Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 3 von 3 1 2 3
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Eben, Spaß auf der Straß


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 26
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 26
Also im Nahbereich bis 100km sind unter 11 Liter nicht drin. Einmal im Jahr fahre ich mit dem Auto in Urlaub, das sind dann meist über 1000 km, da komm ich teilweise an die 10 Liter ran. Das war´s dann aber auch. Vielleicht ist wirklich was hin. Weiß nur nicht was. Jedenfalls kann ich auch nicht bestätigen, dass die frühen 3,6 gut gehen. Meiner ist von 11/88 und ist - im Vergleich zum schwächeren 735i - ziemlich träge. Vielleicht hängt das ja zusammen...

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Ich fürchte ,du lebst in der Vergangenheit E-Type,XJ-S V12 - kein Ding,alles Ikonen die Jaguars Luxus-Image begründet haben,aber das was danach kam?
Mit Jaguars Image als Hersteller von Luxus Automobilen wurde es immer schlimmer.Seit '89 ging es richtig bergab ,und zwar als Ford die Firma kaufte und spätestens mit Einführung des X-Type,der de facto ein Ford Mondeo war,besiegelt wurde.Das Design mochte vielleicht noch einige Jaguar Liebhaber ansprechen,aber die Qualität und Haptik der verwendeten Materialien waren alles andere als luxuriös,jede Menge Schalter aus dem Ford Regal und Verarbeitungsqualität auf dem Niveau eines frühen Korea-Autos.Wobei man bemerken muss,dass Jaguar nie durch ausserordentliche Qualität geglänzt hat. Mittlerweile hat Ford Jaguar an Tata verhökert.Was aber nicht per se schlimm sein muss,denn der neue F-Type ist very yummy.
In puncto Leder und Holz muss man Daimler den Vorzug geben.Der edlere Bruder des Jag ( ähnlich früher RR/Bentley) war deutlich opulenter mit Holz und Leder ausgestattet.Connoly war beim Daimler Standard und beim Jaguar nur als Option oder in Sondermodellen wie Vanden Plas erhältlich.
Persönlich ist für mich aber Bentley das Maß der Dinge,wenn es um die Holz- und Lederverarbeitung in einem Automobil geht.Ich hatte mal das Vergnügen in einem Brooklands zu sitzen.Man hatte das Gefühl,dass ein halber Wald und eine grosse Rinderherde geopfert wurden.Dazu handwerklich auf höchstem Qualitätsniveau verarbeitet.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
In Antwort auf:

Das war eher damals in den 70ern




das passt ein moderner Ausdruck einfach zu gut: *LOL*

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
dann solltest mal deinen Hobel durchchecken lassen...

was nur schon ne neue Batterie ausmacht ist äuserst wunderlich... als wenn er vorher nur knapp genügend für den Zündfunken hatte, rennt das Teil jetzt direkt wie blöd... vermutlich sporadischer Zellschluss oder sowas, dafür seien die BannerPowerBull bekannt... nun ist ne Bosch S5 drin... so nach der dritten Fahrt mal wieder Radio an - und fast ausm Sitz geflogen weil der Bass dermassen knallt... :grin:

Seite 3 von 3 1 2 3

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.032s Queries: 26 (0.025s) Memory: 0.8717 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-05 01:31:43 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS