Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 517
OP Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 517
haudi loide,
also...ich glaube das so nach ca. 10 jahren langsam alle leuchtmittelchen in unseren babies ihr leben aushauchen...
auf jeden fall werd ich in meinem 92er (gezwungenermaßen) alle kleinen birnchen und schalter nach un nach austauschen...nua bei dem "pfeil-teller" für die aussen-spiegel bin ich mia nich sicher...die pfeile oben und links sind aus...muss dat ganze ding neu getz neu...oda kann man(n) da auch nua das birnchen tauschen...???...werd ma vorsichtshalber bei "alte-teile-umlackiert" gleich `n mega-pack glassockel-birnchen kaufen gehen...
viele grüße
onkel bob


et hätt noch immer jutgegange...
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 19
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 19
Wenn du den Schalter zerlegst (nur zusammengesteckt) siehst du eine Platine auf der ein einzelnes Birnchen aufgelötet ist. Altes auslöten, neues einlöten fertig.

PS: Birnchen bekommst du in jedem Elektronikladen

Reinhold #11898 09.09.2002 05:00
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 517
OP Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 517
haudi reinhold,
na bitte...da is sie...die kompetente antwort...;-)))
vielen dank, werd ich sofort ausprobieren und mich nochma melden...übrigens: ein neuer schalter kostet 44 euro...!!!!...ohne wehrmachtssteuer...*staun*...
viele grüße und komm auf´s nächste treffen...
onkel bob


et hätt noch immer jutgegange...
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 289
Offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 289
Hallo Reinhold,

wo gibt es denn heute noch Händler, die beim Anblick einer alten Glühlampe Ersatz liefern können ?

Ich habe meinen Spiegelschalter vor Jahren mal zerlegt. In der Hoffnung, da seien solche "Stecklämpchen" drin, die man an jeder Tanke bekommt. Als ich gesehen habe, daß die Lämpchen eingelötet sind habe ich das ganze resignierend wieder zusammengebaut und fahre seither "ohne Licht".

Hast Du Daten über die Lämpchen (Wattzahl) oder eine Bezugsquelle ? Dann würde ich die Armlehne nochmals demontieren und den Lötkolben aus dem Keller holen :-)

Gruß, Stephan

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 19
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 19
Habe das Lämpchen in einem normalen Elektronik Geschäft (Bauteile) gekauft.

Ich weiss ja nicht wie das bei euch in Deutschland is??

Bei mir in Österreich gibts in jeder größeren Stadt zwei drei solcher kleiner "aber feiner" Läden.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.040s Queries: 25 (0.037s) Memory: 0.5993 MB (Peak: 0.6620 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-19 12:28:25 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS