Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 2 1 2
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Neeee...oder ????? Kenne ja Remo's Ventile.......aber die von Armin habe ich glaube ich noch nicht gesehen..


Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Und die von meinem Andi erst. Mit der Menge Ölkohle die ich das aus dem Abgaskanal geholt habe hätte ne Familie den Winter durchgeheizt;-)
Ne , Spaß beiseite, war aus jedem Kanal ein richtige Häufchen in der Hand. Dewegen war bei ihm auch eines seiner Auslaßventile durchgebrannt.
Aber ich denke wir reden uns hier den Mund fusselig und das Umsonst. Dieser Besitzer will keinen guten Rat, sondern ne ATU Rep.

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 11
Anton K Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 11
Wieso will ich kein guten rat?
ja klar suche ich einen guten rat deswegen habe ich mich ja an euch gewendet,aber das habe ich halt nicht gewusst das mann die köpfe und Zahnr. und so auch mit neu machen sollte,ich habe von den mMotoren halt kaum ahnung sorry,ich habe auch nicht gewusst das mann so viel machen muss um die vsd zu wechseln deswegen hatte ich auch in ner Werkstatt nachgefragt,aber jetzt weiss ich ja das es eine Schwierige sache ist und mann das nicht in ner Werkstatt machen lassen soll.
MFG

MFG

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil
Das ist schon ein Akt, der tief in Dein Konto einschneidet

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Hallo Anton,

ist bei Dir nicht der Zahnriemenwechsel fällig? Beim 3,6 L alle 90 TKM.
In diesem Fall bietet es sich ohnehin an, gleich den Zahnriemen zu erneuern.
Köpfe runter, VSD machen ist wirklich eine Menge Arbeit, habe daran einmal mitgearbeitet.
Ganz billig ist es nicht, aber so eine "Vorbeugungsmassnahme" ist sicher besser als solche Ventile. Warnung Bildanhang: übelst

Grüße
Bernd

178884-DSCF1984_klein.JPG (0 Bytes, 209 downloads)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Tja....DIESE Bilder kenne ich auch zu Genüge

Seis von eigenen bzw. auch fremden Köppen...

Gruss Dr.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 765
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 765
Ich habe meine VSD bei Audi wechseln lassen. Zusammen mit der 240.000er Inspektion (Komplettpaket mit ZR-Wechsel etc.) hat der Spass 2.165 Euro gekostet, davon sind ca. 600 Euro den VSD zuzurechnen.
Die Köpfe blieben selbstverständlich drauf.
Das "hält" jetzt schon seit 60.000 km. Ohne dass mir Ventile durchgebrannt wären, sich der Motor zerlegt hätte oder sonstige Geschichten.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Das kann bei Dir schon gepasst haben, wenn seine ventilsitze aber so aussehen wie dem Harrerischem seine Eisprizessin die ich gerade in der mache habe, die reinigen sich nicht mehr von selbst. Und wo keine saubere Auflage, da keine gute Kühlung.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Haste die Ventile draussen ???? Würden mich mal interessieren....

Schieß mal ein oder zwei Fotos bitte

Gruss Jürgen

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hab keinen Foto da heute, sind aber um die ecke Ventile

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
eben !!!! eben !!! Ich denke die sind noch etwas mehr verbogen wie meine damals waren......

Schmeiß se mal nich wech .... will machen looky,looky


Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Hast Du schon eine Horrorgallerie eingerichtet?


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 68
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 68
Also ich habe meine Köpfe von einer Firma überholen und planen lassen !
Hat sich auf jedenfall rentiert. Ich habe dann auch gleich den ganzen Motor rundherum neu abgedichtet und natürlich auch den Zahnriemen mit allem was dazu gehört gewechselt.
Mfg Mark

179199-DSCF1143.JPG (0 Bytes, 183 downloads)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Nun verrate uns doch auch bitte was der ganze Spass gekostet hat !! Interessiert hier bestimmt einige Leute BRENNEND !!!!

Gruss DocDoc

Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 68
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 68
Das überholen der Köpfe hat mich 900 Euro gekostet. Es wurden alle Einspritzventile und ein paar defekte Ventilführungen gewechselt. Die Schaftdichtungen erneuert. Ventilsitze nachbearbeitet und der Kopf geplant.
Alles zusammen hat mich der ganze Spaß ca.3000 Euro gekostet. Beim letzten Zahnriemen wechsel (laut Scheckheft) wurde einiges verpfuscht beim Freundlichen. Mich hat es gewunder das der V8 noch gelaufen ist. Das Zahnriemenrad am Schwingungsdämpfer war schon in vier Teile zersprungen und hat nur noch an den Schrauben und dem Blech das hinten dran ist gehalten. Am Zahnriemen selbst war alle 5-6 cm ein Zahn bis zur Hälfte ab
und ausen hatte er an den Stellen punktuelle abnutzungen.
Von der Spannrolle war das Gewinde des Schraubenbolzens ausgerissen und notdürftig geflickt. Aber Godseidank kann man die Halteplatte auswechseln. Es war viel Arbeit und Geld da ja die Ersatzteile leider so teuer sind aber es hat sich gelohnt! Wieder ein V8 der in einem top zustand alt werden kann!!

Mfg Mark

179247-DSCF1139.JPG (0 Bytes, 164 downloads)
Zuletzt bearbeitet von Mark W.; 26.07.2008 06:55.
Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.049s Queries: 49 (0.043s) Memory: 0.6588 MB (Peak: 0.7956 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 10:22:58 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS