastian

Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Dem stimme ich zu, Bastian. Die Z3-Fahrerin hatte zwar laut Aussage des Golf-Fahrers den Blinker (für mich absolut nicht erkennbar) gesetzt, aber wenn sie hätte abbiegen wollen, so ihre Aussage bei der Polizei, so hätte sie dieses schon viel früher tun können. Normalerweise ordne ich mich, vor allem wenn die Gegenfahrbahn absolut frei ist, so ein, dass auch weitere Fahrzeuge, die hinter mir fahren, mein Vorhaben erkennen können, außerdem biege ich recht zügig ab, um den nachfolgenden Fahrzeugen die Fahrbahn wieder frei zu machen.
(außerdem, da hier absolut kein Gegenverkehr kam und die Strasse, in die sie "abbiegen wollte" eine ersichtliche nicht unerhebliche Steigung aufweißt, würde doch jeder Verkehrsteilnehmer den Schwung mitnehmen um einigermaßen zügig den Berg bzw. die Steigung hoch zu fahren)

Aber das sollen andere entscheiden, Bin trotzdem sauer. Kostet Zeit, Nerven und vor allem Geld.....


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Das wird wohl nen Wortglauberei Geschichte werden... ist das nun überholt.. oder wolltest du nur vorbeifahren... oder oder oder...

Den Spruch wie "hab ich nicht gesehen" würd ich mir wenns geht verkneifen.. so von Wegen "unklarer Verkehrslage".

Das Problem ist.. alles was du zu Protokoll gibst kann auch gegen die gewendet werden... leider...

Wer den besten Rechtsverdreher hat gewinnt...

Ich denk die Versicherungen haben üblicherweise kein Interesse da lang rum zu machen. Da wird gezahlt und gut is.. so im Sinne von.. das nächste mal zahlt halt die andere...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Was war denn da für eine Geschwindigkeit vorgeschrieben in dem Bereich? Aus eigener Erfahrung kann ich mir gut vorstellen, dass da die Getrieebautomatik gerade einen Ganz runtergeschalten hat

lG

Bastian

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Ein dickes Aua und mein herzliches Beileid. Der V8 geht ja grade noch. aber der Z3 sieht ja aus wie total zerpflückt. Tja, schon blöd eben wenn heute alles aus Kunstoff ist.


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 43
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 43
Hallo Christoph,

aaauuua, das tut in der Seele weh !
Rechtslage hin oder her, das wird sich hoffentlich zu deinen Gunsten klären. Allerdings sieht das nach einem wirtschaftlichen Totalschaden aus. oder ?
Anhang: so sah meiner vor 2 Jahren aus
Leider ein Totalschaden
Echt ein jammer, ich wünsche Dir im weiterem Verlauf alles gute, und hoffe das Du Ihn wieder hin bekommst.

Gruß

Burkhard

178556-v8-Unfall-9.jpg (0 Bytes, 163 downloads)
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo.
Was ich hier zum "Nachteil" des Überholers erkennen könnte, ist:
a.) einige Meter zuvor rüberlaufender Zebrastreifen ( Fußgänger ? )
b.) rechts parkende Autos ( überholen in 3.Spur ? )
c.) Blinker wurde vom Unfallgegner gesetzt
d.) am Hinternis im Gegenverkehr und Kreuzungsbereich "zügig" versucht vorbei zu fahren.

Ich denke, dass der Überholer auf seinen Kosten sitzen bleiben wird...
Der Reparaturaufwand scheint überschaubar...

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Manfred,

Du sprichst, von Vernunft getragen, große Worte gelassen aus, so ist die Lage, da hilft es auch nicht, die Fahrerin des Z3 zu diffamieren, es sei denn Werner kennt sie, und dass was er ausspricht ist belegt, sonst ist es einfach eine "Verleumdung" und in der Öffentlichkeit.

Ärgerlich und schade ist es zum Schreien, jeder hat selbst schon solche Situation erlebt, vielleicht nicht immer mit diesem Ausgang, aber, mich bringt es immer dazu, solche Fehler nicht noch einmal zu machen.

Es ist niemandem etwas passiert, die Versicherung zahlt den Schaden des Gegners, und Wolle wird wieder.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 539
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 539
Moin!
Mein Beileid ist Dir sicher. Wieder einer weniger, und noch so ein schöner.
Ich hoffe mir bleibt sowas erspart. Sorry für Dich.
Trauernder Gruß aus Hamburg,
Axl

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
In Antwort auf:

Das Problem ist.. alles was du zu Protokoll gibst kann auch gegen die gewendet werden... leider...

Wer den besten Rechtsverdreher hat gewinnt...



Du verwechselst hier Strafrecht mit Zivilrecht. Strafrechtlich geht es hier um eine Ordnungswidrigkeit, denn Strassenverkehrsgefährdung sehe ich nicht.
Zivilrechtlich machen das die Versicherungen unters sich aus. Sollte sich eine dabei benachteiligt fühlen schalten die schon einen Anwalt ein. Solanage man aber nicht vollkommen ungeschoren davon kommen kann ist es eigentlich egal ob man 30 oder 70 Prozent aufgebrummt bekommt.
Daher ist es auch egal was man sagt. Jeder darf seine Meining des Hergangs erklären und die Versicherungen machen sich dann eine Story daraus.

Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Ups, nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Strafrechtlich geht es hier um eine Ordnungswidrigkeit???

Es geht hier nicht um Strafrecht, sondern ausschließlich um Ordnungswidrigkeitenrecht!

Verkehrsverstöße dieser Art, sind Owis.

Die Frage für Christoph ist, ob er als Ordnungsnummer 01 bei der polizeilichen Unfallaufnahme geführt wird.

Daran kann man dann erkennen, welchen Status man hat.

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
und da haste genau das, was mir letzt passiert ist..........die Abschlußleiste an der Tür ist Entfallen ohne Ersatz...........aber was ne Schande............Beileid, aber der müßte noch zu richten sein.............Gruß aus Koblenz

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Versicherungen zahlen bestimmt nicht wenn sies lange rauszögern können.. das geht NIX fix wenns nicht sein MUSS!

@Christoph

Tut mir leid, schade drum!

Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
So, hab Wolle heute mal ausgiebig begutachtet. Sieht alles schlimmer aus, als es in Wirklichkeit ist. Die Türen gehen auf und fallen auch wieder ins Schloss.
Die benötigten Ersatzteile, zumindest ein Großteil davon ist schon organisiert und der Rest wird sich auch schon finden.

WOLLE WIRD DEFINITIV WIEDER INSTAND GESETZT !!!!!
Wäre doch sonst zu schade drum.

Die B-Säule, gut, die hat einen mitbekommen, aber auch das läßt sich wieder mit einigermaßen vertretbarem Aufwand richten.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Haube und 2 Türblätter bekommste ja von mir !!!!

Noch edle Spender da ????? Fehlen noch ein paar Teile...



#180134 21.07.2008 05:17
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
liste doch mal auf, was Du brauchst! Hab ja auch noch was da...........

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 118
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 118
Hi,
mein Beileid.
Ich schlachte meinen 93er 3,6l in silber . Wenn Du was brauchst kannst Du dich ja melden.

Gruß
Tom


Flieg nie schneller als dein V8 fahren kann
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
Mensch Christoph, innerorts kann man sich das aber auch echt verkneifen. Hast doch auch nen kleinen Sohnemann.......
Wenn da wer hinter nem Auto vorkommt gibts mehr als Beulen im Blech...............

>Moralpredigt aus< bin halt vorbelastet


Ich leide mit dir .....


Gruss
Markus



*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Türen Beifahrerseite vorne (Jürgen)
Türen Beifahrerseite hinten (Jürgen)
Motorhaube (Jürgen)
Zierleisten Türen vorne + hinten
Einstiegsleisten vorne + hinten
Koflügel Beifahrerseite vorn
Frontschürze + Chromzierleisten Motorhaube
Scheinwerfer Beifahrerseite
vordere Pralldämpfer (Pralltöpfe Stoßfänger)
Zierleiste mit Audizeichen Kotflügel Beifahrerseite
Metallleiste unter Scheinwerfer OHNE Wischwaschanlage Beifahrerseite

Ich glaube, das wäre es für´s erste.

Farbe: kristallsilber metallic LY7T


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Ach so, hab ich fast vergessen:

Vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme. Hatte mir den gestrigen Tag auch anders vorgestellt.
Aber auf das Forum ist Verlass. So schnell wie mir Hilfe angeboten wurde... Unglaublich. ECHT KLASSE!!!!

Wolle wird schon wieder. So viel steht fest.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
Hallo Christoph,

jeder Verrückte ist anders - Du und ich.

Ist ja nicht schlimm mit Wolle, Du schraubst sicherlich sehr gerne am V8.

Soviel Energie im Fuss legt sich mit der Zeit.

Fahr mal mit dem Roller, dann kommst Du auf andere Gedanken.

Beim Mokick fahren kann ich mich immer gut entspannen.

Eine schöne Zeit wünsche ich Dir.

Grüße,

Mathias


V8 und jetzt Lada 4x4
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 104
member
Offline
member
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 104
Kot flügel vorn Bfs hab ich über, ist aber blau aber schönes lz5u .... Hab doch tatsächlich mal nen falschen gekauft... könnte ich abgeben

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Hi,
das könnte ich beisteuern:
Scheinwerfer Beifahrerseite
Metallleiste unter Scheinwerfer OHNE Wischwaschanlage Beifahrerseite



Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
Erstmal mein Beileid!
Es ist immer wieder schön hier zu lesen das es nicht zu erst um Vorwürfe hier im Forum geht, sondern um die Gesundheit des Fahrers und den Erhalt des V8. Wenn ich Teile hätte würde ich auch spenden. Leider bin ich noch kein V8 Besitzer. Ich arbeite dran!


Gruß Matthias
Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.056s Queries: 105 (0.046s) Memory: 1.0681 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-03 18:18:22 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS