Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#1087 30.11.2001 03:56
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3
Hai Loide,
ich muss mal wieder einen Motorölwechsel machen. Hab 105.000 km erreicht. Und nun die Frage des Tages. Was für Öl nehm ich? Teures und gutes Shell Öl oder reicht diesem Motor auch Castrol Öl? Bei der Zusammensetzung schwebte mir 5W40 vor! Is das auch ok? Is mein erster Audi V8 Ölwechsel. Ich werde sozusagen ziemlich schmierig entjungfert! Und dann hätte ich noch ne zweite Frage wo ich gerad schon mal hier tippe. Hat mein 4,2er eine oder zwei Lambdasonden? Ich tipp mal auf eine,oder? Mein baby hat nämlich eine schubartige Beschleunigung die ganz langsam immer schlimmer wird. Mittlerweile fängt auch der Momentanverbrauch an zu springen (2/3 Liter). Und irgendwie steigt der Verbrauch glaub ich!
So, nu sach isch schon ma danke und hau wieder ab,
Dave...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 26
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 26
high dave,
wie es der zufall so will, hab ich erst vor ein paar tagen die lambdasonde erneuern müssen! meine schubartige beschleunigung wurde immer schlimmer und das bei einem km-stand von rund 90.000 km!!!
also, du hast nur eine sonde und die kostet bei audi z.z. schlappe 260 piepen! beim einbau scheiden sich die geister. manche werkstatt geht nicht genau nach rep-leitfaden vor und macht nur aus-und einbau. d.h. diese dienstleistung kostet "nur" ca. 150 piepen. andere, genau nach leitfaden arbeitende, messen noch am besten alle motorrelevanten steuergeräte...aus- und einbau = 560 piepen!!!
am besten vorher den preis erfragen! beim olio nehm ich das 0w-40...hab´ein sicheres gefühl...trotz 35dm der liter...mit 5w-40 bist du bestimmt auch gut bedient!
mach das beste daraus.
viele grüße
onkel bob
ps: stay lambda-sonding

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
Hallo Dave,
Lambdasonden gibt es für knapp 100DM inkl. Versand und NAchnahme unter: www.uni-fit.de, damit dürften Deine Probleme beseitigt sein. Beim Öl reicht auch ein 10W 40, Du kannst natürlich auch Castrol RS 10W 60 fahren.
Gruß
Sebastian

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi, ich füll 20 W 50 rein 6.- mark / liter valvoline.Lambdasonde ist eine drin und hat mich 130.- mark gekostet (selber reinmachen ! )
Gruß joe-joe

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Thomas, fahre seit über 10 Jahren 5 W 40 von Valvoline und bin sehr zufrieden. Bei ATU gibts es den Liter für ca. 13,50 DM. Das Oel hat die Freigaben von Porsche, Mercedes VW usw. Gruß Jürgen

Bob A #1092 03.12.2001 08:07
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Bob,
260 Dm???? Oha, steckt da der Meister noch was ein? Ich hab das im Februar inclusive! Einbau bezahlt, und da musste sogar noch das Gewinde gereinigt werden.
Aber gibts ja auch im Zubehör, lese ich gerade...

Sandman


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.034s Queries: 28 (0.031s) Memory: 0.6009 MB (Peak: 0.6638 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-16 06:03:53 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS