Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 23
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 23
Hallo Gleichgesinnte,

nachdem ich hier im Forum genügend Infos (dafür vielen Dank) für den perfekten Austausch der altersschwachen Bose-Endstufen (-->Service Kit) gefunden habe, ist mein Bose Gamma CC an der Reihe:
Da ich bei meinem 93er alles im originalen Zustand belassen möchte, bietet sich für modernere Abspielgeräte wie z.B. MP3-Player, zumindest theoretisch, der bei mir ungenutze CD-Wechslereingang als Eingangsquelle an. Wenn man sich einen entsprechenden Stecker besorgt und dort die beiden Kanäle L und R nebst NF-Masse des MP3-Players auflegt, dann könnte man doch sicher diesen Eingang als quasi AUX-Eingang wie bei den aktuellen Audi-Modellen verwenden (3,5mm Klinkenbuchse in Mittelarmlehne). Aktuell kann ich mit der Mode-Taste nur zwischen Radio und Kassette umschalten. Hat jemand hier bislang Erfahrung gesammelt oder ist dies gar nicht möglich (dann muß ich doch mit dem Kassettenadapter machen ;-) )?

Vielen Dank vorab und Gruß

Michael

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
oder aber nen Sender verwenden der dir die Daten vom Ei-Pott als Radiowelle (weiss jetzt nicht bestimmt ob UKW, MW oder LW wohl aber schon als UKW) ans Radio sendet

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Da wirst Du leider nicht weit kommen. Um mit dem "Mode" Taster auf CD umschalten zu können muss an den Anschlüssen SDA und SCL ein definiertes Signal anliegen. (serieller Bitstrom nach dem I²C Protokoll)


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.046s Queries: 21 (0.044s) Memory: 0.5850 MB (Peak: 0.6396 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-09 00:37:36 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS